Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorgen soll, allerdings denke ich, dass die Teile nicht für lange nutzungszeit ausgelegt sind
Die Suche ergab 396 Treffer
- 14 Jun 2026 16:25
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Wer nutzt ein "Jump Starter" bzw. "Power Bank"?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5631
Re: Wer nutzt ein "Jump Starter" bzw. "Power Bank"?
Welcher Modell würdet ihr heute empfehlen? Führen hier Leute NOCO oder andere booster mit?
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorgen soll, allerdings denke ich, dass die Teile nicht für lange nutzungszeit ausgelegt sind
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Teil besorgen soll, allerdings denke ich, dass die Teile nicht für lange nutzungszeit ausgelegt sind
- 04 Jun 2026 17:29
- Forum: Schraubertipps
- Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
- Antworten: 206
- Zugriffe: 204702
Re: Planar Luftheizung Einbautipps
Ich hab das Kabel nach Ewigkeiten gekürzt und in dem Zuge jetzt auch nur Plusseitig mit 20A abgesichert, 15A würden wahrscheinlich reichen.
Mein Smart shunt von Victron hat heute beim starten von -2A auf -1.9A auf -9.3A ausgeschlagen. Also a die 10A würde ich auch sagen gönnt sich meine auch.
VG ...
Mein Smart shunt von Victron hat heute beim starten von -2A auf -1.9A auf -9.3A ausgeschlagen. Also a die 10A würde ich auch sagen gönnt sich meine auch.
VG ...
- 02 Jun 2026 16:12
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: B-Säulenverkleidung
- Antworten: 45
- Zugriffe: 24019
Re: B-Säulenverkleidung
Hallo Gemeinde.
7zap ist so wie ich das sehe nicht er “ummesuscht” :mrgreen:
Ich benötige die Clips welche die B-Säule befestigen.
Ich hab leider vergessen die bei VW zu notieren als ich dort war. Die wollen pro Clip über 4€ !! Das is ja Wahnsinn.
Weiß einer ob 4B0867276A passen? Diese bekomme ...
7zap ist so wie ich das sehe nicht er “ummesuscht” :mrgreen:
Ich benötige die Clips welche die B-Säule befestigen.
Ich hab leider vergessen die bei VW zu notieren als ich dort war. Die wollen pro Clip über 4€ !! Das is ja Wahnsinn.
Weiß einer ob 4B0867276A passen? Diese bekomme ...
- 31 Mai 2026 13:49
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Belastbarkeit von Klauke‑Flachsteckhülsen und Mehrfachverbindern
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1005
Re: Belastbarkeit von Klauke‑Flachsteckhülsen und Mehrfachverbindern
Ich glaube du findest deshalb keine Werte, weil der max. zulässige Strom stark vom verwendeten Leiter und der Qualität des Crimps abhängig sind.
Pauschal kann man bei bei einem 6,3er Kabelschuh aber von 25A-32A ausgehen - auch hier abhängig von der Dauer, die dieser Strom fließen soll.
Deine ...
- 30 Mai 2026 19:57
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Belastbarkeit von Klauke‑Flachsteckhülsen und Mehrfachverbindern
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1005
Belastbarkeit von Klauke‑Flachsteckhülsen und Mehrfachverbindern
allo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu Steckverbindern und Flachsteckhülsen:
Ich verwende Klauke Flachsteckhülsen 1750 (geeignet für 4–6 mm²) und 3‑fach / 4‑fach Steckverbinder mit den Artikelnummern 816 und 817. Meine Leitungen sind 4 mm², sauber gecrimpt (mit geeignetem Werkzeug) und ...
ich habe eine kurze Frage zu Steckverbindern und Flachsteckhülsen:
Ich verwende Klauke Flachsteckhülsen 1750 (geeignet für 4–6 mm²) und 3‑fach / 4‑fach Steckverbinder mit den Artikelnummern 816 und 817. Meine Leitungen sind 4 mm², sauber gecrimpt (mit geeignetem Werkzeug) und ...
- 29 Mai 2026 20:51
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sicherheitsgurt Höhenverstellung klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1560
Re: Sicherheitsgurt Höhenverstellung klemmt
Ich habe heute ein Kabel im Leerrohr verlegt und musste die Verkleidung weg machen. Soviel Glück wie ich kann man garnicht haben, mir ist nämlich genau diese Konstruktion um die ohren geflogen. Die Feder fast ins Auge (zum Glück trage ich Schutzbrille :lol: ) und der kleine schwarze Plastiknubsi ist ...
