Die Suche ergab 29 Treffer

von soko-030
19 Dez 2023 20:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?

Hallo! Ich erlaube mir die Frage "nach einem versehentlichen Anfahrtversuch im 3. Gang..."? Was ist denn das für ein Quatsch? Davon Geht kein ZMS defekt. Diese Klackergeräusche können auch vom Getriebe oder der Kupplung kommen. Das kann man aber auch nur im zerlegten Zustand genau beurteil...
von soko-030
18 Dez 2023 19:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Gesteuerte Lichtmaschiene
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Gesteuerte Lichtmaschiene

Hallo! Diese Vorschläge sind ja höchst Interessant! Ich würde da etwas vorsichtig sein, denn bei zu hoher Spannung an der AGM ist diese nach kurzer Zeit breit. VW/MAN baut für denn hohen "extra" Stromverbrauch eine 2. Lima für die Zusatzverbraucher ein. Ich selbst habe für meine 300Ah Batt...
von soko-030
26 Nov 2023 20:03
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fixpunkte abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Fixpunkte abdichten

Hi Ich habe auf meinem Crafter Airlineschienen mit Sikaflex in die Rinne geklebt und durch jedes 2. Loch im Dach eine M6 Schraube gepiekt. Von unten dann große U-Scheiben mit Sikaflex angesetzt und eine Mutter drauf, das ist dicht. 8) lg Marco Hallo! Ja genau so habe ich das auch gemacht. Das hält ...
von soko-030
03 Nov 2023 19:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Vorglühlampe geht an dann Notbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: Vorglühlampe geht an dann Notbetrieb

Hallo!
Ich frage mal nach dem Kilometerstand?
Da doch der DPF erst nach ca. 150-200Tkm voll ist.
VG Steffen
von soko-030
03 Nov 2023 19:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Kühlwasser-Verlust
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Kühlwasser-Verlust

Hallo!

Ich schließe mich dem an. Auch hier im Forum ist es zu lesen.
Bei mir wurde mit 30Tkm der AGR Kühler getauscht. Kurz alles gut. Und dann doch nicht, und VW hat den Zylinderkopf auf Kulanz getauscht.
VG Steffen
von soko-030
18 Jul 2023 09:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: D+ Signal - VW Crafter 2
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: D+ Signal - VW Crafter 2

Hallo!
Nein das gibt es nicht.
Ein Kabel musst du auch nicht verlegen. Bau die einfach von Vitrinen einen "Orion-Tr Smart 12/12-18A (220W) DC-DC Ladegerät / Ladebooster, galv. Isoliert" und alles funktioniert bestens.
Viele Grüße, Steffen
von soko-030
18 Apr 2023 20:16
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung
Antworten: 16
Zugriffe: 6028

Re: Crafter/TGE Höherlegung und Bereifung

.......
Ich hab am WE ein 30mm Bodylift Kit aus Polen eingebaut... Brachte mir vorne 20mm und hinten 30mm mehr Bodenfreiheit.
Mit den Zusatzluftfedern hinten lassen sich nochmal 30mm hinten erzeugen.
........

Hallo!
Kannst du mal bitte kurz vorstellen was du da wo gekauft hast?
Viele Grüße, Steffen
von soko-030
02 Mär 2023 08:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Starterbatterie
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Starterbatterie

kurvenmeister hat geschrieben: 01 Mär 2023 17:50
...... Im Steuergerät auch den Batterietyp auf AGM geändert......
Hallo!
Warum denn das? Im Steuergerät steht doch AGM! Oder war bei dir keine AGM Batterie verbaut?
Viele Grüße, Steffen
von soko-030
20 Feb 2023 19:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: AHK für MANtge / Crafter2
Antworten: 14
Zugriffe: 6834

Re: AHK für MANtge / Crafter2

Servus liebe Leute ....An den Anschraubpunkten der Längsträger sind aber Spuren ...... .....Steckverbindung der AHK-Vorbereitung ..... Vorab vielen Dank Hallo! Deine gefundenen Spuren sind von VW so gewollt, damit an diesen Stellen kein Unterwagen-Schutz ist. Dieser würde bei der Montage der AHK st...
von soko-030
11 Feb 2023 19:12
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: D+
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: D+

Hallo!
"Ich möchte den für den Booster ....."
Was möchtest du denn da für einen Booster verwenden?
Wenn du einen von Victron (z.B. 18A Victron Ladebooster Orion-Tr Smart 12V / 12V) verwendest benötigst du doch keinen D+ Simulator!
Der macht das alles alleine!
Viele Grüße Steffen
von soko-030
12 Jan 2023 20:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: Crafter stottert und vibriert bei der Beschleunigung

Hallo!
Ich denke du brauchst keine Sensoren prüfen. Diese bringen bei Abweichungen Fehler im VCDS.
Mache dir mal Gedanken über den Dieselfilter und die Vorpumpe! Der Motor bekommt unter Last nicht genug Kraftstoff!
Viele Grüße Steffen
PS: mit dem Baujahr bist du hier nicht ganz richtig.
von soko-030
16 Dez 2022 20:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Crafter Kurbelgehäuseentlüftung ?

Hallo!
Meine Antwort geht nicht genau auf deine Frage ein.
Aber die erwähnten Schwankungen habe ich auch. Das ist etwas abhängig von der Außentemperatur. Völlig unkritisch bei mir.
Wie viele Kilometer hat denn der Motor runter?
Viele Grüße Steffen
von soko-030
10 Dez 2022 07:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: TSN gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1461

Re: TSN gesucht

Hallo!
0603 / CBY
Viele Grüße, Steffen
von soko-030
22 Nov 2022 20:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Vorstellung Neuanmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Vorstellung Neuanmeldung

Na dann willkommen im MAN / Crafter Bereich
Grüße aus Berlin Mahlsdorf
von soko-030
07 Jul 2022 08:48
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: ? Kederschiene oder Markise ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7115

Re: ? Kederschiene oder Markise ?

Hallo!
Ich habe an meinem Crafter aus optischen Gründen eine Kederschiene montiert.
Nicht geklebt!
Am / auf dem Dach habe ich Airline Schienen an den original Befestigungen, und an diesen die Kederschiene befestigt.
Ich könnte auch mal ein Foto machen.
Viele Grüße Steffen