Die Suche ergab 17 Treffer

von Sprintesel
29 Aug 2020 19:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho/Kombiinstrument erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 3606

Re: Tacho/Kombiinstrument erneuern

Hi zusammen, da habe ich doch auch gleich eine Frage hinterher. Auch ich habe so einen Fahrtenschreiber von Kienzle drin (311 CDI BJ 2002, OM611.981). Jetzt hab ich immer mal wieder quergelesen und gesehen, wenn ich das KI jetzt auf ohne Tachograph codiere, dann geht der km Stand auf 0km korrekt? Da...
von Sprintesel
28 Aug 2020 08:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronik Schaltplan W903
Antworten: 22
Zugriffe: 13273

Re: Elektronik Schaltplan W903

Hat zufällig auch jemand einen Schaltplan/Pinbelegung für Zentralelektrik bzw. weitere Steuergeräte?
von Sprintesel
28 Aug 2020 08:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error - Pinbelegung Zentralelektrik?

Dein (Sprint)Esel ist aber ganz schön störrisch, wenn ich das mal so sagen darf. ;-) Oder ist da doch noch irgendwo ein Elektrowurm drin? So hat der Thread ja mal angefangen. Du sprichst mir aus der Seele!!! Die Befürchtung habe ich auch ein wenig, allerdings gibt es keine weiteren Auffälligkeiten....
von Sprintesel
20 Aug 2020 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank und auch einen großen Dank an sprintbaer für die ausführlichen Texte! :) Die Lösung des Problems war ein defekter Ladedrucksensor. Dieser hat nicht völlig falsch gemessen sondern Abweichungen, die den Plausi Check in der SW bestanden haben müssen. Das wiederrum ha...
von Sprintesel
11 Aug 2020 12:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

……... Kannst du die Aussage näher erläutern? Du schreibst erst "besagten offensichtlichen Kabelbruch", dann "Kabelstrang nicht offensichtlich durchgescheuert". War da nun ein Kabelbruch, oder nicht? Falls ja, was hast du getan? Stimmt, ist schlecht formuliert! Also ich meinte da...
von Sprintesel
10 Aug 2020 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo zusammen,

nochmal eine Frage, hat der Motor OM611 eine Einlasskanalabschaltung, weiß das jemand?
von Sprintesel
10 Aug 2020 11:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Opa_R hat geschrieben: 10 Aug 2020 00:03 Hy :wink:
Schon das Raildruckregelventil geprüft ? Nicht das da ein Dichtring "durch" ist :roll:
Hallo Opa_R,

ja das ist sogar neu... :)
von Sprintesel
09 Aug 2020 14:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo zusammen, mal wieder ein update von meiner Seite zu dem endlosen Wurm, der sich gerade durch meinen Bus zieht :( Folgendes Phänomen besteht immer noch: Motor startet für 5-30 Sekunden und dann stirbt er ab. Kein Fehlerspeichereintrag, geht einfach aus. Hängt man die Lima ab (Last im Leerlauf i...
von Sprintesel
31 Jul 2020 16:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Opa_R hat geschrieben: 31 Jul 2020 13:07 Hy :wink:
Start Error ist das Problem ! Entweder ist der Schlüssel hin oder das WSP Steuergerät hat eine Macke :roll:
Das war mal das Problem, mittlerweile ist das behoben :)

Edit: gibt es eigentlich ein Rückschlagventil vom Tank zum Kraftstofffilter?
von Sprintesel
31 Jul 2020 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo Du hast in den oberen Beiträgen geschrieben dass bei Licht an oder aus die Lampe ausgeht das bringt mich zu der Vermutung dass deine Lichtmaschine ein Masseproblem hat möglicherweise ist dort er Kabel Wackler vorhanden eine fehlende Masseverbindung hat die unmöglichsten Auswirkungen siehe Lic...
von Sprintesel
31 Jul 2020 10:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Danke dir für deine Klarstellung :) Ja hast recht, ich habe einfach mal so runter geschrieben, wie was in welcher Reihenfolge passiert ist. Ich habe jetzt mal das ABS rausgestrichen, denn du hast völlig recht, es war eine andere Lampe. Die Verschleißanzeige ist die links im KI oder? Ich habe ein Fot...
von Sprintesel
29 Jul 2020 21:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Re: Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo zusammen, anbei ein kleines Update der Geschichte. Diagnose: kein Fehlerspeichereintrag Kraftstofffiltertausch keine Besserung, auffällig waren viele Luftbläßchen auch lange nach dem Tausch in den Kraftstoffleitungen. Um ein Fehler seitens Tank bis Filter auszuschließen haben wir ihn an "...
von Sprintesel
26 Jul 2020 19:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Limadefekt mit Folgen - Start error
Antworten: 22
Zugriffe: 7034

Limadefekt mit Folgen - Start error

Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lange hier aktiv aber nun schon lange immer wieder am lesen und auf vieles hilfreiches gestoßen. Jetzt habe ich aber auch das Erste mal ein komplexeres technisches Problem an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte :D Fahrzeug: 311CDI BJ.2002 Motor: 611.981 ...
von Sprintesel
07 Mai 2020 09:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2er Sitzbank breite
Antworten: 13
Zugriffe: 8241

Re: 2er Sitzbank breite

Moin zusammen,

super hilfreich die Bilder! Ich habe noch eine Frage, wisst Ihr ob die Aufnahmen für die Sitze gleich der des Sprinter 901-903 ist? Auf den Fotos sieht es immer sehr ähnlich aus, aber life habe ich es noch nicht gesehen.

Viele Grüße Sprintesel :)
von Sprintesel
26 Apr 2020 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachluken.
Antworten: 16
Zugriffe: 7235

Re: Dachluken.

Also ich würde auch eher dauerelastisches Dichtmittel verwenden anstatt Kleber. Zumindest wenn die Luke verschraubt wird. Ich habe auch schonmal so Klemmlösungen gesehen, da ist vermutlich Kleber sinnvoller. Erfahrungen habe ich aber dazu keine. Allerdings denke ich dass beides Vor und Nachteile hat...