Die Suche ergab 32 Treffer

von BuzzDee
15 Nov 2022 14:48
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Entschlüsselung Fahrgestell Nr. beim 906 wegen Anzahl Sitze
Antworten: 12
Zugriffe: 5933

Re: Entschlüsselung Fahrgestell Nr. beim 906 wegen Anzahl Sitze

asap hat geschrieben: 15 Nov 2022 14:22 https://www.lastvin.com/de/vin/zrL6K2OwN37Q2qJpM

Code: Alles auswählen

U60	BESTUHLUNG FAHRGASTR. 2ER SITZBANK 1.REIHE
V40	BODENGRUPPE KOMBI
Es steht auch dort das dieser mit einer 2er Sitzbank 1 Reihe ausgeliefert wurde

Der Sprinter hat schon eine sehr gute Ausstattung
Oh, dass hab ich glatt überlesen.
von BuzzDee
15 Nov 2022 14:07
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Entschlüsselung Fahrgestell Nr. beim 906 wegen Anzahl Sitze
Antworten: 12
Zugriffe: 5933

Re: Entschlüsselung Fahrgestell Nr. beim 906 wegen Anzahl Sitze

Moin moin, https://www.lastvin.com/de/vin/zrL6K2OwN37Q2qJpM Laut dieser Auflistung zu deiner VIN hat der Sprinter die Ausstattung V40 BODENGRUPPE KOMBI Damit hat er, soweit ich weiß, ab Werk im Boden die Gewinde zur Befestigung der Sitzschienen. Wie viele Sitzplätze er mal hatte, ist damit nicht kla...
von BuzzDee
18 Okt 2022 18:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)

Ob es jetzt das Problem ist oder nicht, aber die Mittellager haben Austauschpotential denke ich.

Wenn ich an der Kardanwelle drücke sind die Risse schon ziemlich deutlich.
von BuzzDee
18 Okt 2022 08:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)

Vielen Dank für die vielen Antworten. :D hm. schwierig. es tritt dann also nur bei last auf. mittellager kardanwelle ist noch ok? Kann ich bei 450T Km wohl eher nicht von ausgehen. :-) Wie kann ich das prüfen? Auspuff gecheckt? Den Auspuff müsste ich doch auch im Stand höhren, wenn ich den Motor hoc...
von BuzzDee
17 Okt 2022 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Sprinter macht Geräusche beim Beschleunigen (klackern, tackern...)

Moin moin, mein Sprinter wäre ja nicht mein Sprinter wenn er einfach nur funktionieren würde. :( Aktuell meldet er sich mit einem gleichmäßigen, aber lauter werdenen, recht dumpfen Geräusch beim Beschleunigen. Ich kann die Quelle leider nicht genau orten. Da es nur zu hören ist, wenn beschleunigt wi...
von BuzzDee
13 Sep 2022 14:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zur Orientierung ein paar Fragen....
Antworten: 22
Zugriffe: 3287

Re: Zur Orientierung ein paar Fragen....

Ich bin damals auch vom 2,5 TDI T4 zum 316 Sprinter gekommen. Im gegensatz zum T4 (war ein Syncro) geht mein 316 mit 5 Gang Automatik wie eine Rakete. :-) Vor allem leer bzw. mit spartanischem Ausbau. Aber rein subjektiv fehlt mir der 5. Zylinder. Was ich mal irgenwo gelesen habe war, dass ab MOPF d...
von BuzzDee
12 Sep 2022 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren)
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren

So, ich kann wieder schalten und fahren. :-)
Es war das Steuergerät vom Schaltmodul.
Das gibt es leider nicht einzeln von Mercedes, sondern nur als ganzes mit dem Schaltmodul.
Bei mir gab es jetzt ein gebrauchtes Teil und ich hoffe das hält etwas länger als meins.
von BuzzDee
30 Aug 2022 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren)
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren

Fahrersitzkasten: Sicherung 7 ist in gutem Zustand und heile? wenn du den Sitz abbaust: folge den Kabeln und schau mal ob die heile sind. Nicht des es irgendwo gescheuert hat und du ein Masseproblem hast. Leider weiss ich nicht wo das Steuergeräte fürs AG sitzt - aber weit weg von der Sicherung wir...
von BuzzDee
29 Aug 2022 07:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren)
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren

Ich habe mir gestern mal die Automatik Schaltung angesehen bzw. die ganze Cockpit Verkleidung entfernt damit ich da überhaupt ran komme. Auf youtube habe ich dazu dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=B92X13CCITM Bei mir passiert im gegensatz zu dem Video leider gar nichts. Es leuch...
von BuzzDee
23 Aug 2022 09:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren)
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Automatik Wahlhebel lässt sich nicht schalten. (Fehlercode U0103 Kommunikation mit dem Gangschaltmodul ging verloren)

Moin moin, ich bin am Sonntag mit meinem Sprinter und natürlich meinen zwei Kindern liegengeblieben. Wir waren auf einem Campingplatz und konnten ganz normal los fahren. Auf dem Platz habe ich das Auto auch noch einmal wieder aus gemacht um kurz danach weiter zu fahren. Nach etwa einem Kilometer ist...
von BuzzDee
08 Apr 2021 17:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschen vorne rechts - Traggelenke / Querlenker selber wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

Quietschen vorne rechts - Traggelenke / Querlenker selber wechseln?

Moin moin, mein Sprinter quietscht vorne rechts. Nach aussage der Werkstatt (noch letztes Jahr) ist es das Traggelenk. Wurde in dem Moment mit etwas Öl behandelt und gab dann vorerst Ruhe. Nun geht es wieder los und muss gemacht werden. Einen Termin in der Werkstatt ist auch schon gemacht, aber erst...
von BuzzDee
23 Mär 2021 17:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)

Das Steuergerät ist das alte geblieben und es wurden nur die "mechanischen" Anbauteile mit gewechselt, wurde mir vorhin bestätigt.
Es kommt also wieder eine für Euro 5 rein.
von BuzzDee
23 Mär 2021 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)

Die Werkstatt sagt, es bleibt alles beim alten, Lambasonde ist nicht vom Umbau betroffen.

@Vanagaudi kann ich dir meine Fahrgestellnummer einmal per PN zukommen lassen?
von BuzzDee
23 Mär 2021 13:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Welche Lambdasonde (Euro 5/6 mit AT Motor)

Nein habe ich leider nicht, ich habe nur den Motor gekauft.
Könnte aber dort ggf. mal nachfragen.
Der neue Motor ist ein 651.955, wie mein alter.