Die Suche ergab 21 Treffer

von sonul07
27 Jul 2021 11:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Höherlegung Hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 3784

Sprinter Höherlegung Hinten

Hallo


Ich bräuchte Hilfe da ich meinen neuen Sprinter 313 langer Radstand mit C15 sehr niedrig ist wenn ich es nur bisschen belade ich möchte nur hinten ein bisschen höher haben

Ich habe so ein Set 50mm mit Klötzen und Federbriden


Wäre das möglich ?
von sonul07
17 Jun 2021 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 10259

Re: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST

Sorry hatte es vergessen Ja das Auto

2011 Baujahr OM651
313CDI langer Radstand mit 350t km


Fuse block F55/1

4 Brake system (delivery pump)

Nummer 4 Sicherung war es mit 40A
von sonul07
17 Jun 2021 16:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 10259

Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet / GELÖST

Hallo an alle im Forum Ich habe jetzt die letzten 3-4 Tagen die ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE Lampen dauerhaft an gehabt (in den letzten Jahren waren ab und zu mal ABS/ESP/ReifenSymbol an aber immer nachdem aus und einscchalten weg) Nachdem löschen mit Star Diagnose waren sie weg aber beim Anfahren...
von sonul07
16 Jun 2021 10:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?
Antworten: 32
Zugriffe: 10170

Re: Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?

Hast du schon Fehler gefunden ?
Habe seit 2 Tagen aufeinmal den gleichen Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet
von sonul07
08 Jun 2021 11:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Kupplung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Welche Kupplung?

Ich war letztens dabei beim Kupplungwechsel mit ZMS Der Mechaniker hat ca 3 Stunden gebraucht also würde ich selber ca. 5-6 Stunden maximal einplanen Ist ja nicht schwer so schwer man muss halt irgendeine Grube oder wie mein Mechaniker eine Getriebe oder großen Wagenheber haben Bei einer neuen Kuppl...
von sonul07
31 Mai 2021 23:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Kupplung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Welche Kupplung?

die orignale Nummer habe ich nicht nur die von dem Sachs Satz die ich oben angegeben habe

Derzeit 415 EURO ja der Preis ist wirklich gut bei Autodoc habe die bestellt sollte passen laut Sachs Teilesuche passt die
von sonul07
31 Mai 2021 16:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Kupplung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Welche Kupplung?

Hallo

Ich wollte mal nachfragen welche Kupplung beim Schaltgetriebe passt also so ein ganzes Set (Sachs? oder Luk)
Ich bekomme grad gutes Angebot und wollte mir sicher gehen ob diese Kupplung von Sachs passt
2290 601 108


Mein Fahrzeug 313CDI 2011 und Langer Radstand



Weil

Mfg
sl
von sonul07
21 Mai 2021 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungverlust 313 CDI
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Leistungverlust 313 CDI

Mein Erster Verdacht waren auch die Bremsen aber da ist alles in Ordnung
Rollen tut ganz normal auch im Schneckentempo (hab ganz langsam ausrollen lassen)
von sonul07
21 Mai 2021 11:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungverlust 313 CDI
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Leistungverlust 313 CDI

Hallo an alle im Forum Ich wollte mal nach euren Rat fragen. Es geht um meinen BJ 2011 313 CDI mit OM651 (336t KM) Ich habe heute auf morgen einen Leistungverlust und zwar im unteren Drehzahlbereich Nicht wirklich drastisch aber er fährt nicht mehr so spritztig spontan aus dem unteren Drehzahlbereic...
von sonul07
04 Mai 2021 16:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: !Brake! (rot) Lampe leuchtet dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 11762

Re: !Brake! (rot) Lampe leuchtet dauerhaft

Ich habe das gleiche Problem gehabt
Bei mir war eine Unterspannung der Batterie beim Starten des Motor welcher diesen Fehler rausgehaut hatte
Nach dem Starten war die Spannung normal immer auf 13,5 bis 14 V

Ich habe die Batterie mal gewechselt und seitdem ist Ruhe
von sonul07
04 Mai 2021 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch wenn Fenster auf
Antworten: 10
Zugriffe: 2907

Re: Abgasgeruch wenn Fenster auf

Bei mir war der Flansch vom Turbolader zu DPF nicht 100% dicht
Hatte auch eine lange Fehlersuche mit diversen Theorien
vom DPF Freibrennen
Injektoren waren auch alle Dicht
Schlussendlicht war nur dieser Flansch
von sonul07
04 Mai 2021 16:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ANDEROID AUTORADIO
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: ANDEROID AUTORADIO

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das nicht immer auf dem Radiostecker ein CAN Signal anliegt
von sonul07
04 Mai 2021 16:21
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 7721

Erfahrung mit AutomatikGetriebe 316 CDI

Hallo an alle im Forum, Ich bin am überlegen einen neuen Sprinter anzuschaffen und habe ein gutes Angebot gefunden Baujahr 2012 316 CDI mit Automatik (5 Gänge nur) 280t KM Den Preis hab ich von 9000 auf 5000 verhandelt Bischer bin ich nur 313CDI mit 6 gang gefahren Und wollte euro Meinungen bezüglic...
von sonul07
28 Jan 2021 08:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 429
Zugriffe: 101483

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Natürlich baue ich die Leuchtmittel auf Halogen um während der Prüfung damit der Prüfer irgendwas sieht :lol: habe beim Mopf NCV3 gestern LEDs in die NSW eingebaut und schaut auch richtig gut aus (grade linie(cut off line) sowie beim Halogen habe beide nebeneinander verglichen usw kein blenden )
von sonul07
26 Jan 2021 11:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 429
Zugriffe: 101483

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Also ich bin aus AT und muss jedes Jahr zur Prüfung
Ich bau die vor der TÜV Prüfung aus noch auf dem Prüfungsgelände 10 min Arbeit und nach der Prüfung sofort wieder ein