Die Suche ergab 4 Treffer

von peterpan21
23 Mär 2020 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 2 Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 4204

Sprinter 2 Kaufberatung

Hallo liebes Sprinterforum, Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Basisfahrzeug um es als Camper für eine Europa/Asien-Tour auszubauen. Soll also zuverlässig und einfach zu reparieren sein. Ist der Sprinter 2 für solche Zwecke eine gute Wahl? Wie kann ich vermeiden dass ...
von peterpan21
10 Mär 2020 21:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter als Camper ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5954

Re: Sprinter als Camper ausbauen?

Danke für eure Antworten! Ihr habt mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen.

Was spricht denn für einen Sprinter 2 gegenüber einem Ducato/Boxer/Jumper mit ähnlichem Baujahr, abgesehen von der Marke? Der Sprinter ist ja fast doppelt so teuer, und wenn selbst der Sprinter 2 Rostprobleme hat..
von peterpan21
10 Mär 2020 06:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter als Camper ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5954

Re: Sprinter als Camper ausbauen?

Hallo und danke für deine Antwort. Für einen Sprinter 2 haben wir leider nicht das nötige Kleingeld. Alternative wäre ein T4. Angenommen ich finde einen Sprinter 1 316 CDI 370tkm annähernd rostfrei. Wenn ich den schleife, mit Rostschutzmittel etc. behandle, evtl einen Steinschlagschutz anbringe und ...
von peterpan21
09 Mär 2020 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter als Camper ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5954

Sprinter als Camper ausbauen?

Hallo liebes Sprinter-Forum, Ich bin Peter, 23 Jahre alt und will mit meiner Freundin zusammen einen Transporter zum Camper ausbauen, der dann einige Jährchen und mehrere lange Touren überstehen soll. Schrauberfahrung habe ich leider keine, würde jedoch gerne mein Glück mit Hilfe von Foren und YouTu...