Die Suche ergab 407 Treffer

von Tüdelbüdel
22 Feb 2024 01:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mittellager Kardanwelle oder ganze Welle tauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Mittellager Kardanwelle oder ganze Welle tauschen?

Moin, mein Sprinter hätte gerne ein neues Mittellager an der Kardanwelle. Würdet Ihr nur das Lager tauschen/tauschen lassen oder gleich 500 € mehr für eine neue komplette generalüberholte frisch gewuchtete Kardanwelle? Sofern man den passenden Abzieher und den Aufpressdorn hat, scheint der Wechsel s...
von Tüdelbüdel
12 Jan 2024 13:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Die gute alte Frage mit der Laufleistung / MB Sprinter w906
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Re: Die gute alte Frage mit der Laufleistung / MB Sprinter w906

Wenn ich als Firma/Selbstständiger bei einem 15 Jahre alten Auto mit 345k Kilometer auf dem Tacho noch eine "Motorrevision" angehe, dann fahre ich den Karren bis er zerfällt. Sonst macht das keinen Sinn. Erst recht, wenn dann noch Bremsbeläge, Bremsscheiben, Blattfedern, Spurstangenköpfe u...
von Tüdelbüdel
20 Nov 2023 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3618

Re: Autoterm Air 4D 4KW unter dem Beifahrersitzt ?

Hi zusammen, ich würde die Tage die Autoterm Air 4D verbauen, bin mir aber nicht sicher wo. Ich dachte erst hinten rechts! Da ich aber ein Hochbett, hinten, verbauen will bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob die dann Nachts zu laut ist. Vielleicht wäre sie besser unter dem Beifahrersitzt aufgehob...
von Tüdelbüdel
27 Okt 2023 15:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schiebetüre zwischen Arretierung, halbe Öffnung.
Antworten: 22
Zugriffe: 3785

Re: Schiebetüre zwischen Arretierung, halbe Öffnung.

... Allerdings die 5 Pfennig-Version aus dem 3d-Drucker. Da gab es eine fertige Vorlage bei Thingiverse. Hält seit Jahren. Gute Idee Falls ich nicht fündig werde und keine kleine Feder finden sollte, die Frage: wieviel hoch ist den das Teil? ciao Luc Habe den Link gefunden. Ist für den Transit, pas...
von Tüdelbüdel
23 Okt 2023 06:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schiebetüre zwischen Arretierung, halbe Öffnung.
Antworten: 22
Zugriffe: 3785

Re: Schiebetüre zwischen Arretierung, halbe Öffnung.

Ich habe sowas in der Art: https://www.amazon.de/Pikioraz-Midway-Türstopper-Kit-Kompatibel-DIY-Umbauten-Schiebetürstopper/dp/B0BZ3DD47S/ref=asc_df_B0BZ3DD47S/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=657684927499&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17125637720949348558&hvpone=&hvptwo=&am...
von Tüdelbüdel
13 Sep 2023 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beide Schlüssel defekt - W906 316 CDI Sprinter - wie ZV entriegeln oder starten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2309

Re: Beide Schlüssel defekt - W906 316 CDI Sprinter - wie ZV entriegeln oder starten?

Das beide Schlüssel zugleich defekt sind ist auch deswegen eher unwahrscheinlich, weil die Dinger sehr robust sind. Ich habe meinen Schlüssel letzte Woche 3,5 Stunden bei 60°Grad in der Waschmaschine gewaschen und dann mit 1400 U/Min geschleudert. Naja, er ist jetzt sauber. Funktioniert aber noch im...
von Tüdelbüdel
03 Sep 2023 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250895

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Schwedische Scheibenfolie ;)
von Tüdelbüdel
22 Aug 2023 07:44
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Druckwasserpumpe niedrig und leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Druckwasserpumpe niedrig und leise

Ich bin mit meiner DIY Beton-Lösung noch immer sehr zufrieden. Geht natürlich auch flach, Hauptsache viel Masse.

viewtopic.php?p=269714
von Tüdelbüdel
05 Aug 2023 22:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Partikelfilter tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Partikelfilter tauschen

Moin,

Ob es beim 2006er Jahrgang schon so geht weiß ich nicht, aber beim 2013er Mopf gibt es die Fehlermeldung,dass der Filter „bald“ voll ist.

War bei mir vor 8000 km der Fall.

Fehler gelöscht, ich warte ab.

Zum Auslesen/Fehler löschen reicht auch so ein 100 Euro Diagnose Tool…
von Tüdelbüdel
01 Aug 2023 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122870

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Für meine 350er E-Klasse aus 2011 kamen schon 2 Schreiben vom KBA. Einmal 2019 und einmal 2021. Bisher nichts deswegen unternommen. Das KBA macht selbst nix, meldet nur an die heimische Zulassungsstelle. Die kann dann anscheinend nach eigenem Ermessen mit Stilllegung drohen, tatsächlich stilllegen ...
von Tüdelbüdel
14 Jun 2023 13:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122870

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Nach ca. 4 Briefe von Mercedes hab ich heute ein Brief von KBA erhalten. Update muss bis 24.8.23 durchgeführt werden :evil: Was kann jetzt passieren, wenn ich es immer noch nicht machen lasse? Das steht doch in dem Schreiben explizit drin was dann passieren kann. Der weitere Betrieb des Fahrzeugs a...
von Tüdelbüdel
07 Jun 2023 08:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122870

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

mpetrus hat geschrieben: 06 Jun 2023 14:29 Das eine ist der Dieselverbrauch, das andere evtl. der Adblue.
Irgendwas muss ja durch das Update verändert worden sein.
Adblue hat meiner gar nicht, da könnte das Update schonmal nix verändern.
von Tüdelbüdel
30 Mai 2023 09:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122870

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Langsam wird die Luft dünner. Mir liegt jetzt der nächste Rückruf vor. Diesmal der Airbag, der neu soll. Auf einen „ berstenden Gasgenerator mit sich separierenden Gasgeneratorteile“ habe ich aber auch keine Lust. Ich werde also wohl nicht darum herum kommen, eine Mercedes-Werkstatt aufzusuchen. Un...
von Tüdelbüdel
26 Dez 2022 20:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welchen Ersatz-Notschlüssel?
Antworten: 27
Zugriffe: 4398

Re: Welchen Ersatz-Notschlüssel?

Also ein Märchen.d „Kann“ grob Fahrlässig sein. Es kommt also nicht darauf an, ob man beide Schlüssel vorlegen kann, sondern ob man grob Fahrlässig gehandelt hat. Das muss man erstmal hinbekommen. Klar, wenn der Schlüssel steckt und der Fahrzeugbrief auf Dem Beifahrersitz liegt. Der Regelfall ist ab...
von Tüdelbüdel
23 Dez 2022 22:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welchen Ersatz-Notschlüssel?
Antworten: 27
Zugriffe: 4398

Re: Welchen Ersatz-Notschlüssel?

marjaco hat geschrieben: 23 Dez 2022 21:17

Und im Falle eines Diebstahls freut sich die Versicherung. Die braucht nämlich nicht zu zahlen wenn der Eigner nicht beide Schlüssel vorlegen kann.
Ist das auch so ein immer wiederholtes Internetmärchen oder kannst Du das begründen?