Die Suche ergab 371 Treffer

von Kompass
01 Aug 2023 18:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der nächste Schritt - Wohnkabine auf 4x4 Fahrgestell
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Re: Der nächste Schritt - Wohnkabine auf 4x4 Fahrgestell

Hallo zusammen, danke für die bislang rege Teilnahme. Also 5t und die hier beschriebenen Abmaße kommen für mich eigentlich nicht in frage. Es spricht eigentlich nichts gegen Einzelkabine mit zusätzlichen Sitzplätzen wenn das technisch realisierbar ist. Das Thema Absetzkabine war mal ein Gedanke denn...
von Kompass
30 Jul 2023 22:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der nächste Schritt - Wohnkabine auf 4x4 Fahrgestell
Antworten: 12
Zugriffe: 2456

Der nächste Schritt - Wohnkabine auf 4x4 Fahrgestell

Guten Abend! Wir sind die letzten Tage damit beschäftigt unsere befristete Auszeit zu planen und kommen immer wieder zum Thema Reisemobil zurück. Mehr und mehr spielen wir mit dem Gedanken uns einen “Fahrgestell-Sprinter” 4x4 zuzulegen und eine Kabine nach Maß dafür fertigen zu lassen. Die Kabine so...
von Kompass
28 Jul 2023 21:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien
Antworten: 28
Zugriffe: 20385

Re: Albanien

Ich vergaß. Kennt jemand den aktuellen Zustand er SH75 von Trepelene nach Korce?
Ich bekomme hier vor Ort leider widersprüchliche Aussagen zu.
von Kompass
28 Jul 2023 20:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien
Antworten: 28
Zugriffe: 20385

Re: Albanien

Wollte mal Grüße aus Bermet da lassen!
Wie schön Albanien doch ist!! Aber wie vermutet hat es mir Montenegro auch angetan!
von Kompass
28 Jul 2023 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16295

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

Ich habe garkeine Verstärkung in der Hecktüre, da die Träger vom englischen Kollegen so ausgelegt sind, dass sich das Loch im doppelten Blech befindet.
IMG_3334.jpeg
Gruß aus Albanien!
von Kompass
08 Jul 2023 09:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16295

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

Exilaltbier hat geschrieben: 08 Jul 2023 07:40 Wheeliams schweisst die auf Wunsch auch ebenfalls höher, damit das Rücklicht gesetzeskonform noch sichtbar ist.
Genau, von ihm hab ich meinen machen lassen!
Ich finde höher eh praktischer wegen dem Fahrradträger auf der AHK.
von Kompass
07 Jul 2023 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?
Antworten: 60
Zugriffe: 16295

Re: Liste Ersatzradträger für Hecktüre? Welche gibt es?

Ich hab in der Tat nach einem höher positionieren Träger gefragt!
von Kompass
26 Jun 2023 14:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reperaturleitfaden Fehlercode P229F
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Reperaturleitfaden Fehlercode P229F

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der den Reperaturleitfaden für den Fehlercode P229F verfügbar hat?
Würde gerne wissen wie die Werkstatt da vorgeht.

VG
Kompass
von Kompass
24 Jun 2023 11:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22604

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Danke für die Aufklärung!
Ich versuche jetzt mal die entsprechenden Teilenummern rauszusuchen.
von Kompass
21 Jun 2023 15:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 81
Zugriffe: 22604

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Grüßt euch! Meine Dämpfer sind anscheinen leider durch, jetzt dachte ich wenn ich die Sache schon anpacke, dann gleich richtig. Ausgangspunkt ist mein Crafter 2E L2H2 4x2 Ich bin auch ein Laie was das angeht und würde den Einbau von einer freien Werkstatt machen lassen. Vorne würde ich aktuell die A...
von Kompass
21 Jun 2023 14:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien
Antworten: 28
Zugriffe: 20385

Re: Albanien

Cool! Danke!

Blaues Auge würde ich gerne besuchen.
Auch die Strecke nach Valbone über den Koman-Stausee sieht sehr interessant aus!
Lumi i Shalës sieht auch Traumhaft aus!

:P
von Kompass
20 Jun 2023 20:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanien
Antworten: 28
Zugriffe: 20385

Re: Albanien

Nabend an alle Albanien-Reisenden!

Wir starten in ein paar Wochen auch Richtung Albanien.
Wir sind ohne Allrad unterwegs.

Habt ihr Tipps oder Must-see’s für uns?
Auch schöne Campingplatz-Tipps sind willkommen!

LG
Kompass
von Kompass
27 Mär 2023 12:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Sammelthread CAD-Teile (für 3D-Druck o.Ä.)

Ich musste mir zuerst einen Abluftpilz für meine BioToi erstellen.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant!

https://www.printables.com/de/model/434 ... -eg-biotoi
von Kompass
07 Feb 2023 14:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Immer schön waagerecht schlafen...
Antworten: 26
Zugriffe: 5173

Re: Immer schön waagerecht schlafen...

Ich kann die Truma App empfehlen, zur Nivellierung gibt man einmalig Achsabstand und Spurweite ein. Im Anschluss lässt sich schön nivellieren. Die App spuckt einem auch den Höhenunterschied von einem Keil zum anderen vor, was ich ziemlich genial finde.