Die Suche ergab 4 Treffer

von Dodgy_Dave
26 Nov 2020 15:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tachoangleichung wegen Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 7216

Re: Tachoangleichung wegen Umbereifung

Moin Zusammen Ich habe es tatsächlich geschafft. Die Odyssee hat ein Ende. Ich möchte euch nicht anlügen....es war nicht einfach...zumindest nicht bei den TÜVs in unserer Gegend. Ich war bei 5 verschiedenen TÜV Prüfstellen und die Aussagen waren mehr als gemischt. 2 Hatten überhaupt keine Ahnung, si...
von Dodgy_Dave
01 Nov 2020 09:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tachoangleichung wegen Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 7216

Re: Tachoangleichung wegen Umbereifung

Hi Zusammen, kleines Update zwischendurch, ich habe jetzt mal einige Testfahrten gemacht. Mein Tacho geht tatsächlich exakte 5% vor. Natürlich ist das nur via GPS messung gemacht, allerdings habe ich versucht das so optimal zu machen wie es geht, (gerade Straßen, voller GPS Empfang, kein Gefällte, e...
von Dodgy_Dave
15 Okt 2020 07:26
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tachoangleichung wegen Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 7216

Re: Tachoangleichung wegen Umbereifung

Hi Uwe, danke für deine Antwort, ich habe die Reifen noch nicht montiert/bestellt. Ich wollte logischerweise vorher alles abklären damit die Eintragung am Ende auch gleich klappt. Möchte ungern unnötig lange ohne Eintragung fahren. Wie gesagt bin bei so etwas noch absoluter Neuling. Ich könnte natür...
von Dodgy_Dave
14 Okt 2020 19:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tachoangleichung wegen Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 7216

Tachoangleichung wegen Umbereifung

Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum sowie frischer VW Crafter 4Motion Bestitzer. Ich habe vor mir mein Crafter zum Offroad Camper umzubauen und bin leider bei der Bereifung schon auf ziemlich nervige Hindernisse gestoßen. Ich weiß das Thema wird bereits in anderen Threads behandelt (die...