Die Suche ergab 23 Treffer

von Maximus_312D
16 Mär 2024 12:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8685

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

Hallo ich habe jetz seit einigen Wochen und Kilometern die Philipps Ultinon verbaut. Habe sie aus Frankreich bestellt. Inklusive Versand 73€ Genaue Bezeichnung: Philips Ultinon Access U2500 H1 LED-Lampen - 11258U2500C2 - 13W 12V 1400Lms - P14,5s Diese passen easy in die Aufnahme. Farbe ist natürlich...
von Maximus_312D
01 Feb 2024 20:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61131

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Was ich als nächstes testen werde: Eine Person drückt bei laufendem Motor auf die Bremse und die andere Person schaut, was hinten passiert. Ich vermute ja, dass beim Bremsen der Regler in roter Pfeilrichtung aufgeht bzw. sich bewegt und jenachdem wie stark die feder (blauer pfeil) dem entgegen wirkt...
von Maximus_312D
26 Jan 2024 21:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8685

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

Moinsen ich wollte mal meine Erfahrung mit Osram NIghtbreaker LED H1 teilen. 120€ auf Ebay. Funktioniert natürlich nicht, da es nicht in die Aufnahme passt. Siehe Bilder: Bildschirmfoto 2024-01-26 um 21.33.27.png Die Birnen kommen mit einem Adapter, der in Bild1 schon verbaut ist und von den Haltekl...
von Maximus_312D
26 Jan 2024 21:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61131

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Danke für den Input. Ich lag heute mal drunter und habe mich versucht in den ALB reinzudenken und komme einfach nicht weiter. Hier ein Versuch: Der ALB ist bei mir wie in folgendem Bild verbaut ALB.png Der Regler lässt sich nach link bzw in Richtung der Fahrzeug Front bewegen (roter Pfeil) ist also ...
von Maximus_312D
19 Jan 2024 16:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61131

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Servus, ich habe mitlerweile auch alles verbaut. Sturzkorrektur brauchts bei mir denk auch nicht. Ich bin vorne recht schwer wegen Wassertanks und zwei Boardbatterien, daher steht er bei mir auch ganz gut. Und wenn die reifen nach 3 Jahren unregelmässig abgefahren sind... dann kommen neue drauf (bra...
von Maximus_312D
06 Okt 2023 18:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61131

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Nun habe ich mir schon mal für die HA die Goldschmitt 50mm Klötze und Koni Heavy Track Dämpfer bestellt. Das beiliegende Teilegutachten für die Klötze ist jedoch nur für den 906 und die entsprechenden Crafter Ausführungen. Gibt es da noch ein Teilegutachten für den 903er? Weil wenn ich damit beim Tü...
von Maximus_312D
29 Sep 2023 15:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 61131

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Spass bei Seite,
hat denn irgendwer hier noch ein Satz Sturzkorrektur rumliegen oder gibt es mittlerweile eine andere Quelle ausser aus UK oder USA zu "importieren"? 1 oder 2 Grad sind erstmal egal. Ich brauch ne tendenzielle Antwort :-)
Vielen Dank euch
von Maximus_312D
29 Sep 2023 14:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlschlange Servolenkung tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Kühlschlange Servolenkung tauschen

Gibt es wirklich niemanden der das Teil in West Europa verkauft? Finde es derzeit nur in der Ukraine, Russland und Weißrussland? Mercedes ist irgendwie schon eine komische Marke.... Was daran ist komisch? Ein Anfrage an MB und du hättest längst eine neue Leitung - ist laut EPC zumindest für die CDI...
von Maximus_312D
29 Sep 2023 14:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlmittel-Temperaturanzeige im Sprinter (312 D) spielt verrückt
Antworten: 10
Zugriffe: 3168

Re: Kühlmittel-Temperaturanzeige im Sprinter (312 D) spielt verrückt

Hallo, hier noch mal der Querverweis zu meiner ähnlichen Problematik. Bei mir wars nicht ein gebrochenes Kabel sondern ein loses Massekabel unten an der Getriebeglocke zum Anlasser. Also Masseproblem von Motorblock auf Karosse. Da reagiert die Temperaturanzeige auch wie eine Pendeluhr und wenn gar k...
von Maximus_312D
29 Sep 2023 14:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 8019

Re: Temperatur Probleme 312d

Moin, also ich habe in deinem Kommentar maximale Ironie gesehen. Wenn nicht, alles gut und ich weiss jetzt auch was du meinst mit Füllflüssigkeitsanzeiger. Ja ich hab den gelb markiert und dachte das wäre der Temperatur Messsensor. Der sitzt natürlich ganz wo anders, macht in meinem Fall dann aber t...
von Maximus_312D
15 Feb 2023 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlschlange Servolenkung tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Kühlschlange Servolenkung tauschen

Hallo, ich wollte mal wieder einen Erfahungsbericht mit euch teilen. Falls das hier an falscher Stelle ist, bitte ich die Admins es zu verschieben. Ich habe zum Thema jedoch nix passendendes gefunden. Mir ist die Kühlschlange, also das Rohr das von den Hochdruckschläuchen vor zum Kühlergrill läuft d...
von Maximus_312D
15 Feb 2023 15:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 8019

Re: Temperatur Probleme 312d

... du hast also alles gelesen. Sehr konstruktiver Kommentar Travegoactros. Zwei Daumen hoch.
Eigentlich ist das Sprinterforum ja dafür bekannt, dass so Sinnlos-Kommentare wie deiner direkt gelöscht werden bzw man nen guten Umgangston pflegt. Whatever, hattest wohl nen schlechten Tag :roll:
von Maximus_312D
26 Dez 2022 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 8019

Re: Temperatur Probleme 312d

So nachdem ich meine Doktorarbeit verteidigt habe und es minus 13 Grad in Bayreuth hatte, kam ich dazu dem Fehler endlich auf die Schliche zu kommen. Erst habe ich die Schraube auf Kabelschuhe gesäubert und durchgemessen. Dann habe ich nen kleinen Steg unter die Schraube (auf dem vorherigen Bild) ge...
von Maximus_312D
30 Nov 2022 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 8019

Re: Temperatur Probleme 312d

Also das mit der Streifensicherung verstehe ich nicht. Da ist bei mir nichts ersichtlich verbaut... Nach einigem Messen bin ich dem vermeintlichen Übeltäter eventuell auf die Spur gekommen. Unten an der Lichtmaschine kamen +-14V raus. Oben an der Batterie waren es aber nur 12.8V (gemessen zwischen B...
von Maximus_312D
29 Nov 2022 21:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 8019

Re: Temperatur Probleme 312d

wo sollte eine Streifensicherung verbaut sein? zwischen Batterie und Lima?
ich muss morgen definitiv unten an der lima messen, ob da bei laufendem Motor was "rauskommt". Die Kabel sahen auf ersten Blick auch gut angegammelt aus. ich grenze das morgen mal ein.