Die Suche ergab 11 Treffer

von Holzbus
17 Apr 2024 11:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 26
Zugriffe: 861

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Wow, Top Antwort.
Ich glaube das sagt Alles.
von Holzbus
17 Apr 2024 09:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 26
Zugriffe: 861

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Wie sieht Dein Auspuffenderohr innen aus? Vielleicht war es ja nur eine Fehlmessung seitens des Prüfers. Der DPF hält, für gewöhnlich, mehrere 100 tkm bevor er mit Asche voll ist. Die Messung der Partikelzahl bei der AU ersetzt die Trübungsmessung. Hallo Helmut, Das habe ich dem Prüfer auch gesagt....
von Holzbus
17 Apr 2024 08:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 26
Zugriffe: 861

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Das ging ja schnell mit den Antworten, prima, Danke. Also heißt das für mich : Es muss ein Neuer Filter rein, der Alte ist defekt ( innen gerissen oder sonst was) und nicht verstopft. So verstehe ich das auch wenn zu viel aus dem Filter kommt. Mich hat der Prüfer halb wahnsinnig gemacht, er hat imme...
von Holzbus
16 Apr 2024 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 26
Zugriffe: 861

AU nicht bestanden , Partikelzählung

Hallo Zusammen, nun hat es mich erwischt. Ich war heute zur HU und habe keine Plakette bekommen weil angeblich mein Partikelfilter zu sitzen soll, laut DEKRA . Bei der Partikelzählung kam ein Wert von 440000 raus, dürfen kann er 250000. Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie das gehen kann ? N...
von Holzbus
06 Nov 2021 00:05
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Völlig unverständlich Sprinterbreite 195cm. Nur 10cm mehr mit Liegefläche 2m
Antworten: 20
Zugriffe: 9870

Re: Völlig unverständlich Sprinterbreite 195cm. Nur 10cm mehr mit Liegefläche 2m

Man kann sich aber hinten Verbreiterungen anbauen und hat dann einen Sprinter mit einem Querbett von 2mplus Länge :mrgreen:
von Holzbus
03 Nov 2021 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 170
Zugriffe: 42302

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Zuerst einmal vielen Dank für die sehr schnellen Antworten, finde ich echt prima. Ich bin ein wenig weiter, habe mit Blattfeder de gesprochen und meinen Fahrzeugschein hingeschickt ( Foto). Laut deren Aussage brauche ich nur dieses Gutachten, das Fahrwerk und die Achslasten würden eine Auflastung au...
von Holzbus
03 Nov 2021 12:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 170
Zugriffe: 42302

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Ein 216 hat regulär 3t Zulassung. Als Kastenwagen ohne Trennwand und 2Einzelsitzen vorne kommt er auf knapp 2100kg. Bei Auflastung auf 3,5t ist also noch genug Luft für Einbau und Zuladung. Ich greife das nochmal auf. Ich habe einen 216 von 2017. Der Vorbesitzer hat den abgelastet auf 2790kg. Ich h...
von Holzbus
27 Jul 2020 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 176965

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das 40mm zu breit für diese Einbuchtung ist, wo man die Schiene anbringt. Moin, ich glaube das ist es nicht. Ich habe einen Rest 40x40 in die Aussparung gelegt und das passt. Ich möchte nur vor dem Kauf wissen warum, nicht das ich umtauschen muss. Gruß...
von Holzbus
27 Jul 2020 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 2948

Hallo vom Niederrhein

Hallo zusammen,
ich heiße Frank, bin 58 Jahre jung und lese hier schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit. Nun habe ich es getan und mir auch einen Sprinter geholt. Dieser soll zum Womo ausgebaut werden. Ich freue mich auf regen Austausch.

Gruß Frank
von Holzbus
25 Jul 2020 07:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 176965

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das 40mm zu breit für diese Einbuchtung ist, wo man die Schiene anbringt. Moin, ich glaube das ist es nicht. Ich habe einen Rest 40x40 in die Aussparung gelegt und das passt. Ich möchte nur vor dem Kauf wissen warum, nicht das ich umtauschen muss. Gruß...
von Holzbus
24 Jul 2020 08:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 176965

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Hallo Miteinander,
ich bin ganz neu hier und bin über die Internetsuche nach C-Schienen fürs Dach auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich beabsichtige auch diese Item Profile zu nehmen. Aber : Warum nehmt Ihr 30x12 und nicht 40x16 mit 8er Nut ? Hat das einen Grund ?
Gruß Frank