Die Suche ergab 6 Treffer

von Puntje
19 Feb 2021 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?

Zwecks Rädertausch war ich heute mal in der Werkstatt, wobei der Werkstattmeister mir das Stichwort Sägezahn nannte, ich hatte davon schon gehört aber dass auftretende Geräusch nicht damit in Verbindung gebracht.

Danke für die schnelle Antwort!
von Puntje
18 Feb 2021 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?

Hallo, es ist mal wieder so weit, dass ich gern die Hilfe der Forengemeinde in Anspruch nehmen möchte; Seit einiger Zeit fällt mir verstärkt ein Geräusch auf, vor allem beim langsamen Rollen ohne Gas unter 40km/h: Es kommt definitiv von vorn, klingt als würde es mittig links aus dem Motorraum kommen...
von Puntje
27 Dez 2020 15:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt

Das AGR Ventil mischt einen gewissen anteil Abgas in die Saugseite um das Abgas zureinigen Ach was. Gibt ja doch mehr Ähnlichkeiten zwischen meinem Zweitakt-Simmi und dem Turbodiesel als ich dachte :D Die gute Nachricht: Es war nur die Verbindung von AGR-Ventil zum Ansaugtrakt schuld an Geräusch un...
von Puntje
24 Dez 2020 14:22
Forum: Schraubertipps
Thema: Schiebetür vom Sprinter einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15131

Re: Schiebetür vom Sprinter einstellen

Ja, letztlich ist rausgekommen, dass die Tür hinten zu weit unten hängt. Ich habe die Schlossfalle jetzt etwas weiter nach unten versetzt, und es ist schon wesentlich besser geworden. Bei diesem Kompromiss bleibt es leider erstmal - der Sprinter ist als vom Vorbesitzer ausgebaut worden und an das In...
von Puntje
24 Dez 2020 12:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt
Antworten: 23
Zugriffe: 2868

Re: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt

Moin Zusammen, ich denke ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem. Fahre einen 312D Bj. 98 mit dem 2,9L Motor. Furzendes Motorgeräusch, drehzahlabhängig, vor allem bei Teillast in höheren Drehzahlen ist es deutlich zu hören. Es setzt allerdings eine knappe Sekunde nach dem auf's Gas gehen ein, ...
von Puntje
19 Sep 2020 16:43
Forum: Schraubertipps
Thema: Schiebetür vom Sprinter einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15131

Re: Schiebetür vom Sprinter einstellen

Hallo zusammen, wir haben mit unserem 312D ein ähnliches Problem. Seit ein paar Tagen schließt die Schiebetür nicht mehr richtig. Sie rastet ein, schließt aber nicht vollständig, auch nicht mit manuellem Druck. Wir haben uns mal die Schlossfalle angeschaut und fragen uns, ob sie so in Ordnung ist od...