Die Suche ergab 900 Treffer

von JanN
28 Mär 2024 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123004

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Guter Journalismus bewegt sich im Rahmen der ehrlichen Recherche und wirklichen nachvollziehbaren Ergebnissen. Guter Journalismus wird leider eh nur von Menschen verstanden, die richtig lesen und/oder zuhören können: "die" kann sich im zitierten Kontext nur auf Vertragswerkstätten mit Anb...
von JanN
28 Mär 2024 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Holgi hat geschrieben: 28 Mär 2024 17:12 Jeder der mal einen Ausbau gemacht hat weiß, dass man alles ganz wunderbar planen kann, ...
Das Problem ist wohl vor allem, dass er nicht mal "wunderbar planen" kann oder möchte...
von JanN
28 Mär 2024 17:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Alsooooo: Ich möchte mit meiner Hündin verreisen können. Erstmal Deutschland. Bin gemütlich unterwegs und vermute die wenigen PS wären nicht zwinglich das Problem. Ausbau, wie schon erwähnt, steht nicht im Raum. Ich möchte ein eher junges Fahrzeug, da ich ebenfalls nicht permanent irgendwas zu repa...
von JanN
28 Mär 2024 16:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 560
Zugriffe: 123004

Neues Urteil des OLG Stuttgart

siehe: https://www.sammelklagen.de/mercedes-benz/faq

Aber MB legt Revision ein und geht bis zum BGH - womit klar wird, warum die 198,-€ und mehr pro Werkstattstunde nehmen - neben Monteuren und Aktionären müssen die davon auch noch teure Anwälte ernähren...;-)
von JanN
28 Mär 2024 13:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Er würde mir voll genügen und gerade so ein tiefes Bett ist nicht häufig zu finden im Camperausbau. Das hat auch gute Gründe, dass ein so tiefes bzw. niedriges Bett nicht so häufig zu finden ist... :wink: Wenn du das obige Angebot erwogen hast, der Preis also nicht, oder nicht weit über deinem Budg...
von JanN
28 Mär 2024 10:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Kommt auch sehr darauf an, was du vorhast - 80PS sind nicht wirklich üppig... Auf jeden Fall gibt es auf Kleinanzeigen bessere Angebote (zumindest auf den ersten Blick), die man aber immer bei einer Besichtigung genauestens prüfen sollte, insbesondere bei 2...
von JanN
28 Mär 2024 10:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Einschätzung des Kaufwertes

20.000€ für den "hochwertigen" Ausbau sind ein echt guter Witz :lol:
Vergiss es, das ist ein Ahnungsloser, der eine/n noch Ahnungslosere/n sucht.
von JanN
28 Mär 2024 10:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Einschätzung des Kaufwertes

Einen Link kann man so verändern, dass er nicht als solcher funktioniert, aber noch entschlüsselt werden kann - oder den Wagen genauer beschreiben, damit er gefunden werden kann. Ansonsten klingt der Preis erstmal utopisch... Edit: Dieser https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-neuausbau-me...
von JanN
28 Mär 2024 09:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 887

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Hippe Schaltwippen machen aus einem Sprinter keinen AMG GT. Der manuelle Modus macht doch eh fast ausschließlich bei Bergabfahrten zur Begrenzung der Hochschaltung für Motorbremseffekte Sinn, und dafür reicht die Schalthebelmethode aus dem 906er gut hin - Schaltwippen wecken offensichtlich bei Manch...
von JanN
28 Mär 2024 02:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Ja, darum habe ich ca. 2m geschrieben. Das genaue Mass ergibt sich dann, wenn man miteinander die passende Lösung für den Bett-Schrank hat, dann der Rest für das vordere Regal was übrig ist. Es wäre falsche, wenn ich schreiben würde, das Bett soll 205 cm lang sein, jedoch finde ich ein Bett mit ein...
von JanN
28 Mär 2024 01:39
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Vieles stammt heutzutage z.B. von Presseagenturen und wird von dort nur noch übernommen. Hinter jedem Artikel od. wie geschrieben hinter der EDEL BILD "Stimmungsmache" zu vermuten okay... Tip: https://www.freilich-magazin.com/kultur/deutsche-zeitungen-und-zeitschriften-ihre-politische-aus...
von JanN
27 Mär 2024 08:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Kurz vor dem umsetzen bzw. Herstellung wird ein Plan erstellt. So das alle Unklarheiten behoben sind. Da kann es zu keinem Problem kommen. Ich denke, unter diesen Voraussetzungen wird dir auch hier niemand helfen können, zumal du nicht mal verrätst, wo du ansässig bist und was du dafür bezahlen möc...
von JanN
27 Mär 2024 00:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.
Antworten: 21
Zugriffe: 635

Re: Suche jemand der mit mir gemeinsam ein Werkstattwagen VW-Crafter helfen aufbaut.

Hallo, ich habe heute erfahren müssen, das sich eine Fahrzeugeinrichtung-Schrank-Ausstatter Hersteller sich weigert mir mein Fahrzeug mit Schränke usw. zu versorgen. Vielleicht hat der Ausstatter sich auch nur geweigert, einen arg unklar und unvollständig formulierten Plan umzusetzen, weil Ärger da...
von JanN
27 Mär 2024 00:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Mögliche Reifengröße bei 16“ Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Crafter/TGE Mögliche Reifengröße bei 16“ Felge

Don't feed the Troll - der könnte sich seinen "Speck" mit einem der zahlreichen Reifenrechner auch selbst suchen - ansonsten: wenn Legalität egal ist geht natürlich jeder 16er Reifen auf eine 16er Stahlfelge, erfordert aber gelegentlich ebenfalls illegale Zusatzmaßnahmen. Aber ich möchte i...