Die Suche ergab 11 Treffer

von FC_Trasher
06 Jul 2020 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...war ein paar Tage in Urlaub, und habe auch im nachgang das Lima Problem nicht mehr weiter verfolgt, weil bisher NIEMAND auch nur Ansatzweise eine mögliche Fehlerquelle aufzeigen konnte, die sich nach Überprüfung nicht in Luft auflöste. ...zwei "gestandene" Mercedes Meister habe...
von FC_Trasher
21 Apr 2020 09:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

wenn an D+ 13,9V anliegen, dann scheint die Welt für den Regler in Ordnung zu sein. Dann macht er seine Sache richtig. Die Spannung an B+ interessiert ihn nicht... ...Moin! ...das ist nur im letzten Teil richtig, die D+ Spannung sollte GLEICH oder GRÖßER als B+ sein... ...im Versuchsaufbau ausserha...
von FC_Trasher
17 Apr 2020 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ..also, das merkwürdige ist, das sobald die Lichtmaschine im FZG betrieben wird an D+ ca. 13,9 V anliegen, an der B+ Klemme aber besagte 16V (gleiche Batterie und D+ Leuchte wie im Versuchsaufbau) ...im Versuchsaufbau liegt die D+ Spannung, nach erlöschen der Leuchte, immer etwas höher als ...
von FC_Trasher
16 Apr 2020 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...hab jetzt auf anraten mal ein paar Tage drüber " geschlafen" ...leider keine Änderung, mein Chef, seines Zeichens KFZ Meister, steht diesem Problem auch ratlos gegenüber. ...im Versuchsaufbau funktionieren ALLE Limas ausserhalb des FZGs "normal" sprich, die Spannung s...
von FC_Trasher
14 Apr 2020 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...es gibt Neuigkeiten von der "Front" , aber keine guten: ...neuer Regler ist da und wurde in die Lima des Testaufbaus eingebaut, Ergebnis: 12,85 bis 14,4 V , also: ALLES OK! ...die Lima wurde dann anschliessend von einem befreundetet Mercedes Meister am Ostermontag in meinem bei...
von FC_Trasher
07 Apr 2020 10:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...Masse und Plusleitung wurden geprüft, die Masspunkte an der Karosserie gesäubert und mit Polfett behandelt. ...ein zusätzlicher Massepunkt, direkt am Motorblock, wurde direkt an die Batterieklemme gelegt. ...Ergebnis: 16V ...und es ist keine Spannungsspitze, sondern ein Dauerzustand, der...
von FC_Trasher
06 Apr 2020 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

Wie ist das mit deinem Testaufbau? Ist dort alles vorhanden, Lichtmaschine, Regler, Batterie und Kontrollleuchte? Was passiert, wenn du den Aufbau mit dem defekten Regler mit der Bohrmaschine antreibst? ...alles vorhanden, und beide verbliebene Regler zeigen den gleichen Fehler : 16V ...spinnen wir...
von FC_Trasher
06 Apr 2020 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! nochmal... ..yoo, in ungefähr die gleiche Richtung hab ich auch schon gedacht vorhin, als ich das typische "Relaisklacken" aus dem Motorraum ..vernommen habe. ...nach abschalten des Vorglügrelais, springt die Spannung innerhalb 1-2 Sek. auf besagte 16V, Last ist ja dann weg. ...sc...
von FC_Trasher
06 Apr 2020 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...danke für das Schaltbild, habe schon ein ähnliches im Netz gefunden. ...also, ich habe direkt an der Lichtmaschine (B+) gemessen und auch an der Batterie, ist bis auf 0,02V identisch. ...der Spannungsanstieg geschieht schlagartig nach ca. 2-3 minuten, innerhalb von 2 Sekunden, als ob da ...
von FC_Trasher
06 Apr 2020 08:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ...erstmal danke für die Antworten, es gibt was neues: ...Masse und Plusleitung wurden uberprüft, sind OK ! ...habe gestern mal eine der defekten Limas von ihrem Regler befreit ( nur noch Bürstenpaket ), ...dann habe ich die Lima aufgebaut und an eine Bohrmaschine gekoppelt. ...desweiteren ...
von FC_Trasher
05 Apr 2020 10:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13027

Sprinter W902 killt Lichtmaschine

...Moin! ..ich bin der "Neue" hier und habe leider ein leidiges Problem: Fahrzeug: Sprinter W902 208D, Baujahr 1999 Problem: es ist das Fahrzeug meiner Frau, und "killt" ständig die Starterbatterie! ...also hab ich mich die Tage (dank Corona jetzt Zeit) mal mit einem Digivoltmete...