Die Suche ergab 13 Treffer

von James2000
28 Aug 2023 09:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger auf AHK
Antworten: 22
Zugriffe: 8984

Re: Fahrradträger auf AHK

Geht nur mit DL3 bei Besetzung der hinteren 2 Schienen. Die vordere Schiene muss frei bleiben.
von James2000
06 Feb 2023 17:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerspiegel wackelt extrem
Antworten: 25
Zugriffe: 5857

Re: Beifahrerspiegel wackelt extrem

Hallöchen, bei mir hatte sich das Spiegelglas von der Trägerplatte gelöst. Resultat: Flattern im Wind. Neu verkleben mit Spiegelkleber hat zwar gehalten, aber die Heizung ging nicht mehr richtig. Spiegelglas unter ganz reindrücken und dann nach oben schieben. So geht das Glas samt Trägerplatte ab. E...
von James2000
10 Aug 2022 09:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

Re: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.

Für die KOMPLETTE Auspuffanlage, die völlig durchgerostet war, also nicht nur der DPF sondern vom Motor bis zum Endrohr habe ich incl. DPF, Gutachten, TÜV-Vorführung und Grüne Plakette exakt 2.529,01€ bezahlt.
Das war für mich absolut o.k.
Beste Grüße
von James2000
08 Aug 2022 13:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

Re: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.

So wie ich die "Jungs" von KLS bzw. Indestra verstanden habe, bieten sie DPF mit Gutachten und Grüner Plakette für (fast) alle alten Diesel an. Auch für meinen 316CDI von EZ2000 war absolut nirgendwo ein Filter incl. Grüner Plakette zu bekommen - außer bei KLS/Indestra. Einbau, Gutachten, ...
von James2000
09 Okt 2021 10:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Partikel Filter nachrüsten HJS
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Partikel Filter nachrüsten HJS

Versuch es hier
https://www.indestra.de/Gruene_plakette
Nicht ganz billig, dafür aber mit Gutachten und allem drum und dran.
Beste Grüße
von James2000
26 Apr 2021 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Komplette Verwirrung wegen Abgasnormen...
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Komplette Verwirrung wegen Abgasnormen...

Die meines Erachtens bundesweit noch einzige Werkstatt, die für (fast) alle Autos Filter mit Gutachten anbietet, ist www.indestra.de bzw. KLS-Filtertechnik. Für meinen 316CDI EZ2000 war das problemlos möglich. Einbau, Gutachten, TÜV, Grüne Plakette - alles innerhalb von ca. 6 Stunden, also an einem ...
von James2000
12 Jan 2021 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 7123

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

Meines Wissens nur noch mit Gutachten.
Einzige Fa., die das m.E. noch macht ist KLS (indestra)
von James2000
16 Nov 2020 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Re: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr!

Hallo Mando, meistens ist in solchen Fällen die Wasserpumpe defekt. Die sitzt seitlich am Wischwasserbehälter. Austausch ist auch für Laien machbar. Nur Schlauch und Kabel abziehen, neue Pumpe (in jedem guten Autozubehörladen) besorgen, Schlauch und Kabel auftsecken, fertig. Viel Spaß beim Basteln J...
von James2000
24 Mär 2020 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querlenker erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4789

Re: Querlenker erneuern

Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde das Auto nun vermessen lassen, damit alles wieder richtig funzt. Ob ich das beim Freundlichen in Auftrag gebe, weiß ich noch nicht. Kostet auf jeden Fall extra, egal wo es gemacht wird. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gu...
von James2000
22 Mär 2020 13:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querlenker erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4789

Re: Querlenker erneuern

Super, ich danke euch ganz herzlich. Genau das wollte ich wissen. Die Spurstangenköpfe wurden auch erneuert. Dann ist Vermessen und Einstellen wahrscheinlich doch sehr sinnvoll. Aber ... der Freundliche will davon nichts wissen. Werde berichten wie es letztlich ausgeht. Bin noch in Verhandlung. Best...
von James2000
21 Mär 2020 15:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querlenker erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4789

Querlenker erneuern

Hallo Sprintergemeinde ! Bei meinem 316CDI, EZ 3/2000 wurden vom TÜV die Querlenker beanstandet und daraufhin beim Freundlichen erneuert. Wird nach Erneuerung der Querlenker üblicherweise die Spur vermessen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Auto seitdem nicht ganz in der Spur bleibt und auch da...