Die Suche ergab 5 Treffer

von Frank_W
18 Mai 2022 20:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 13065

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

So, der Sprinter ist zurück. Der Kabelbaum wurde gewechselt. Fast wäre dies an den Klemmen gescheitert, dringliche Lieferung wäre erst im Juli erfolgt. Aber die Werkstatt hatte da noch was parat und angepasst. Die letzte Werkstatt im März hatte in den 14 Tagen angeblich das Steuergerät gewechselt. D...
von Frank_W
12 Mai 2022 23:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 13065

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Ich werde da auf alle Fälle nachfragen. Danke.
Das Fahrzeug ist immer noch in der Werkstatt. Es werden dann schon 2 Wochen. Morgen wieder anrufen…
von Frank_W
10 Mai 2022 19:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 13065

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Danke Vagabundo, Die Idee der Stilllegung des Allrads hatte ich letztes Jahr schon mal. Die Werkstatt wollte nicht ran und riet mir wegen der Garantie davon ab. Aber eine Option wäre es wohl, wenn es so einfach geht. Das Fahrzeug steht noch immer in der Werkstatt, Kabelbaum und Steckverbindungen wer...
von Frank_W
08 Mai 2022 14:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 13065

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Danke! Den Kabelbaum hatte ich auch schon in Verdacht. Ich gebe das mal weiter in die Werkstatt. Die freuen sich über jeden Tipp!
von Frank_W
07 Mai 2022 16:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 13065

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Ich muss das Thema nochmals ausgraben, Sprintfix berichtete von einer Fehlermeldung, die mich nunmehr 4 Mal ereilte und mich inzwischen ziemlich ratlos zurücklässt. Es handelt sich um einen Sprinter 907 4x4, ausgebaut zu einem Wohnmobil. Das Fahrzeug wurde im Mai 2020 das erste Mal zugelassen. Im Au...