Die Suche ergab 123 Treffer

von Fleuri
24 Mär 2024 12:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo Carsten,
Willkommen im kleinsten Club.
von Fleuri
11 Feb 2024 10:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo Rosi, tatsächlich hatte ich die Box so angefertigt, dass sie zu dem Material passte, das ich darin unterbringen wollte, und dann kam ich zu dem Schluss, dass das rechte Rücklicht im dichten Verkehr nicht sichtbar war. Das war für mich die einfachste Lösung. Die Box geht nach der Fahrt immer ab...
von Fleuri
08 Feb 2024 12:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Ich habe auch ein paar obere Optionen eingebaut, da es bei unserem DUO nicht so einfach ist, alles zu entfernen. Gekauft wurde das Regal über unseren Köpfen (310 Euro), das man für diesen Preis nicht selbst herstellen kann, und das Verbindungsregal zwischen Schrank und Kaufteil wurde selbst angefert...
von Fleuri
08 Feb 2024 12:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo, ich reise gerade durch Portugal, wunderschönes Land, besonders entlang der Küste und sehr freundliche und hilfsbereite Menschen. Was ich nun vor mir hatte ... plötzlich war es in den ALLRAD-Modus gegangen und ich konnte es nicht mehr in den Normalmodus zurückbekommen. Das Bergauffahren wurde ...
von Fleuri
01 Jan 2024 17:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo zusammen, zunächst einmal ein frohes neues Jahr und viele wundervolle Momente. Ich denke, das ist eine Trockentoilette, die man mit einer Art Sägemehl vermischen und dann kompostieren kann. Wir haben eine Clesana eingebaut, da wir oft außerhalb der Saison unterwegs sind und die meisten Camping...
von Fleuri
22 Sep 2023 16:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo Blaftuni,
hast du schon vom „Clesana Flüssig-Einsat“ oder Erfahrungen für deine Clesana-Toilette gehört?
von Fleuri
22 Sep 2023 16:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Normalerweise gibt es einen erhöhten Rand und wenn es richtig regnet, müsste das Tuch erst nass werden und dieses Tuch ist wasserabweisend. Keine Ahnung, woher es kommt. Auf jeden Fall muss ich zum Händler gehen und nachfragen.
von Fleuri
20 Sep 2023 21:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Zu Ihrer Information, es handelt sich um Wasser auf Höhe der Rückfahrkamera und um das Wasser auf dem Boden der Dusche.....das kommt nicht vom Duschen, da wir es noch nie benutzt haben...wir arbeiten mit einer Außendusche
von Fleuri
20 Sep 2023 21:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo, ich habe die Version mit Schlafdach und das ist mir noch nicht aufgefallen... weil wir immer oben schlafen und es dort besser belüftet ist? Mir ist aufgefallen, dass es im Deckenbereich, wo sich die Rückfahrkamera befindet, Wasserspuren gibt und dass der Boden in der Nähe der Dusche manchmal ...
von Fleuri
19 Sep 2023 22:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Hallo zusammen, ja, ich habe die Clesana Anfang dieses Jahres eingebaut und tatsächlich muss man einen Durchgang machen, um an die Schrauben zu kommen, mit denen die Schienen befestigt sind... Ich kann nicht verstehen, wie man das bei Hymer so machen kann. Andererseits flog meine Schiebetür von Anfa...
von Fleuri
10 Apr 2023 19:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807504

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich wollte hier nicht in die Politik einsteigen, aber wenn es so ist, wenn man umweltschonend „bezahlen“ kann, bekommt man auf den B-Führerschein 720 kg geschenkt und wer sich das nicht leisten kann, bleibt dabei B-Führerschein mit einem einfachen Camper ohne allzu viel Luxus, da man 3,5T nicht über...
von Fleuri
10 Apr 2023 08:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807504

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich höre, dass eine Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts mit B-Führerschein auf 4,25 Tonnen erlaubt sein soll, berichtet der ADAC.
Ist das Überschrift?
Das wäre eine große Erleichterung für uns 4x4 Besitzer....
von Fleuri
23 Mär 2023 21:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342735

Re: Hymer Duocar S

Ich muss am 4. April zum Händler zum Rückruf. Sie sagen 2H-Arbeit, das Sofa muss abgebaut werden, wird mir gesagt.
von Fleuri
21 Mär 2023 21:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807504

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hat jemand aus diesem Forum mal die Remis (Fahrerhausverdunkelung) an Fahrer- und Beifahrertür entfernt? Mich stören die immens und ich würde diese gern durch Magnet-Thermomatten ersetzen. Die Remis sind ja verschraubt in der Türverkleidung, d.h. wenn ich die entferne habe ich da vermutlich einige ...