- 27 Mai 2026 19:51
- Forum: Schraubertipps
- Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
- Antworten: 206
- Zugriffe: 204702
Re: Planar Luftheizung Einbautipps
Ich hab mal ne Frage zur Autoterm 2D. Diese ist ab Werk mit zwei Sicherungen a 25A ausgestattet. Einmal in der Plus und einmal in der Minusleitung.
Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob man das zwingend beibehalten soll?
Bei mir steht gerade die Aufgabe an meine Elektroniverzeilung ...
Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob man das zwingend beibehalten soll?
Bei mir steht gerade die Aufgabe an meine Elektroniverzeilung ...
- 27 Mai 2026 11:29
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: D+ ist Dauerplus an EK1 und LiMa
- Antworten: 30
- Zugriffe: 14795
Re: D+ ist Dauerplus an EK1 und LiMa
Uff ich müsste echt kramen aber bei meinem Crafter war D+ irgendwo verfügbar. Das ganze liegt schon Jahre zurück, ich kann aber wie gesagt die nächsten Tage mal etwas kramen denn die Infos dazu waren definitiv aus dem Forum
Aber definitiv irgendwo ausm Fußraum ich schau nachher mal rein
Aber definitiv irgendwo ausm Fußraum ich schau nachher mal rein
- 26 Mai 2026 19:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: D+ ist Dauerplus an EK1 und LiMa
- Antworten: 30
- Zugriffe: 14795
Re: D+ ist Dauerplus an EK1 und LiMa
Sorry fürs rauskramen der alten Threads aber ich mach dafür ungern einen neuen auf.
Ich habe vor langer Zeit D+ abgegriffen und mittels Federklemmen auf den Sicherubgskasten über der Fussablage gelegt. Bisher hatte ich dafür keine Verwendung, das ändert sich jedoch jetzt mit dem Einbau eines ...
Ich habe vor langer Zeit D+ abgegriffen und mittels Federklemmen auf den Sicherubgskasten über der Fussablage gelegt. Bisher hatte ich dafür keine Verwendung, das ändert sich jedoch jetzt mit dem Einbau eines ...
- 15 Mai 2026 10:14
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Gefällt mir auch! Hast du die Möglichkeit eine STEP Datei bereitzustellen?
Welcher 3D Scanner wurde genutzt? Ich bin schon lange am hadern. Aber ich befürchte immer wer zu billig kauft, kauft zweimal..
Welcher 3D Scanner wurde genutzt? Ich bin schon lange am hadern. Aber ich befürchte immer wer zu billig kauft, kauft zweimal..
- 14 Mai 2026 16:58
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Mir ging’s eher um die Files. Unter “Truma” hatte ich tatsächlich noch nicht gesucht.
Ich würde in PCCF drucken. Das sollte mit 125 Grad HDT (0,45 Mpa) ausreichend sein. Habe kein PA6-CF zur Hand.
Ich würde in PCCF drucken. Das sollte mit 125 Grad HDT (0,45 Mpa) ausreichend sein. Habe kein PA6-CF zur Hand.
- 14 Mai 2026 13:36
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Mal ne andere Frage, hat schon jemand Teile für die Warmluftverteilung zum selbst drucken gesehen?
- 13 Mai 2026 16:26
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Nen 3D Scanner würd ich mir echt mega oft wünschen für den Kasten.
Mega!
Mega!
- 13 Mai 2026 10:30
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
An der Lösung bin ich sehr interessiert. Würde mich über Updates freuen.amigob hat geschrieben: 13 Mai 2026 10:09 Erster Testdruck für eine ordentliche Armlehne.
Die endgültige Form und ein weiches Kissen müssen noch erstellt werden.
20260513_085038.jpg
20260513_084951.jpg
- 02 Nov 2025 18:46
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
- Antworten: 50
- Zugriffe: 20214
Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Wenn jemand ne Zeichnung von den Schienen und paar Bilder macht, kann ich das Teil eventuell auch so modifixieren, dass es passt.
VG
VG






