Die Suche ergab 15 Treffer

von GMW2
10 Jun 2021 09:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anschluss von Zusatzinstrumenten
Antworten: 23
Zugriffe: 10153

Re: Anschluss von Zusatzinstrumenten

Hallo,
Dr_Indy hat geschrieben: 23 Okt 2019 11:11 Automatiköltemperatur nehme ich am Zulauf zum Kühler ab.
würde ich auch sehr gerne nachrüsten. Gibt es da irgendeine Bohrung, wo der Sensor eingepasst werden kann?

Danke für die Info
Gerd
von GMW2
09 Jun 2021 18:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SUCHE: Sprinter Verteilergetriebe mit Sperre und Untersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 12519

Re: SUCHE: Sprinter Verteilergetriebe mit Sperre und Untersetzung

Hallo, auf ebay-Kleinanzeigen werden derzeit diese beiden VTGs angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sprinter-4x4-vtg-oberaigner/1728497513-223-23124 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sprinter-4x4-iglhaut-vtg-achleitner/1727447417-223-23124 Keine Ahnung, ob die passen, auf...
von GMW2
09 Jun 2021 08:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Hinterachse vom W905 für W904
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: Suche Hinterachse vom W905 für W904

Warum rüstest du nicht Zusatz Luftfedern nach? Hallo der-Schrauber, habe auch schon eine Weile nach einer Zusatz-Luftfederung gesucht. Die von VB Airsuspension passt wegen meiner Auflastung nicht. Und sonst habe ich nichts gefunden, dessen Balg-Halterung (links unten) sich mit dem Betätigungszylind...
von GMW2
03 Jun 2021 12:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Hinterachse vom W905 für W904
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Suche Hinterachse vom W905 für W904

Hallo, trotz Auflastung (Hinterachse 3,2t) reicht die Zuladung meines Wohnmobils nicht wirklich. Und weil ich hinten gerne eine Volluftfederung hätte, würde ich dazu gerne eine stärkere Hinterachse einbauen. Hat jemand eine passende Hinterachse mit Differentialsperre für meinen 412D mit 122 PS aus 1...
von GMW2
18 Dez 2020 14:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Re: Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring

Nachtrag: Die Sprengringe für die Lamellenkupplung hatte die Fa. Automatik-Service Rogatyn offensichtlich nicht getauscht (zumindest sind keine in der "Altteilekiste"). Wären da nicht neue nötig gewesen? Weiß das jemand?
von GMW2
11 Dez 2020 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?

Hallo, es geht mir eigentlich darum, dass das Heck mit der Zusatz-Luftfederung um bis zu neun Zentimeter angehoben werden kann (auch einseitig beim Zweikreis-System). Günstig bei steilen Rampen (z.B. Fähre), weil mein Heck doch ziemlich "übersteht" (der Böschungswinkel ist wirklich nicht 4...
von GMW2
09 Dez 2020 15:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Zusatz-Luftfederung bei Differntialsperre nachrüstbar?

Hallo, war letztens bei der Firma "Carsten Stäbler GbmH" und wollte dort eine Zusatz-Luftfederung für meinen 904er Sprinter nachrüsten lassen. Hat leider nicht funktioniert. Zwischen Hinterachsgehäuse und Betätigung für die Differtialsperre (rot im Bild) ist auf der Fahrerseite zu wenig Pl...
von GMW2
09 Dez 2020 13:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt
Antworten: 23
Zugriffe: 5541

Re: Turbo furzt, 4e Einspritzdüse verrußt

Hallo Maximus903, aus (1) dürfte kein Ruß rausblasen auf das Ventil, sollte ja saubere Luft auf dem Weg zur Verbrennung sein. (2) sieht mir nach Zuleitung zum AGR-Ventil aus, oder? Mit diesen Dichtungen habe ich bei meinem 412D auch ständig Probleme. Erst brennt sich ein kleines "Loch" in ...
von GMW2
09 Dez 2020 12:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Automatikgetriebeschaden wegen Sprengring

Hallo, hatte nach Motorschaden (Auslassventil 3 ist gebrochen) zum Austauschmotor auch gleich noch das Getriebe (722.325) bei der Firma Automatik-Getriebeservice Rogatyn in Wolnzach generalüberholen lassen. Nach knapp 12.000 Kilometern hat das Getriebe nicht mehr in den dritten/vierten Gang geschalt...
von GMW2
09 Dez 2020 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung

Hallo Adixxl, danke für die erhellenden Bilder. Habe die Achse, wie geraten, mal schön in Ruhe gelasssen und das Ankerblech oben am "Guckloch" so zerschnitten, dass jede Hälfte von zwei der vier Befestigungsschrauben gehalten wird. Ließ sich dann durch leichtes Aufbiegen ganz gut montieren...
von GMW2
09 Okt 2020 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung

Hallo v-dulli,

OK, danke für die Info. Dann werde ich das Ankerblech zerschneiden und auf der Achse wieder zusammenpunkten. Kostet ja nur 15 EUR und Kann bei einem Lagerwechsel ja mal richtig getauscht werden.

Gruß Gerd
von GMW2
09 Okt 2020 18:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftdruck prüfen bei Zwillingsbereifung
Antworten: 22
Zugriffe: 17198

Re: Luftdruck prüfen bei Zwillingsbereifung

Also bei mir tut ein 45°-Winklerstück mit kurzer Ventilverlängerung für das äußere Rad und eine 180cm-Verlängerung für das innere Rad gute Dienste.
von GMW2
09 Okt 2020 18:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15634

Re: Rost Schweller / Falz

Gebrauchtes Hydrauliköl mit der Sprühpistole in die ganz ausgetrockneten Hohlräume gespritzt, kriecht wirklich in jeden Falz und verhindert bisher bei mir Rost ganz gut. Auch den Unterbodenschutz hält das Öl elastisch. Eine Malerplane unter dem Auto sammelt überschüssiges Öl.
von GMW2
09 Okt 2020 17:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung

Hallo Opa_R, OK, danke erst mal für den superschnellen Tipp. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung dazu? Oder zumindest eine Aufrisszeichnung? Schätze mal, der silberne Deckel an der Nabe auf dem 2. und 3. Bild muss aufgemacht werden. Aber dann? Irgenwie muss wohl alles ab bis zum ABS-Ring. Sonst geh...
von GMW2
09 Okt 2020 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Steckachse ziehen 412D mit Zwillingsbereifung

Hallo, die Handbremsbeläge rechts hat es zerlegt. Entsprechend muss das verbogene Ankerblech gewechselt werden. Laut einem Beitrag hier im Forum muss bei Einzelbereifung dazu wohl die Steckachse gezogen werden. Bei der Zwillingsbereifung auch? Hat dazu jemand eine Anleitung? Die Bremsscheiben sind s...