Die Suche ergab 10 Treffer

von pill0
04 Jun 2020 09:15
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 40
Zugriffe: 48691

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Eventuell die BFG-Bereifung daran kann es nicht liegen, die sind noch nicht eingetragen :oops: das ist auch gerade in der mache. Also hinterlegt sind noch die 235/65/16 Ist ja auch nicht so das ich 160 fahren will, geht mir nur darum jemanden anständig zu überholen wenn der zb mit 115 auf der Autob...
von pill0
03 Jun 2020 11:36
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 40
Zugriffe: 48691

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Danke für die schnellen Antworten. Es ist Baujahr 2011, 316 CDI, L2H2 Mixto als LKW zugelassen und ein 4x2 Die Art der Zulassung spielt eben eine Rolle, aber z.B. auch die Untersetzung deiner Hinterachse. ACHSUEBERSETZUNG I = 4,364 MOTOR OM651 DE22LA 120KW (163PS) 3800/MIN So zum Beispiel bestimmte ...
von pill0
03 Jun 2020 10:35
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 40
Zugriffe: 48691

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Hallo zusammen, habe eine Frage zu der Geschwindigkeitsbeschränkung MD3 - also 120 km/h (Dachte das passt hier ganz gut rein ohne einen neuen Thread zu eröffnen). Wollte diese gerne rausnehmen lassen und war bei MB, dieser wollte dann eine Anfrage stellen. Gestern bekam ich einen Rückruf das die Beg...
von pill0
08 Apr 2020 10:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: A-Motor VIN - Wer kann helfen?

finde es ja auch gut wenns drin bleibt :) hätte halt nur gerne schriftlich etwas dazu, damit ich meine Unterlagen für das Fahrzeug zusammen hab. Verstehe auch nicht warum leute sowas nicht aufbewahren oder verschludern. Wenn ich etwas an meinen Autos repariere oder reparieren lasse kommen alle Rechn...
von pill0
07 Apr 2020 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: VIN - Motor getauscht

Hab den Vorbesitzer jetzt nochmal gefragt und er schaut heute abend nochmal in seinen Unterlagen. Wenn der dann tatsächlich 70k weniger runter hat freue ich mich umso mehr. Wie gesagt wäre es schön das schriftlich mit ner Rechnung oder Beleg von MB zu haben
von pill0
07 Apr 2020 16:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: VIN - Motor getauscht

Bei der Firma hatte ich auch angerufen um zu erfragen ob denen Schäden bekannt sind/waren. Aber in deren Unterlagen war nichts hinterlegt, war ein leasing Fahrzeug und mir wurde von denen versichert, dass die Ihre Fahrzeuge immer direkt bei MB in Service gegeben haben. Ja der Wagen wurde privat über...
von pill0
07 Apr 2020 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: VIN - Motor getauscht

wird sich bestimmt jemand mit Zugriff auf die MB-Historie melden
das wäre natürlich super.

ich bin der 3. Bestizer, war bis 2019 ein Firmenfahrzeug
von pill0
07 Apr 2020 16:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: VIN - Motor getauscht

habe das Auto von privat gekauft, aslo nicht vom Händler. Mir wurde dazu nichts gesagt und auch nichts im Kaufvertrag hinterlegt. Rechnung dazu auch nicht, habe es wie gesagt gerade "per Zufall" bei einer VIN abfrage selber erst gesehen. Bekommt bei Mercedes auf Anfrage dazu evtl. mehr Inf...
von pill0
07 Apr 2020 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

Re: VIN - Motor getauscht

danke für die schnelle Antowrt. Das hört sich doch schon einmal sehr beruhigend an. Bist dir auch sicher das es ansonsten mit "AT-Motor mit xxkm Laufleistung bei 70tsd gewechselt" dann so im AO-Text hinterlegt wird? Das mit dem Tacho hatte ich mir schon fast gedacht und ist ja auch richtig...
von pill0
07 Apr 2020 15:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A-Motor VIN - Wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3906

A-Motor VIN - Wer kann helfen?

Hallo zusammen, da ich jetzt auch neuer Besitzer eines Sprinters bin, habe ich mich direkt in eurem Forum angemeldet und auch schon viele interresantes gelesen. Mein "gebrauchter" neuer ist ein W906 316cdi mixto aus 2011 mit 200.000 auf der Uhr. Ich möchte ihn nach und nach zu einem kleine...