Die Suche ergab 11 Treffer

von F1ete
13 Aug 2023 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Hab es gefunden, 160 Nm + 180°
von F1ete
13 Aug 2023 16:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Hi,

ich hatte mir Erwin schon geholt und es steht leider nicht mit unter dem PDF des Motors drinnen.... Ich gucke mal, ob ich es in einem anderen PDF von meinem Fahrzeug finde.

Sonst rufe ich morgen bei VW an.
von F1ete
09 Aug 2023 23:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Kennt jemand das Anzugsdrehmoment für die Zentralschraube unten wo der Schwingungsdäpmfer angeschraubt wird?

Ich meine die Schraube an der Kurbelwelle.

Bild
von F1ete
09 Aug 2023 00:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Dann sollte ich am besten gleich beide Dichtringen der Nockenwelle tauschen und Kurbelwellen Simmering auch?

Danke für eure Antworten.
von F1ete
08 Aug 2023 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Und ist es bei dem Motor eigentlich nötig den Förderbeginn einzustellen, ich habe in den Leitfaden für den Zahnriementausch nichts darüber gefunden.
von F1ete
08 Aug 2023 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Zahnriemen BJK Crafter 1 2.5 TDI 109 PS

Guten zusammen, ich habe vor, meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe zu tauschen. Außerdem den Keilrippenriemen inkl. Spanner und Umlenkrollen. Ich habe in der Erwin-Anleitung gelesen man soll 3 Lagerschalen der Nockenwelle entfernen und dann den Dichtring der Nockenwelle, danach die Schalen wieder anbri...
von F1ete
01 Mai 2021 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch wenn Fenster auf
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

Re: Abgasgeruch wenn Fenster auf

Ich werde mal die Dichtungen von der Schiebetür und den Hecktüren irgendwie extra abdichten. Ich könnte mir vorstellen das es da undicht ist, weil viel Blech dort neu eingeschweißt wurde. War alles vergammelt... Wenn ich an der Hecktür schnüffle riecht es direkt nach der Fahrt auch extrem. Danke für...
von F1ete
25 Apr 2021 15:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch wenn Fenster auf
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

Abgasgeruch wenn Fenster auf

Moin, ich habe ein Problem mit Abgasgeruch im Innenraum. Sobald man bei langsamer Fahrt das Fenster öffnet kommt Abgasgeruch in den Innenraum. Durch die Lüftung kommt der Geruch nicht. Ich habe das Gefühl das der Geruch stärker durch das Beifahrer Fenstern rein zieht aber auch durch das Fahrerfenste...
von F1ete
23 Okt 2020 14:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlmittel Zusatzwasserpumpe Umwälzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: Kühlmittel Zusatzwasserpumpe Umwälzpumpe

Danke, dir Uwe. Dann werde ich wohl demnächst mal den Temperatursensor tauschen und hoffen es liegt daran. Oder hast du eine Idee was der Fehler ist. Danke auch für das SSP, kannte sowas gar nicht, hatte bis jetzt nur so ein Reparaturbuch auf russisch. Ist nicht schlecht, wenn man etwas tauschen will.
von F1ete
22 Okt 2020 14:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlmittel Zusatzwasserpumpe Umwälzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Kühlmittel Zusatzwasserpumpe Umwälzpumpe

Moin, ich habe vor kurzem festgestellt, das meine elektrische Kühlmittelpumpe nach ein paar Minuten angeht. Man hört sie dann deutlich. Durch Stecker Entfernung habe ich sie ausgemacht, da sie im Inneren deutlich zu hören ist aber im Motorraum nicht. Sie summt sehr nervig. Die Pumpe schaltet sich er...
von F1ete
02 Sep 2020 22:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebe im Crafter das Gleiche wie im Sprinter?
Antworten: 17
Zugriffe: 5175

Re: Getriebe im Crafter das Gleiche wie im Sprinter?

Moin, die Ölmenge kannst du auch bei den Ölherstellern einsehen. Auf der Seite von Castrol kann man es suchen oder auch bei Motul oder Matthies. Ich habe das Öl 2 mal in den letzten 4 Wochen gewechselt. Bin der Meinung mit Nebenantrieb (weiß aber nicht was das bedeuten soll) waren es 1,75 Liter. Ich...