Die Suche ergab 20 Treffer

von Furgonito
24 Apr 2021 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio an Zweitbatterie - oder Startbatterie über Zweitbatterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Radio an Zweitbatterie - oder Startbatterie über Zweitbatterie laden

Danke für die Infos! Habe jetzt diesen Adapter empfohlen bekommen und spiele mit dem Gedanken den zu verbauen: ars24 - adapterkabel-iso-iso-mit-schalter-fuer-wohnmobile Ich habe die mal kontaktiert. Er sagte der Adapter ist so erstmal nicht dafür gedacht an 2.Batterie angeschlossen zu werden. Kann m...
von Furgonito
21 Apr 2021 18:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio an Zweitbatterie - oder Startbatterie über Zweitbatterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Radio an Zweitbatterie - oder Startbatterie über Zweitbatterie laden

Hi. Eine Frage an die Elektrospezialisten! Wir möchten gerne das Radio irgendwie an unserer Zweitbatterie anschließen, damit es uns beim längeren stehen nicht die Startbatterie leersaugt. Welche Möglichkeiten gibt es und sind am sinnvollsten? Entweder direkt anschließen oder indirekt die Startbatter...
von Furgonito
01 Apr 2021 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Öl für Crafter 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Welches Öl für Crafter 2016

Hallo Ihr Lieben. Sorry für die Anfängerfrage😉. Bei meinem Crafter von 2016 ist der Ölstand sehr niedrig und ich möchte ein bisschen Öl auffüllen. Beim Kauf wurde mir gesagt es soll 5W-30 rein. Korrekt? Habe jetzt festgestellt dass es verschiedene 5w 30 gibt. War letzte Tage im Baumarkt und da gab e...
von Furgonito
12 Mär 2021 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodendämmung für große Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 9856

Re: Bodendämmung für große Menschen

Ja, mit der Ghettoklinge ging es am besten.😉. Da bekommt man einen guten horizontalen Schnitt hin. Das Thermoisocell ist auch selbstklebend und ich würde behaubten, wir haben es geschafft das ohne Lufteinschlüsse drüber zu kleben. Langsam abziehen und schön anmassieren.. Es ist sehr formstabil aber ...
von Furgonito
10 Mär 2021 14:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodendämmung für große Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 9856

Bodendämmung für große Menschen

Hi. Um mit meinen 1,90 in unserem H2 trotzdem noch gerade stehen zu können haben wir für die Bodendämmung uns etwas "spezielles" überlegt. Zuerst wollten wir nur mit 10mm Thermoisocell (ist viel härter als Armaflex) dämmen weil wir uns die Lattung sparen wollten. Uns wurde dann aber empfoh...
von Furgonito
17 Feb 2021 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne
Antworten: 47
Zugriffe: 24304

Re: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne

Bei mir war doch auch die Folie schuld. Hat sich an mehreren Ecken abgelöst. Hab es jetzt erstmal mit Klebeband provisorisch geklebt. Bis jetzt kein Wassereintritt mehr beobachten können. Die Folie ist ja mit einer Art Dichtmasse eingeklebt. Werde da noch eine Wurst Dekaseal drübermachen irgendwann.
von Furgonito
14 Feb 2021 15:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 34972

Re: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum

Hallo, ABER!: Bin zwar kein Profi aber bin mir ziemlich sicher dass da kein Wasser von unten rein kommt, sondern dass das Abflusslöcher sind! Die sind am tiefsten Punkt in der "Wanne" und es gibt auch eine Rinne die von vorne da hin führt Ja, an dem Gedanken bin ich auch kurz vorbeigekomm...
von Furgonito
03 Feb 2021 20:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolierung der Holme und Stege
Antworten: 80
Zugriffe: 76202

Re: Isolierung der Holme und Stege

Danke für die Infos. Auf dem Bild sieht der Clips ja überhalb des Dichttellers in Richtung der Beplankungsseite auch leicht anders aus. Kann es sein dass durch die neuen Clipse die Beplankung weniger Abstand zum Blech hat? oder täuscht das auf den Bildern? Jetzt bin ich voll unsicher ob ich es mit d...
von Furgonito
03 Feb 2021 13:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolierung der Holme und Stege
Antworten: 80
Zugriffe: 76202

Re: Isolierung der Holme und Stege

Danke. Dann werde ich sie mit Dekaseal8936 dichten. Alternativ sind die Clipse mit der Dichtlippe natürlich auch sehr interessant! Diese sind ja aber für den neuen Sprinter. Habe bei Mercedes angerufen..die konnten mir nicht sagen ob die auch beim 906 passen. Sie meinten dass es möglicherweise passt...
von Furgonito
03 Feb 2021 00:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolierung der Holme und Stege
Antworten: 80
Zugriffe: 76202

Re: Isolierung der Holme und Stege

Hi. Hab eine Frage zum Einkleben/Dichten der Nupsis der Außenverkleidung. Die einen Kleben, die anderen Dichten, und wieder andere Klebdichten:-) gibt es einen Konsens? welches Mittel ist das beste dafür? Wäre super mit genauer Bezeichnung weil es von Sika, Dekalin etc. ja Kleber, Dichter und Klebdi...
von Furgonito
02 Feb 2021 23:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 34972

Re: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum

Dein Rost am rechten Radkasten sieht meiner Meinung nach so aus als ob die Falz von außen nicht doch so unversehrt ist wie du geschrieben hast. evtl wurde die auch vor Verkauf nochmal von unten dicht gemacht. Wenn da im Innenraum Rost ist dann hast du es ziemlich wahrscheinlich in der ganzen Falz. B...
von Furgonito
02 Feb 2021 23:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 34972

Re: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum

Hi. An den beiden Löchern unter dem Kabelkanal zwischen den Sitzen war ich letztes Wochenede auch am werk. Ziemlich viel Rost..beim 4 Jahre alten Wagen.... ABER!: Bin zwar kein Profi aber bin mir ziemlich sicher dass da kein Wasser von unten rein kommt, sondern dass das Abflusslöcher sind! Die sind ...
von Furgonito
19 Jan 2021 14:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne
Antworten: 47
Zugriffe: 24304

Re: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne

Update ! Nach 2 Tagen Dauerregen hat sich jetzt ein schöner kleiner See auf der frisch gepinselten Trittstufe gebildet.Wagen war nur geparkt und Türen waren während des Regens dauerhaft zu. Das Wasser läuft ÜBER den Gummi der Türdichtung im unteren Bereich in den Innenraum. Der Gummi war ab der Mitt...
von Furgonito
18 Jan 2021 12:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne
Antworten: 47
Zugriffe: 24304

Re: Ursachenforschung Wasser im Einstieg vorne

Hi. Nachem ich am Wochende die Trittstufen bei meinem Crafter von 11/2016 saniert habe bin ich auf das Thema hier gekommen. Dachte mir auch ne Zusatzdichtung als Regenablauf hinzukleben..aber als ich da heute geschaut habe habe ich gemerkt das da an der Tür schon eine Extradichtung ist...bei euch au...
von Furgonito
05 Nov 2020 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband
Antworten: 90
Zugriffe: 40176

Re: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband

Habe gerade eine Rückmeldung von VW bekommen. Sie übernehmen das zu 100% !! ... jetzt kommt aber der Haken: Sie werden nur oberflächlich säubern und dann "hermetisch" versiegeln. Es wird keine Rostbehandlung in der Falz geben. Wenn ich selbst den Rost behandele werden sie es nicht mehr übe...