Die Suche ergab 1006 Treffer

von JanN
24 Apr 2024 00:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fader beim Mbux freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: Fader beim Mbux freischalten

MobilLoewe hat geschrieben: 24 Apr 2024 00:11 Macht also nix unbedarft zu sein. :wink:
Nö, man kann in diesem Fall dann halt nur nicht faden :mrgreen: .
von JanN
24 Apr 2024 00:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fader beim Mbux freischalten
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Re: Fader beim Mbux freischalten

Crossman hat geschrieben: 23 Apr 2024 20:00 Vollkommen neu und unbedarft
Ach, wirklich? Hätte keiner gemerkt. :lol:

Edit: Frankia könnte dir sagen, wie die hinteren Lautsprecher angeschlossen sind.
von JanN
23 Apr 2024 23:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Achswelle zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Re: 4x4 Achswelle zerbröselt

Wenn ich sehe wie naiv hier die deutschen Touristen mit ihren Sprinter, Crafter, Ducato und Transit hier am Strand stehen ohne zumindest das billigste obd Gerät an Bord zu haben. Da kann ich nur sagen hoffentlich funktioniert immer alles. Werkzeug (wozu ich auch ein OBD-Gerät zähle) nützt doch eh n...
von JanN
23 Apr 2024 23:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo gehört diese M10x18 hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Re: Wo gehört diese M10x18 hin?

Ich denke, die gehört nicht in deinen Motorraum, zumal da doch eigentlich nur Torxköpfe zu finden sind...
von JanN
23 Apr 2024 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung meiner einer
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Vorstellung meiner einer

...war dann im September ´23 die seltenste Möglichkeit einen jungen gebrauchten HRZ Freedom 4x4 zu ergattern unsere Chance. Moin und willkommen, sowas zu finden ist ja fast wie ein Sechser im Lotto - zumindest wenn er nicht den dabei üblichen Gewinn gekostet hat :wink: . Viel Spaß hier und mit dem ...
von JanN
23 Apr 2024 18:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Mir scheint die Kombination aus CSB 40-SP und der ECL-102 doppelt gemoppelt zu sein. Da muss man genauer auf die aktuelle Verdrahtung schauen, welche Schaltung wirklich realisiert wurde. Wenn man jetzt eine Bleibatterie gegen eine LiFePO4 tauschen möchte, muss die Fahrzeug- bzw. Aufbauverdrahtung a...
von JanN
22 Apr 2024 23:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Dann noch die so berühmten Wartezeiten der Wohnmobilwerkstätten dazu kommen, alleine für eine Vorbesichtigung muss ich schon 4 Wochen warten für einen geplanten Ladeboostereinbau. :roll: Moin Uwe, einen Lade-Booster kannst du auch selbst einbauen, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast - Unters...
von JanN
22 Apr 2024 22:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103515

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Yako hat geschrieben: 22 Apr 2024 20:03 Verrückt dabei ist, wenn Philips mir heute mitteilt, dass die Boost hier bei uns gar nicht erlaubt wären.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Werkskundenberater und die Marketingabteilung keine Ahnung von "ihren" Produkten haben... :roll:
Maßgeblich ist ausschließlich die ABG :wink: .
von JanN
21 Apr 2024 23:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: P2783 Die Reibleistung der Wandler-Überbrückungskupplung ist zu hoch

Ich kann dir nur empfehlen, den Getriebeölwechsel nicht bei MB machen zu lassen, weil die dabei standardmäßig wohl nicht immer den Wandler entleeren, und somit viel altes Öl im Getriebe verbleibt. Ich habe hier bei Hannover einen Getriebespezi, der mir, als er anstand einen kompletten Getriebeölwech...
von JanN
21 Apr 2024 23:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103515

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Allerdings, nur hab ich nie rauslesen können, ob Philips auf dein Schreiben im November 2023 jemals reagiert hätte bzw. damals eine Problemlösung vorgeschlagen wurde. Am 12.02.2024 eine aktualisierte Kompatibilitätsliste vorzustellen und dabei es so darzustellen, als ob alles stimmen würde ist völl...
von JanN
21 Apr 2024 10:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 455
Zugriffe: 103515

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

So weit so gut - allerdings beginnt nach etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten die LAK zu leuchten. Die Lampenausfallkontrolle mit einer Software selbst zu deaktivieren schaffe ich nicht. Habt ihr dazu vielleicht eine praktikable Lösung parat? Die passenden Antworten könntest du hier und im Netz...
von JanN
20 Apr 2024 15:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 508

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

v-dulli hat geschrieben: 20 Apr 2024 15:39 jaja, mach Dich nur lustig über meine dicken Finger :lol: :lol: :lol: :lol:
Wieso Fingers? Sowat kümmt doch von'n Kopp... :lol:
von JanN
20 Apr 2024 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 508

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

umut.y88 hat geschrieben: 20 Apr 2024 12:06 Der Fehler ist übrigens nicht löschbar, er ist immer da.
Eigentlich sind alle Fehler(-einträge) löschbar - manche kommen aber sofort wieder. Außerdem steht eigentlich auch dabei, wie sie auftreten: permanent oder sporadisch bzw. wann zuletzt zu einem dann benannten Zeitpunkt.
von JanN
20 Apr 2024 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 508

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

Das betroffene Fahrzeug mit Motor OM951 wurde in 2009 gebaut. Die unterdruckgesteuerte Wasserpumpe mit dem Umschaltventil Y19/10 "Kühlmittelpumpe" wurde beim Sprinter mit Motor OM951 erst ab 05.2011 eingesetzt. Und selbst da nicht immer. Mein Euro IV hat sie nicht. Bei euch gibt's ja doll...
von JanN
20 Apr 2024 00:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 508

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

Moin Leut, angesichts der Korrosionsspuren im oberen Motorraum dürfte es weiter unten noch unerfreulicher aussehen. Deshalb würde ich zunächst die Funktion des Massebands und die Steckverbindungen der Raddrehzahlsensoren überprüfen, dann die Fehler löschen, und schauen, ob sich die Symptome verbesse...