Die Suche ergab 11 Treffer

von Puntje
08 Jan 2022 19:42
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Werkstatt Empfehlung für die Türkei gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Re: Werkstatt Empfehlung für die Türkei gesucht

Ich war auch früher schon mal in der Türkei, damals allerdings noch ohne Auto, und habe die netten und hilfsbereiten Menschen schon mal kennenlernen dürfen, ein sehr schöner Kulturschock. Eine Werkstatt nur vom kurz hineinschauen her zu beurteilen traue ich mir aber nicht unbedingt zu, daher hatte i...
von Puntje
06 Jan 2022 12:34
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Werkstatt Empfehlung für die Türkei gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5162

Werkstatt Empfehlung für die Türkei gesucht

Hallo zusammen, In wenigen Stunden werden wir die Grenze zur Türkei überqueren und da 2 Monate bleiben. Da mal wieder Rostbekämpfung ansteht, überlege ich, das in der Türkei machen zu lassen. Kennt jemand empfehlenswerte Werkstätten für Rostbekämpfung und Schweißarbeiten in der Türkei, die vielleich...
von Puntje
18 Jun 2021 17:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Tanknadel zeigt zu viel an
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: 312D Tanknadel zeigt zu viel an

So, kurz nach dem letzten Volltanken hab ich mich mal daran gemacht, das KI ausgebaut und die Widerstände geprüft. Vom Geber des Tanks her stimmen die Werte halbwegs mit den von Vanagaudi geposteten Tanksensorkennlinie. Es liegt wohl also am KI, das kann ich mit dem einfachen Multimeter in meinem Bo...
von Puntje
08 Jun 2021 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Tanknadel zeigt zu viel an
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: 312D Tanknadel zeigt zu viel an

aktuelle Fahrzeuge von heute kenne ich nicht :D Klar, dass es nicht 100% und auch nicht zu 80% linear verläuft bin ich ja gewohnt, jetzt konnte ich allerdings einen deutlichen Unterschied feststellen. Problematisch finde ich halt dass die Nadel noch ein Viertel anzeigt, der Tank aber so gut wie leer...
von Puntje
08 Jun 2021 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Tanknadel zeigt zu viel an
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

312D Tanknadel zeigt zu viel an

Moin Leute, ich hab da wieder ein kleines Problem mit meinem 312D-Womo: Seit der vorletzten Tankfüllung zeigt die Tanknadel zu viel an, ungefähr einen Vierteltank. Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig bemerkt, kurz nachdem die Reservelampe aufgeleuchtet hat hab ich ne günstige Tanke gefunden und ...
von Puntje
19 Feb 2021 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?
Antworten: 6
Zugriffe: 1380

Re: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?

Zwecks Rädertausch war ich heute mal in der Werkstatt, wobei der Werkstattmeister mir das Stichwort Sägezahn nannte, ich hatte davon schon gehört aber dass auftretende Geräusch nicht damit in Verbindung gebracht.

Danke für die schnelle Antwort!
von Puntje
18 Feb 2021 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?
Antworten: 6
Zugriffe: 1380

Raddrehzahlabhängiges Geräusch vermutlich Radlager?

Hallo, es ist mal wieder so weit, dass ich gern die Hilfe der Forengemeinde in Anspruch nehmen möchte; Seit einiger Zeit fällt mir verstärkt ein Geräusch auf, vor allem beim langsamen Rollen ohne Gas unter 40km/h: Es kommt definitiv von vorn, klingt als würde es mittig links aus dem Motorraum kommen...
von Puntje
27 Dez 2020 15:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt
Antworten: 23
Zugriffe: 5531

Re: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt

Das AGR Ventil mischt einen gewissen anteil Abgas in die Saugseite um das Abgas zureinigen Ach was. Gibt ja doch mehr Ähnlichkeiten zwischen meinem Zweitakt-Simmi und dem Turbodiesel als ich dachte :D Die gute Nachricht: Es war nur die Verbindung von AGR-Ventil zum Ansaugtrakt schuld an Geräusch un...
von Puntje
24 Dez 2020 14:22
Forum: Schraubertipps
Thema: Schiebetür vom Sprinter einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 21292

Re: Schiebetür vom Sprinter einstellen

Ja, letztlich ist rausgekommen, dass die Tür hinten zu weit unten hängt. Ich habe die Schlossfalle jetzt etwas weiter nach unten versetzt, und es ist schon wesentlich besser geworden. Bei diesem Kompromiss bleibt es leider erstmal - der Sprinter ist als vom Vorbesitzer ausgebaut worden und an das In...
von Puntje
24 Dez 2020 12:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt
Antworten: 23
Zugriffe: 5531

Re: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt

Moin Zusammen, ich denke ich habe das selbe oder ein ähnliches Problem. Fahre einen 312D Bj. 98 mit dem 2,9L Motor. Furzendes Motorgeräusch, drehzahlabhängig, vor allem bei Teillast in höheren Drehzahlen ist es deutlich zu hören. Es setzt allerdings eine knappe Sekunde nach dem auf's Gas gehen ein, ...
von Puntje
19 Sep 2020 16:43
Forum: Schraubertipps
Thema: Schiebetür vom Sprinter einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 21292

Re: Schiebetür vom Sprinter einstellen

Hallo zusammen, wir haben mit unserem 312D ein ähnliches Problem. Seit ein paar Tagen schließt die Schiebetür nicht mehr richtig. Sie rastet ein, schließt aber nicht vollständig, auch nicht mit manuellem Druck. Wir haben uns mal die Schlossfalle angeschaut und fragen uns, ob sie so in Ordnung ist od...