Die Suche ergab 110 Treffer

von Sven1983
18 Jan 2024 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht

Hi,
was meinst du mit Igel und meinst du damit das dann die Gebläseeinheit defekt ist?

Vielen Dank
von Sven1983
18 Jan 2024 13:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Lüftungsgebläse Sprinter W906 Bj 2011 läuft nicht

Hallo zusammen, bei meinem Sprinter funktioniert die Lüftung aktuell nicht. Wie sich herrausstellt, im Winter nicht optimal :) Ich hatte im Forum schon gelesen das man die Masse am Gebläse überbrücken sollte. Das hat nicht funktioniert Bild anbei. Woran könnte es dann liegen, an der Gebläseeinheit o...
von Sven1983
04 Nov 2023 10:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelbaum mittlere Bremsrückleuchte Sprinter 313 Bj 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Kabelbaum mittlere Bremsrückleuchte Sprinter 313 Bj 2011

Hallo zusammen, bei mir funktioniert das mittlere Bremsrücklicht nicht mehr. Das die Lampen defekt sind kann ich ausschließen da ich es gebrückt habe (mit dem linken Rücklicht) und auch die Kontakte gemessen habe. Ich vermute das sich ein Kabel aufgescheuert hat, irgendwo im Hohlraum bei der Hecktür...
von Sven1983
09 Feb 2023 16:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera

Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Batterie war geladen zeigte auch 12.5V an. Nach einigen (ca. fünf) Testversuchen heute, habe ich dann nochmal gemessen und dann war die Batterie auf 11.8 V abgesunken. Ich habe dann mit einer anderen Batterie gebrückt, jetzt lief er normal an. Ich versuc...
von Sven1983
09 Feb 2023 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera

Update: Es funktioniert wieder nicht :) ich habe den Fehlercode aktuell noch einmal ausgelesen. Gibt es die Möglichkeit das Steuergerät zu resetten? Car Scanner ELM OBD2 DTC report Selected brand: Mercedes-Benz VIN: WDB9066331S635451 ============1============== P0135(01) Raw code: 013501 ECU: Motors...
von Sven1983
09 Feb 2023 09:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera

Das liest sich komisch und ich würde beobachten. Wenn das Problem. wieder auftaucht würde ich die Spannungsverbindung und Masseleitungen prüfen. Das das Steuergerät über CAN nicht erreichbar ist ist ja normal wenn es aussteigt. Dass dein Gateway (EZS) nicht erreichbar war ist nicht gut, aber wenn a...
von Sven1983
08 Feb 2023 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera

Hallo zusammen, vielen Dank für die Nachrichten, also zu den Fragen: ... Die Batterie war komplett leer und ich musste sie überbrücken. Hallo Wer oder was sagt dir das die Batterie noch in Ordnung ist? Bitte Batterie laden, 2 h warten und uns die Spannung mitteilen. Danke Holger Hallo Holger, die Ba...
von Sven1983
08 Feb 2023 13:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Ausfall des Cockpit und Blinker, Leuchten und Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Ausfall beim Cockpit. Nach Neustart des Wagens (wenn er warm ist) funktioniert es wieder. Blinker, Leuchten, Cockpit und Rückfahrkamera fallen aus. Das Multifunktionsdisplay geht kurzzeitig geht nach einiger Zeit dann aber aus. Warnblinklicht funktioniert....
von Sven1983
22 Nov 2022 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Steckerbeschaltung Rückfahrleuchten Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Steckerbeschaltung Rückfahrleuchten Sprinter

Hallo zusammen,

hat jemand die Beschaltung für die Rückfahrleuchten beim Sprinter 313 Baujahr 2011?
Also welches Kabel für welche Funktion steht?

Vielen Dank

Sven
von Sven1983
29 Okt 2022 10:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Raum Hannover jemanden für die Reparatur eines Ausrücklagers am Sprinter 313 Bj 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Suche Raum Hannover jemanden für die Reparatur eines Ausrücklagers am Sprinter 313 Bj 2011

Hallo zusammen, unser Ausrücklager vom Sprinter ist defekt. Ich suche jemanden der sich damit auskennt und es reparieren kann. Gerne würde ich in diesem Zuge auch die Kupplung tauschen wenn man schon den Aufwand betreibt. Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Tip für eine Preisgünstige Werksta...
von Sven1983
16 Sep 2022 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klapperndes Geräusch beim Kuppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Klapperndes Geräusch beim Kuppeln

Hi,

OK danke, wir sind noch ein paar tausend KM unterwegs. Wir würden es dann in Deutschland reparieren.
Kann man noch so lange fahren? Derzeit hat es keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.

Was meinst du was das ungefähr kosten würde?

Liebe Grüße