Die Suche ergab 7131 Treffer

von Rennsprinter
11 Dez 2018 23:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 10726

Re: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen

Hier hätte ich sogar eine Schlafbank aus einem Viano Marco Polo drin, alles war möglich bis zu 6 Einzelplätze oder drei Dreierbänke hinten.
app.php/galerie/bild/anzeigen/25851
von Rennsprinter
11 Dez 2018 23:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 10726

Re: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen

Ich habe doch Bilder gemacht und teilweise im Forum reingestellt, aber ich finde das nicht mehr. Es waren die variable Sitzbänke und Enzelsitze aus einem Viano und die langen Lochschienen für die Längsverstellung. Ich habe gehärtete Flacheisen 60x10mm verwendet. Diese wurden zuerst an die org. Befes...
von Rennsprinter
11 Dez 2018 10:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 10726

Re: Sitzbank vom Viano bzw Vito einbauen

Es geht schon, etwas kompliziert einzubauen, da die org. Bohrungen nicht passen. Man muss mit Flacheisen arbeiten, bohren, gewindeschneiden usw. Ich habe das schon bei 3 meiner Sprinter durchgeführt. Es muss schon sehr genau gearbeitet werden damit das Schienensystem auch exakt funktioniert. Habe le...
von Rennsprinter
21 Sep 2018 08:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Ob Lkw oder Pkw Zulassung, real verbrauchen die Autos mit gleicher Austattung das gleiche. Der Unterschied liegt nur daran dass die Verbrauchswerte bei bei Pkw und Lkw nach anderen Normen ermittelt werden, mehr nicht.
Und der Online Konfigurator ist nur als grobe Orientierung zu betrachten.
von Rennsprinter
13 Jun 2018 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme 5-Gang Automatikgetriebe
Antworten: 22
Zugriffe: 20621

Re: Probleme 5-Gang Automatikgetriebe

Jo, kenne ich. War ein Sensor im Getriebe, mit Metallspänen zugesätzt. Das war relativ einfach auszuwechseln und nicht teuer, ca 150€. Hatte damals selbst mit einem Kumpel ausgetauscht. Nachher war Ruhe. Es ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr genau sagen kann, wie wir vorgegangen sind.
von Rennsprinter
09 Mai 2018 21:07
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2018
Antworten: 167
Zugriffe: 105947

Re: Sprintertreffen 2018

Nach so vielen Jahren in Sprinterkreisen, muss ich diesmal passen. War von Anfang an immer dabei, diesmal zwingt mich eine Erkrankung meiner Tochter, leider eine Zwangspause zu machen. Ich wäre auch dieses Jahr gerne dabei, aber die Kinder sind mir doch wichtiger. Ich wünsche euch allen viel Spaß be...
von Rennsprinter
22 Feb 2018 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Was neues gefunden:
https://youtu.be/JpzF5wMymw0
von Rennsprinter
13 Feb 2018 20:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Leute - macht euch doch nicht verrückt! Der Online-Konfigurator ist fehlerhaft, auch die restlichen Angaben nicht 100% ig sauber. Gleiche Kinderkrankheiten wie das Auto selbst. Sogar die Händlerinfos sind lückenhaft! Abwarten und Tee trinken!
von Rennsprinter
08 Feb 2018 23:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Ich habe derzeit die Zweistufige Feder verbaut, und bin damit sehr zufrieden, immer komfortabel- egal ob beladen oder leer.
Die GFK Feder hinten sollen sehr sanft reagieren und ganz nah an die Luftfederung kommen
von Rennsprinter
08 Feb 2018 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Diese sollen aber neuerdings auch hinten eingebaut werden. Ich habe mir spaßeshalber einen neuen konfigurieren lassen, mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem jetzigen kostet der ca 6000€ mehr netto. Da kommt ein schönes Summchen zusammen. Auf dem Papier soll der auch ca 200kg weniger wiegen als me...
von Rennsprinter
07 Feb 2018 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Angeblich soll es keine gedruckte Prospekte und Preislisten mehr geben. Die Spur ist jetzt breiter, anstatt Stahl- gibt es GFK Feder. Weniger Metalikfarben, einige ersatzlos gestrichen ( wie mein schönes Braun :roll: ) Die komische Radstände gelten für Fronttriebler. Der V6 soll bis 2020 im Programm...
von Rennsprinter
07 Feb 2018 00:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Wenn ich schon das neue Sprinterlenkrad mit seinen 8000 Knöpfchen sehe...*grusel*, bei meinem 2013er ist das so schön mit den großen robusten Lenkradtasten. Irgendwie hat man hier finde ich an der Realität vorbei entwickelt. Das sind genau genommen 5 Knöpfe pro Seite, also je eins mehr wie bisher. ...
von Rennsprinter
06 Feb 2018 23:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Was mir negativ aufgefallen ist: Keine adaptiven LED Scheinwerfer Keine voll LED Rückleuchten Keine 9G-Tronic für V6 Wieder eine wuchtige Rückfahrkamera auf dem Dach, Der Stern auf der Hecktür sitzt noch tiefer und wird wohl öfters abbrechen. Keine Feststellhalter für die Hecktüren Positiv: Andere S...
von Rennsprinter
06 Feb 2018 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Mir gefällt der neue, auch wenn das mehr nach einem großen Mopf aussieht, als einer Neuentwicklung. Armaturenbrett find ich Sche... Hauptsache V6 im Programm und dazu noch die 9G Tronic.Und wenn das MBUX System aus der neuen A-Klasse – in Verbindung mit der Festplattennavigation sowie dem Zentraldis...
von Rennsprinter
06 Dez 2017 15:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230134

Re: Neuer Sprinter 2018?

Da muss ich dir wiedersprechen! Das Sprinter Forum gibt es seit 2002 und ich bin von Anfang an dabei. Als der neue NCV3 angekündigt wurde, dazu noch die V6 Motoren, echtes PKW Feeling, da waren alle sehr begeistert und es gab kaum kritische Stimmen! Aber jetzt, egal wo man im Internet liest, sind 99...