Die Suche ergab 10 Treffer

von jonnyflash
04 Mär 2023 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht durch Zusatzscheinwerfer ersetzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: Fernlicht durch Zusatzscheinwerfer ersetzen

Die blauen werden wahrscheinlich misstrauisch sein, bin ihnen aber noch nicht begegnet :roll: Referenzahl und E-nummer stehen aber ja auf dem Gehäuse, zusätzlich hab ich noch das Datenblatt bzw. die Anleitung dabei. Die Ref45 sind für den ganzen Scheinwerfer. Zum beispiel hat die doppelt so große Le...
von jonnyflash
28 Feb 2023 08:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernlicht durch Zusatzscheinwerfer ersetzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: Fernlicht durch Zusatzscheinwerfer ersetzen

Hallo ! Das hat jetzt zwar mit dem Canbus nichts zutun, aber vielleicht hilft es ja irgendwem. Ich habe das + Signal vom Fernlicht abgegriffen und als "Steuerleitung" zu einem zusätzlichen Relais gelegt. Selbige Steuerleitung geht durch das Cockpit und dort ist noch ein zusätzlicher Kippsc...
von jonnyflash
21 Okt 2022 09:49
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Raptor Lack als Innenboden Rostschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Raptor Lack als Innenboden Rostschutz

Hallo Toby, falls es dann doch mal rosten sollte, siehst du es durch den Raptorlack auf jeden Fall nicht so gut bis gar nicht. Raptor hat für mich nichts mit Rostschutz zu tun. Da würde ich, wenn überhaupt nötig, einen anderen Lack bzw. Rostschutz wählen. Was Rostvorsorge beim MAN TGE/Crafter habe i...
von jonnyflash
16 Aug 2022 14:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür öffnet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Schiebetür öffnet nicht

soo, Fehler gefunden. Die Türgriffe waren vertauscht. Der Außengriff für die Schiebetür hat einen längeren "Haken". Da einer von den kürzeren (Beifahrertür) montiert war, hatte der Bowdenzug immer etwas Spannung und somit das Schloss nicht freigegeben.
von jonnyflash
09 Aug 2022 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür öffnet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Schiebetür öffnet nicht

Tür einstellen macht Sinn. Aber dafür müsste ich diese erstmal offen haben. Etwas druck, mit voller kraft von 2 Leuten in sämtliche Richtungen hat nichts gebracht außer Dellen in die Türinnenseite. auch ein pneumatische Hebekissen im Türspalt brachte keinen Erfolg.
von jonnyflash
09 Aug 2022 07:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür öffnet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Schiebetür öffnet nicht

Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Crafter. Um die Karosse zu lackieren, habe ich die Schiebetür ausgebaut. Jetzt bin ich damit so weit durch und die Tür ist wieder drinnen. Die Rollen liefen so weit gut. Mein Problem ist jetzt aber, das ich nach dem ersten Schließen die Tür nicht mehr aufbekomm...
von jonnyflash
17 Mär 2022 16:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: kurze Frage zur Reifengrösse/COC/
Antworten: 15
Zugriffe: 3073

Re: kurze Frage zur Reifengrösse/COC/

Hallo Olli

das kann durchaus sein. mir konnte in dem Fall die Dekra weiterhelfen. ein Anruf und ca. 10minuten Zeit haben dafür ausgereicht. Die Fahrgestellnummer solltest du parat haben.

Grüße
von jonnyflash
26 Jan 2022 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer
Antworten: 19
Zugriffe: 5696

Re: Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer

Moin, habe ein ähnliches Problem. Crafter Bjl 136 Ps Bj 2007 Mein Motor bleibt ab und zu Im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen hängen und qualmt stark , weiß. Stinkt auch ordentlich. Kann es nicht wirklich reproduzieren. Also ähnlich wie oben beschrieben. Konnte der Fehler behoben werden? Und wenn ja , ...
von jonnyflash
21 Jul 2020 21:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer
Antworten: 19
Zugriffe: 5696

Re: Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer

erstmal Danke für die schnellen Antworten! Jedenfalls ist der fehlende DPF ein versteckter Sachmangel, den er Dir arglistig verschwiegen hat, wenn er der einzige Vorbesitzer ist. Von alleine verschwindet so ein DPF ja nicht. Ich würde zügig einen Anspüruch auf Sachmangelhaftung oder Rückabwicklung p...
von jonnyflash
20 Jul 2020 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer
Antworten: 19
Zugriffe: 5696

Motorprobleme, extremer Qualm, DPF leer

Hallo Gemeinde, Ich bin der Jannis, 25Jahre alt, komme aus der nähe von Hannover und benötige Hilfe bei meinem Crafter. Randinfos: Crafter BJ. 2006 2,5l 136ps Motorcode BJL. Das Auto habe ich ich Dezember 2019 gekauft und im letzten halben Jahr einiges rund um die Karosserie und Fahrwerk erneuert. A...