Die Suche ergab 26 Treffer

von Firstsprint
30 Dez 2022 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 4x4 Achsvermessung
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Sprinter 4x4 Achsvermessung

Hallo zusammen, nach einer erfolgten Achsvermessung bleiben zwei Punkte ungeklärt: - Die Werkstatt konnte im System nur den "normalen" W906 Sprinter finden und keinen 4x4. Sind die Werte identisch? Und sind bei größeren Reifen als von MB vorgesehen andere Einstellwerte erforderlich? - Ich ...
von Firstsprint
29 Sep 2021 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppellüfter
Antworten: 15
Zugriffe: 3591

Re: Doppellüfter

Danke für den Hinweis, dies gilt dementsprechend (leider) auch für die Sprinter.

Die Zarge für den Doppellüfter ist 906 505 13 55 , der einzelne 906 505 14 55 . Demnach ist der Umbau also mit etwas mehr Aufwand verbunden.

Liebe Grüße,
Markus
von Firstsprint
27 Sep 2021 19:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppellüfter
Antworten: 15
Zugriffe: 3591

Re: Doppellüfter

Also an der halbautomatisch geregelten Klima alleine kann es nicht liegen, wie erwähnt habe ich diese und trotzdem nur einen Lüfter. Es sei denn, der zweite Lüfter ist mit der Modellpflege entfallen, denn ich habe BJ 2014. Kann man denn einfach den zweiten Lüfter kaufen und einbauen oder ist die Hal...
von Firstsprint
27 Sep 2021 00:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VA undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1585

Re: VA undicht

Es war wie von MLCrafter vermutet am Diff-Ausgang. Diff wurde ausgebaut und Dichtung erneuert.

Liebe Grüße,
Markus
von Firstsprint
27 Sep 2021 00:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doppellüfter
Antworten: 15
Zugriffe: 3591

Re: Doppellüfter

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich gesehen habe, dass bei mir lediglich ein Lüfter verbaut ist. Ich habe allerdings die halbautomatisch geregelte Klimaanlage Tempmatic mit Ausstattungscode HH9 und trotzdem nur einen Lüfter? Wie kann das sein? AHK habe ich ebenfalls, sofern relevan...
von Firstsprint
26 Sep 2021 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VA undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1585

Re: VA undicht

Hallo zusammen, kurzes Feedback: Die Rückfahrt hat noch ohne Zwischenfälle geklappt und die VA ist jetzt wieder dicht. Was mir noch aufgefallen ist als ich unter dem Fahrzeug lag: Auf der Fahrerseite am Getriebe war ein Plastikarm locker. Ich habe diesen wieder an einen Metallhebel mit zwei Gewichte...
von Firstsprint
20 Aug 2021 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VA undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1585

VA undicht

Hallo zusammen, Beim Offroad Fahren hat mein (Werks)-Allradsprinter ZG3 313 CDI (BJ 2014) seitlich einen Schlag gegen das Vorderrad bekommen. Jetzt ölt es an der VA auf dieser Seite recht stark. Hat jemand eine Idee wie ich noch aus dem Ausland nach Hause fahren kann? Ich denke Mal der Ölverlust wür...
von Firstsprint
27 Jun 2021 17:09
Forum: Schraubertipps
Thema: 245/75R16 AT Reifen auf original Felge > Sprinter W906
Antworten: 15
Zugriffe: 8978

Re: 245/75R16 AT Reifen auf original Felge > Sprinter W906

Fahre jetzt trotzdem so, weil mein KÜS-Mann mir erklärte, dass ich am Ende keinen Eintrag benötige, weil ich doch die Hinterlegung der Reifengröße im Fahrzeug habe! Das ist totaler Quatsch wie du richtig erkannt hast. Nur weil die Reifengröße codierbar ist, also dafür ein Eintrag in den Steuergerät...
von Firstsprint
01 Jun 2021 08:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür und Hecktüren sperren
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Schiebetür und Hecktüren sperren

Dies hatte ich vorher getestet - ohne Erfolg. Der Wagen "kennt" die Türen dann zwar nicht mehr und reagiert auch nicht darauf ob sie offen oder zu sind. Aber... er öffnet und schließt sie trotzdem :lol:

Liebe Grüße,
Markus
von Firstsprint
31 Mai 2021 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür und Hecktüren sperren
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Schiebetür und Hecktüren sperren

Ich habe Schiebetüre und Hecktüren auscodiert - daher keine Fehlermeldung. Ob ohne auscodieren eine Fehlermeldung kommt kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Markus
von Firstsprint
31 Mai 2021 10:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür und Hecktüren sperren
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Schiebetür und Hecktüren sperren

Vielen Dank Vanagaudi, perfekter Ansatz und die Umsetzung hast du auch gleich mitgeliefert. Es hat natürlich perfekt funktioniert :wink: @hljube: Natürlich habe ich selbst auch die Suche benutzt, das verlinkte thema kenne ich daher schon und dort gibt es keinen konkreten Lösungsansatz. Und Zusatzsch...
von Firstsprint
26 Mai 2021 10:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür und Hecktüren sperren
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Schiebetür und Hecktüren sperren

Hallo zusammen, ich würde gerne die Schiebetür und die Hecktüren für eine Verschiffung des Fahrzeugs sperren können. Also von der Öffnung durch die ZV ausnehmen. Sowohl für das Öffnen Signal der FB als auch für den Innenraum Schalter im Cockpit. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Kabel wo durchtre...
von Firstsprint
14 Mär 2021 21:21
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Funktion der Kraftstoffvorratsanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 20244

Re: 906: Funktion der Kraftstoffvorratsanzeige

Ja, die Option müsste es mangels Alternativen bei diesem STG sein. Aber hinter der Option könnten theoretisch noch Änderungen in weiteren Steuergeräten stecken. Das ist aber in dem Fall unwahrscheinlich. Gibt es eigentlich keine Auflistung welches Options-Kürzel welche Änderungen in welchen Steuerge...
von Firstsprint
10 Feb 2021 10:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 8601

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

Der Youtuber vermischt zwei völlig unterschiedliche Dinge. Es ist korrekt, dass die 25W Xenons keine SWR und keine ALWR brauchen. Aber dies gilt für die gesamten Scheinwerfer, nicht nur für die Brenner. Entsprechende ECE Kennzeichnungen finden sich auch auf den Streuscheiben. Fahrzeuge die ab Werk o...
von Firstsprint
14 Jan 2021 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 7270

Re: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht

In den USA gibt es mehrere Shops die sowas anbieten. Ob davon einer in die EU verschickt weiß ich aber nicht. Beispiele: https://campervanculture.com/shop/mercedes-sprinter-black-3-pointed-star-emblem/ https://www.sprinterstore.com/product/2014-2018-three-point-star-black-sprinter-grill-emblem/ Lieb...