Die Suche ergab 506 Treffer

von QE11
10 Jun 2026 22:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1620
Zugriffe: 651847

Re: Hymer Duocar S

Donar hat geschrieben: 25 Feb 2026 18:47 Kann mir das jemand erklären?

Die Fernbedien-App zeigt folgendes an:

IMG_9883.jpeg

Was ist nun richtig - ich bin verwirrt...😵‍💫
ich verlasse mich auf die Anzeige im Farhrzeug.
von QE11
10 Jun 2026 07:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S


moin,
ich sag schon mal artig DANKE für die recht rege Beteiligung und auch Unterstützung meiner Anregung. Allerdings ist die Komplexität, die ein solcher Wunsch nach einem Unterforum auslösen würde, auch nicht zu unterschätzen, wie ja auch beschrieben wurde
Dann wirds wohl so bleiben, mal sehen ...
von QE11
09 Jun 2026 20:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?



Da wir nur und ausschließlich zu zweit im GCS unterwegs sind und mich der originale Klapptisch von Hymer sehr genervt hat bin ich da mal aktiv geworden.


Spannende Idee! Den Lagun-Table hatte ich auch als Upgrade in meinem Vorgänger geplant, dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen.
Ich habe ...
von QE11
09 Jun 2026 06:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Da wir nur und ausschließlich zu zweit im GCS unterwegs sind und mich der originale Klapptisch von Hymer sehr genervt hat bin ich da mal aktiv geworden.

Der untere Haltepunkt des Stützarms des Klapptisches war sowieso locker und damit hatte ich doppelten Handlungsbedarf.

Ich habe mir von Lagun ...
von QE11
09 Jun 2026 06:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?



Hier mal der Link: https://www.huenerkopf.com/dometic-seitz-s7-sp7-fenster-tauschen-echtglas-statt-acryl-huenerkopf/?utm_source=chatgpt.com#groessen

Hast du eine Idee, was so eine Echtglaasscheibe kosten würde? Das wäre auch Doppelverglasung, oder?

Mir geht dauernd das Fenster in der ...
von QE11
09 Jun 2026 06:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

hwhenke hat geschrieben: 08 Jun 2026 21:57 Hymer Connect …..
In der Schule würde man sagen Thema verfehlt.
Nicht wenn es ein Unterforum Reisemobile und Ausbauten gibt.
Du musst darin nicht rumscrollen wenn Dich Themen zu Reisemobilen und Ausbauten stören.
von QE11
08 Jun 2026 19:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S


Also,
Das HME forum ist nicht tot. Dort sind nur zum Teil andere Leute unterwegs die weniger Probleme mit ihren reifengrösen usw. Haben.
Ich finde es auch lustig im Sprinter forum zu lesen was es mit der conect app von hymer an Problemen gibt.
Alles wichtige Sprinter Themen.
Ihr solltet ein ...
von QE11
08 Jun 2026 18:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


Ein Thema welches hier sicher schon mal behandelt wurde (vermutlich sogar von mir ) - Echtglasfenster.

Hat da jemand von Euch bereits was finden können?

Austausch der kompletten Fenster oder tausch der Scheiben. Beides wäre für mich eine option.


Jungs, bei Hühnerkopf gibt es mittlerweile Glas ...
von QE11
08 Jun 2026 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bin der Neue - Kurzvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Bin der Neue - Kurzvorstellung

Viel Spaß hier und herzlich willkommen.

Der Sprinter ist eine solide Wahl!

Grüße
René
von QE11
08 Jun 2026 18:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Ein Unterforum für den GCS innerhalb vom Camperforum im Sprinterforum wäre sicherlich sehr gut wird sich aber aller voraussicht nach wegen der Kleinteiligkeit „tot“ laufen.

Man stelle sich vor:

Sprinter - Camper - Hymer - GCS (600/700) - Wassertechnik
Sprinter - Camper - Hymer - GCS (600/700 ...
von QE11
07 Jun 2026 22:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ein Thema welches hier sicher schon mal behandelt wurde (vermutlich sogar von mir ) - Echtglasfenster.

Hat da jemand von Euch bereits was finden können?

Austausch der kompletten Fenster oder tausch der Scheiben. Beides wäre für mich eine option.
von QE11
21 Mai 2026 13:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reich Wasserhahn 12V-Kfz-Relais Anschluss WIE
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Reich Wasserhahn 12V-Kfz-Relais Anschluss WIE


Hallo,

die Wasserhähne mit dem Microschalter verschleissen dermassen schnell, dass ich jetzt ein Relais dazwischen schalten möchte. Nur Wie? Als Elektrolaie habe ich die KI gefragt und folgendes erhalten. Meine Fragen dazu stehen hinter dem ALSO.
Anregungen, Hinweise und Tipps nehme ich gerne an ...
von QE11
21 Mai 2026 07:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

@walkman, danke Dir für den Hinweis.

Ich habe einen 2 kg Feuerlöscher queer liegend vor dem Beifahrersitz montiert.
Nun mache ich mich mal auf die Suche nach einem möglichst kompakten 6 kg Löscher.
Ich hoffe, ich kann die gleiche Position nutzen wie bisher.

Jemand eine Idee?

Gruß
René
von QE11
20 Mai 2026 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?



na dann welche kaufen und anbringen wo du sie zusätzlich brauchst. ist kein Hexenwerk.


cool, danke für die Antwort - aber deswegen frage ich ja nach Erfahrungen beim Befestigen: Loch bohren, Metallplatte/ Konter, Spax Schrauben, etc. - gibt es Tipps und Erfahrungen? Ich möchte z.b. auch mal ...
von QE11
20 Mai 2026 07:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1651498

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


Danke, und sonstige Schrauben / Befestigungen in den Möbeln? Gibt es irgendwelche best practices hierfür zu empfehlen?


In den Möbeln - dem Holz - hält nix ewig.
Wenn Du mal Schränke in der Hand hast, kannst Du Schrauben einzeln rausdrehen und diese dann am besten mit Ponal Wasserfest wieder ...