Die Suche ergab 269 Treffer

von Kompass
26 Jul 2021 22:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Leise Wasserpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: Leise Wasserpumpe

Moin!
Ich plane das Ganze etwas mit Basotect zu isolieren ich kenne das Material von Bassabsorbern und Soundpanelen.

VG
von Kompass
10 Jul 2021 22:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wasserwage für Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Wasserwage für Wohnmobil

Viel interessanter finde ich das Thema Auffahrkeile :mrgreen:
von Kompass
30 Jun 2021 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachträger Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Dachträger Eigenbau

f54 hat geschrieben: 30 Jun 2021 20:19 schaut gut aus. habs ähnlich gelöst aber mit riffelblech und edelstahlfüssen von relleumdesign.
Die Relleumdesign Füße sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Wieviel davon hast du verwendet um den Träger zu befestigen?

VG
von Kompass
30 Jun 2021 09:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifen camper Hymer Free S Sprinter 318CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 6811

Re: Reifen camper Hymer Free S Sprinter 318CDI

Ich fahr den Agilis CrossClimate als 235/65 R16C 115/113R
Weiss jetzt nicht ob der auch in euren Größen/LI vorhanden ist, wollte nur das Modell in den Raum werfen

VG
von Kompass
30 Jun 2021 08:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Reifen camper Hymer Free S Sprinter 318CDI
Antworten: 27
Zugriffe: 6811

Re: Reifen camper Hymer Free S Sprinter 318CDI

Ich schmeiss hier nur mal kurz meinen Favoriten den Michelin Agilis CrossClimate mit rein.

Meiner Meinung nach der beste Kompromiss wenn es um einem (leicht) gröberstolligen Ganzjahresreifen geht der auch im Winter und bei Nässe was taugt
von Kompass
29 Jun 2021 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßstange mit Winde in Deutschland möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1591

Re: Stoßstange mit Winde in Deutschland möglich?

Also in der Jeep Community, in der ich zwecks Hauptfahrzeug auch unterwegs bin, glaube ich gelesen zu haben, dass solche Stoßstangen zum Teil mit Winde eingetragen werden können - Stichwort „Geräteträger“
Aber Details dazu kenne ich nicht.

VG
von Kompass
28 Jun 2021 22:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Maut, Mauboxen, Go Box, DarsGo Box - Bezugsquellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Re: Maut, Mauboxen, Go Box, DarsGo Box - Bezugsquellen

Ich bin gerade am überlegen ob ich das Angebot von Bipandgo wahrnehme. Meines Wissens ein französischer Service. Jedoch mit Option der Nutzung in Italien,Spanien und Portugal. Für mich interessant vorallem für meine jährlichen Italienreisen. Kosten sind, vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden...
von Kompass
23 Jun 2021 20:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: diesel/motor additive
Antworten: 15
Zugriffe: 1788

Re: diesel/motor additive

... Ist übrigens ein bundesdeutsches Problem. In Österreich traut sich niemand eine derart schlechte Qualität zu verkaufen, weil sonst die Infrastruktur zusammenbricht. Aber der deutsche Kunde akzeptiert es ja, glaubt die Märchen und kauft lieber den teuren Diesel... Ist aber ja auch noch nicht pas...
von Kompass
22 Jun 2021 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Router im NCV3 mit Nutzung der UMTS Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 5148

Re: Router im NCV3 mit Nutzung der UMTS Antenne

:lol:

Ich wollte auch gerade sagen, dass dann auch in keinen Parkplatz mehr passen würde :mrgreen: :mrgreen:
von Kompass
21 Jun 2021 08:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kompass‘ Elektroplan
Antworten: 18
Zugriffe: 1839

Re: Kompass‘ Elektroplan

Guten Morgen allerseits Ich würde beim BMS einen ganz anderen Weg gehen. Diese separate Überspannung/Unterspannungsabsicherung erschließt sich mir nicht, und verteuert die ganze Sache. Ich würde dir ein komplettes BMS wie diese hier empfehlen: vom Chinesen: https://de.aliexpress.com/item/10050022597...
von Kompass
18 Jun 2021 10:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Schiebetür einstellen

Bei mir hakt es seit neuestem ebenfalls beim Aufspringen.
Ich muss dann ein zweites Mal ordentlich ziehen und dann erst springt die Schiebetüre mit einem lauten KNACK auf.

:oops:
von Kompass
16 Jun 2021 22:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 995
Zugriffe: 367802

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Also ich hab mir nun den Nuova Rade 72L bestellt. Den gibts als Schnapper zwischen 60 und 80 Euronen. Hat die Maße 68x46x23cm Ich bin mal gespannt, weil ich in der Preisregion sonst nichts vergleichbares gefunden hatte. Da ich eben die Duschwanne des GCS verbauen werde, muss das Reserverad weichen, ...
von Kompass
16 Jun 2021 21:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 995
Zugriffe: 367802

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hab mich jetzt auch für nen Abwassertank anstatt des Reserverads entschieden ganz nach dem Vorbild GCS.

Beim Crafter 1/906 passt locker ein 72L tank rein bei mir, liege also mehr oder weniger zwischen euch :o
von Kompass
15 Jun 2021 20:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ein Campingstuhl-Thread ?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Ein Campingstuhl-Thread ?!

Ich muss sagen, dass ich auch ein Auge auf die Crespo Conpact geworfen habe. Super Packmaß für einen Stuhl mit Kopfstütze!

Gibts auch im Set mit Tisch und Tasche, dass ich mir wohl unter den Nagel reissen werde :mrgreen:

Aber weiter so, ist doch ne schöne Übersicht :)
von Kompass
15 Jun 2021 19:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kompass´ Camper
Antworten: 24
Zugriffe: 2873

Re: Kompass´ Camper

Also sonderlich viele dieser Adapterrahmen werden nicht angeboten. :wink: