Die Suche ergab 14 Treffer

von Freda
07 Mai 2022 10:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ODB2 Bluetooth und Handy App
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Re: ODB2 Bluetooth und Handy App

https://www.autoaid.de/connected-car/te ... ifikation/
Hab ich im Netz gefunden und soll die ISO unterstützen. Hab da mal ne Mail hingeschickt und warte auf Antwort.
von Freda
06 Mai 2022 08:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ODB2 Bluetooth und Handy App
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Re: ODB2 Bluetooth und Handy App

Guten Morgen und vielen Dank JanN, ich hab wirklich schon alles durch im Netz und der Hinweis mit der Nutzfahrzeug ISO war sehr hilfreich. Hat deiner denn auch Euro VI? Würd mich interessieren welches ODB Display du nutzt? Hab gestern auch nochmal Carly angeschrieben und warte dort auf eine Antwort,...
von Freda
06 Mai 2022 00:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ODB2 Bluetooth und Handy App
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Re: ODB2 Bluetooth und Handy App

Habe mich mal weiter durch das Forum gewühlt und bin auf der Unterscheidung der im Fahrzeugschein bezeichneten Euro VI oder Euro 6 aufmerksam geworden. Meiner Hat Euro VI und soll ein anderes ODB Protokoll nuten: Ausgabeprotokoll ISO 27145 für Nutzfahrzeuge!? Vielleicht liegt es ja daran???
von Freda
05 Mai 2022 17:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ODB2 Bluetooth und Handy App
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

ODB2 Bluetooth und Handy App

Hi liebes Forum, Sprinter 214CDI kurz u. flach Bj. 6/2018 ich möchte in meinem Sprinter die Motordaten wie z.B. Kühlmitteltemperatur auf meinem Handy oder Tablet angezeigt bekommen. Bislang habe ich von Garmin den eco route HD ausprobiert, der jedoch 2010 sein letztes Update hatte und nicht mehr wei...
von Freda
15 Aug 2020 07:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78558

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Hi, hat denn jemand von euch die BFG KO2 in 225/75r 16 montiert und kann ggf. Etwas zum Fahrtkomfort sagen? 1-2 Bilder wären auch toll! :D Diese stehen bei mir als einzig verfügbare Größe von BFG in den CoC meines 214cdi von 2018. Momentan sind die originalen 205/75r16 montiert auf den 5,5j 16 ET62 ...
von Freda
14 Aug 2020 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Hi, danke euch! Zuschweißen ist glaube ich auch am günstigsten und effektiv! Will nur nicht direkt mit meinren betagten e-Schweißgerät am lang ersehten Neuerwerb rumbraten! Montag kann ich ihn endlich abholen! Es ist wie beschrieben ein 214cdi in kurz und flach von 2018 mit Heckantrieb. Ich möchte i...
von Freda
13 Aug 2020 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Huhu, kann mir jemabd zur obigen Fragestellung weiterhelfen? :roll:
von Freda
04 Aug 2020 20:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Nabend, der Sprinter ist nun meiner! 😍 Tempomat wurde eingbaut und Tüv und Erstinspektion gemacht! Warte nun auf die Unterlagen vom Händler um ihn anzumelden, da ich in einem anderen Bundesland wohne! Da ich hier im Forum und im Netz häufiger gelesen hab dass die DPFs gern geklaut werden, wollt ich ...
von Freda
27 Jul 2020 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Nachdem ich nun den Vito probegefahren bin, der mich gar nicht überzeugt hat und ich mich aus Mangel an kompakten Sprinter wieder nach t6 umgeschaut habe, kam heut der Rückruf dass ein Sprinter 214 Cdi von 2018 mit 16tkm als junger Stern zu haben ist!!! Mit Automatik, nur der Tempomat fehlt noch! :D...
von Freda
22 Jul 2020 22:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Hi, heute den 214 CDI angeschaut von 2017. War leider ein Reinfall da der Verkäufer wohl dachte dass sich keiner das Dach anschaut. Ist leider wohl mal hängen geblieben und der Schaden wurde nur unfachmännisch behoben und übergepinselt! Was mich gewundert hat, ist das der 214 eine Kardanwelle hat. D...
von Freda
20 Jul 2020 19:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

850kg ist nicht viel, das stimmt! 20% verbrauche ich davon ja schon! :lol:
Hab grad gelesen, dass die Zuladung 1065 kg beträgt!
von Freda
20 Jul 2020 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Vielen Dank euch schon mal! Das zulässige Gesamtgewicht ist mit 3,2t angegeben. Sitze sind 3-3-3. Mit 6 Personen sind wir nur 1 mal im Jahr unterwegs für eine Woche. Ansonsten meist nur 4-5. Der Hauptgrund ist einfach dass mein Dad nicht jünger wird und so große Strecken nicht mehr mit seinem Golf u...
von Freda
20 Jul 2020 14:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Re: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Hi Anton,
vielen Dank für die Info! Er soll lediglich als Transportmittel dienen und nicht zum Camper ausgebaut werden! Bisher fahren wir mit 6 Personen und den 2 Hunden immer mit 2 Autos und einem ungebremsten Anhänger fürs Gepäck! Mit 90-100 km/h nach Dänrmark ist echt ätzend!

LG. Freda
von Freda
19 Jul 2020 23:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtkauf, Bitte um Rat
Antworten: 16
Zugriffe: 5486

Gebrauchtkauf, Bitte um Rat

Hi liebe Forumsmitglieder, meine kleine Familie (Frau, 2 Kinder, Opa, 2 Hunde) ist auf der Suche nach einem geeigneten Reisemobil. Bisher habe ich mich bei VW nach brauchbaren T6 umgeschaut. Dort stört mich der verhältnismäßig hohe Anschaffungspreis und die Motorprobleme von denen ich immer wieder h...