Die Suche ergab 9 Treffer

von Zauberfisch
06 Mai 2021 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seilwinde im Laderaum
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Seilwinde im Laderaum

Danke Vanagaudi. Da wir den großen (ü. 3,5) haben, und wenn ich alles korrekt berechnet habe, sollte das an sich locker reichen. Nur, was könnte man an den Ösen befestigen. Das mit der Kette gefällt mir persönlich nicht so, gegebenenfalls ein Querbalken den man dort einhaken könnte? Leider fällt mir...
von Zauberfisch
06 Mai 2021 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seilwinde im Laderaum
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Seilwinde im Laderaum

Guten Tag, wir haben ein weiteres Projekt in Angriff genommen: eine Seilwinde im Laderaum um schwere Geräte auf Rollwägen über die Rampe in den Laderaum zu ziehen. Dabei wäre es gut, wenn sie abbaubar wäre. Scheinbar gibt es nicht viele im Internet, die das angegangen sind und was darüber geschriebe...
von Zauberfisch
06 Jul 2020 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio Einbau Crafter
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Radio Einbau Crafter

Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter.
Dann ist es Plug n Play.
von Zauberfisch
26 Jun 2020 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Rückfahrkamera && Radio

Okay, mittlerweile läuft alles. Tatsächlich war der Anschluss direkt am Adapter eine gute Idee (bis jetzt). Wir haben die Stromdiebe nur nicht gut dran gedrückt, sodass gar kein Strom floss. Nach der Lösung dieser kleinen Geschichte läuft, bis jetzt, alles einwandfrei. Radio & Kamera sind ab Zün...
von Zauberfisch
10 Jun 2020 17:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Rückfahrkamera && Radio

So, ein Update, da auch ein anderer Nutzer fragte: Wir uns erstmal einen Adapter besorgen, in dem Fall ACV, weil der Sprinter da vorne normalerweise kein Zündungsplus hat (auch fürs Radio wichtig. Der Adapter ermöglicht einem das Zündungsplus und allerlei andere Sachen. (https://shop .acvgmbh. de/de...
von Zauberfisch
24 Mai 2020 18:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Rückfahrkamera && Radio

Also meinst du, ich könnte die Kamera am roten & schwarzen Kabel des Anschlussadapters des Radios mit den Verbindern anschließen? :shock:
Das wäre natürlich simpel und gut.
von Zauberfisch
24 Mai 2020 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Rückfahrkamera && Radio

Ups, sorry!
Das Radio ist ein Sony XAV-AX1005DB:
https:// www. sony .com/electronics/support/res/manuals/4740/cdd8bee9454f27801a7ca44b873f9cda/47408931M.pdf
von Zauberfisch
24 Mai 2020 13:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Re: Rückfahrkamera && Radio

So eine wirkliche Anleitung war irgendwie nicht dabei.
Hier mal der Link zu einem Bild https:// i. ebayimg .com/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/zFUAAOSw6SNd9DnO/$_10.JPG?set_id=880000500F
Das DC Kabel ist das mit den roten und schwarzen Drähten.
von Zauberfisch
22 Mai 2020 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera && Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 5231

Rückfahrkamera && Radio

Guten Tag, ich habe leider auch durch viel Suchen nicht die passende Antwort auf unserem "Einbaufähigkeiten-Level" gefunden, deswegen frage ich mal nach: Wir haben eine Rückfahrkamera gekauft diese auch schon angebaut und das Kabel bis hinter das neue Sony Radio gebracht. Letzteres konnten...