Die Suche ergab 35 Treffer

von Koffer
17 Okt 2023 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10882

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

Hallo Piet und Ch. bzw Tester, einen Namen sollte ich natürlich dazu schreiben, heisse Manfred, Koffer ist aber auch okay oder Mani...danke erstmal für eure Meinung. Ist kein Problem hört sich gut an...ich habe auch schon einige Videos gesehen und hier im Forum gelesen. Bis auf das schweissen würde ...
von Koffer
16 Okt 2023 14:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10882

Re: Lohnt es sich noch weiter zu machen ?

Hallo zusammen, mein Postkoffer, Kögel 308 CDI Baujahr 2003, 120.000 km ganz passabel nicht zu kostspielig für eine Person ausgebaut, ist leider nicht durch den TÜV gekommen.Wegen Rost an den Schwellern und den Türeinstiegen. Die Unterkanten der Türe sind auch angegriffen aber ich denke noch reparab...
von Koffer
16 Apr 2023 09:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung - 902 ehemaliger 10 „Sitzer“
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Standheizung - 902 ehemaliger 10 „Sitzer“

Hallo neues Gemeindemitglied, das klick klick am Anfang ist von deiner dieselpumpe, die funktioniert also noch. Was oft der Fehler ist, ist die wasserpumpe der standheizung. Die ist vorne im motorraum unter dem bremskraftverstärker und sollte im Betrieb leucht vibrieren brummen. Wenn nicht, läuft di...
von Koffer
16 Jul 2022 16:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz
Antworten: 92
Zugriffe: 25142

Re: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz

Ich habe vor allem halben Jahr bei meiner lebensgefährtin eine marderschreck eingebaut , und es nichts mehr vorgefallen . Zuvor war sie mehrmals wegen verbiss in der Werkstatt.Das Problem ist, wenn einmal ein Marder drinnen war und du parkst woanders, dann denkt dieser Marder es sei ein fremder im R...
von Koffer
25 Mai 2022 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!
Antworten: 75
Zugriffe: 23317

Re: 312d Ex-RTW gekauft - VIELE Themen!

Hallo, sieht nach einem interessanten Selbstbau aus. Ich nehme an es wurde der vorhandene Zuheizer angezapft und der Wasserkreislauf der den Motor aufheizt nach hinten erweitert, eventuell der Motor vom Zuheizer Wasserkreislauf abgeklemmt. Der original Zuheizer sitzt in der Regel vorne links beim Sc...
von Koffer
03 Feb 2022 15:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: suche Werkstatt in Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: suche Werkstatt in Stuttgart

https://www.goherrmanns.de/ Hermanns ist jetzt zwar nicht gerade um die Ecke bei dir , ich denke das ist eine gute Stunde fahrzeit von Stuttgart . Aber das ist eine richtig gute Werkstatt und ich die Preise dürften etwas niedriger als in Stuttgart sein. Die haben kompetente Mitarbeiter und einen gut...
von Koffer
12 Nov 2021 15:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schweitzer Fahrzeug von deutschen EU Bürger in Deutschland gefahren = Steuerhinterziehung.
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Schweitzer Fahrzeug von deutschen EU Bürger in Deutschland gefahren = Steuerhinterziehung.

Ja das ist wirklich kompliziert.Ich wohne in Deutschland, nahe der Schweizer Grenze. Meine lebensgefährtin, 10 Kilometer von mir entfernt, in der Schweiz. Gerne würde ich ihren kleinen sparsamen Polo ab und zu nehmen, um damit schnell nach Deutschland zu fahren. Alleine darf ich das nicht, nur wenn ...
von Koffer
12 Okt 2021 15:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?

IMG_20211012_151833.jpg Danke noch mal an alle, für die Beurteilung und die Tipps. Ist einfach ein super Forum hier! Der Versuch mit dem Wagenheber hat nicht wirklich etwas gebracht. Letztendlich habe ich in das Blech, an dem die Rücklichter befestigt sind, zwei neue Befestigungslöcher gebohrt, und...
von Koffer
11 Okt 2021 20:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?

Das weiß ich leider selber beim rückwärtsfahren zu dumm 😕
von Koffer
11 Okt 2021 17:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?

Isap, Danke für die Einschätzung, ich selbst bin nicht wirklich der fachmann für Autos, habe diesen post- Sprinter seit drei Jahren und schon dankenswerterweise viele gute Tipps, in diesem Forum bekommen. Das Trittbrett ist mir nicht so wichtig, aber der rechtseitige Träger ist so verbogen dass das ...
von Koffer
11 Okt 2021 16:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?

IMG_20211011_151840.jpg
So sieht das ganze von unten aus. Das Trittbrett ist mit jeweils 4 Schrauben, im Bild links befestigt. Der Träger ist schon sichtlich nach unten gebogen.
von Koffer
11 Okt 2021 16:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heckaufprall, Rahmen geschädigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Heckaufprall, Rahmen geschädigt?

Hallo zusammen, nicht mein Tag heute 😕 Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob dieser Aufprall größere Konsequenzen haben kann? Sprich Rahmen so verzogen, dass die Spur verstellt ist oder ist es baulich eventuell so gemacht ist, das so ein Aufprall "einkalkuliert" ist? IMG_20211011_163...
von Koffer
02 Mai 2021 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes Sprinter springt nicht an wenn es draußen unter 7 Grad sind.
Antworten: 19
Zugriffe: 3593

Re: Mercedes Sprinter springt nicht an wenn es draußen unter 7 Grad sind.

Bei mir war es ziemlich gleich 308 CDI 2003er, sprang bei warmen Temperaturen nach 3,4 Sekunden an, sobald es eben unter 7 oder gegen 0 Grad ging nur mit standheizung oder lang Orgeln. Letztendlich war ein injektor defekt.

Gruß Mani
von Koffer
21 Jan 2021 16:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startproblem und Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 4142

Re: Startproblem und Standheizung

Hallo zusammen, das Problem ist gelöst, Koffer startete heute morgen bei -1° perfekt und schnurrt wie ein Kätzchen. Es waren ein injektor, zwischen den Jahren habe ich einen Rücklauftest gemacht, injektor 3 hatte eine sehr hohe Rücklaufmenge, die anderen Injektoren waren unauffällig. Bei genauester ...
von Koffer
19 Dez 2020 14:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startproblem und Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 4142

Re: Startproblem und Standheizung

Hallo Schorsch, Ich habe den Wagen vor zwei Jahren leider ziemlich blauäugig gekauft, und in der Zeit bis jetzt so manches dazugelernt. Heute wäre ich anders vorgegangen. Meine Vermutung ist, der Wagen hat einen kleinen Unfall gehabt (Blechschaden repariert sichtbar,war nicht mehr der schönste), und...