Die Suche ergab 23 Treffer

von Paul86
17 Jun 2021 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 8625

Re: Schiebetür einstellen

Was mir viel gebracht hat, wenn die Schiebetür nicht richtig raus springen will beim öffnen, ein kräftiger Spritzer Multifunktionöl auch an der oberen (Kopfhöhe) Verriegelung zwischen C-Säule und Schiebetür
von Paul86
23 Feb 2021 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52470

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Wie gesagt, gestern Vorabfrage bei der Dekra. ABE für Normalsitz und dann Montage unter Schwingsitz haben die nicht akzeptiert. Handbremse umbauen ist okay, aber die Festigkeit sei der Punkt, so die Dekra :Hast Du irgendwas Schriftliches in dem Zusammenhang, was mir nutzen könnte? Hier die Auszüge ...
von Paul86
22 Feb 2021 18:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52470

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Hier mal kurz meine Lösung zum Thema Schwingsitz und Drehkonsole. Ich hab die Konsole von Dreh-Konzept. In der Artikelbeschreibung wird der Schwingsitz zwar ausgeschlossen, im mitgelieferten Versuchsbericht zur Festigkeit wird allerdings nur von Original Sitz mit Original Sitzkasten gesprochen. Wer ...
von Paul86
21 Feb 2021 18:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Fahrwerk 2WD auf 4WD
Antworten: 8
Zugriffe: 3128

Re: Umbau Fahrwerk 2WD auf 4WD

Nachdem ich jetzt schon einige Male beim befreundet Spediteur geholfen habe, aus 2 Schrott-Sprintern einen Guten und einen Schlechten zu bauen, wächst die verrückte Idee einen passenden 4x4er zu suchen und das komplette Fahrwerk inkl. Getriebe und Antriebe in meinen Camper umzubauen. Bis jetzt hatte...
von Paul86
03 Jan 2021 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8041

Re: Fond-Klima

Auch ne Möglichkeit. Muss ich mal die Teilenummer und vorallem den Preis recherchieren.

Weiß jemand wie groß der Dachausschnitt für die Klima ist? Da soll dann ein Fenster rein.
von Paul86
31 Dez 2020 00:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8041

Re: Fond-Klima

Leider hat es sich als richtig herausgestellt, dass meine Fondklima einen kombinierten Kältekreislauf mit der normalen Klima hat. Also ein Kompressor, zwei Verdampfer. Elektrisch macht es wohl kein Problem. Abstecken und trotzdem läuft alles wie es soll. Natürlich ohne Dachklima. Wie bekommt man abe...
von Paul86
29 Dez 2020 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8041

Re: Fond-Klima

Hy :wink: Naja, die Elektrisch geht´s , da ja die Kabel abgeklemmt sind . Seh nur das Problem , das du andere Klimaleitungen benötigen wirst wenn du nur einen Klimakompressor verbaut hast :roll: Müßte aber machbar sein , denk ich :roll: Ist das ein kombiniertes Kältesystem? Fuck! Kann man sich da s...
von Paul86
29 Dez 2020 20:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fond-Klima
Antworten: 25
Zugriffe: 8041

Re: Fond-Klima

Wir haben uns einen Sprinter mit Fond-Klima zugelegt und bauen ihn zum Camper aus. Wir sind aus oben genannten Gründen mäßig begeistert. Zudem ist das Ding auch etwas undicht. Daher die Überlegung uns davon zu trennen. Geht das überhaupt so einfach? Ist die Fond-Klima soweit autark, dass sie andere ...
von Paul86
15 Dez 2020 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 30943

Re: CAN-BUS für Radio

Achgott, die Rückfahrscheinwerfer! Da hätte ich gleich drauf kommen können.

Es ist die Weiß-Blaue Ader und kann bequem unter der A-Säulenverkleidung abgegriffen werden
von Paul86
15 Dez 2020 19:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 30943

Re: CAN-BUS für Radio

Leider hat es mit dem Rückwärtsgangsignal nicht geklappt. Es ist wie die Handbremse eine geschaltene Maße. Allerdings will mein Kenwood für das Rückwärtsgangsignal ein +12V Signal. Sehe ich das Richtig, dass ich hier nur die Lösung über ein Zwischen-Relais hab? Oder gibt es das Signal irgendwo schon...
von Paul86
07 Dez 2020 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassereinbruch durch Dachklimaanlage bei Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 4039

Re: Wassereinbruch durch Dachklimaanlage bei Regen

Befinde mich gerade im Innenausbau und habe alles runter. Bei Regen habe ich einen leichten Wassereinbruch an den Schrauben der Dachklima festgestellt. Also wirklich ein paar Tropfen, nicht mehr. Ich hab jetzt rund um die Klimaanlage die Schrauben nachgezogen und konnte meist über eine Umdrehung ohn...
von Paul86
06 Dez 2020 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 30943

Re: CAN-BUS für Radio

Nur um das Thema abzuschließen: - 12V für die UKW-Antenne muss auf die Gelb/Schwarze-Ader des Original-Kabelbaum - Rückwärtsgangsignal kann direkt unter dem Ganghebelsack abgegriffen werden. Hier ist ein kleiner Nockenschalter. Einfach offen mal den Rückwärtsgang einlegen und die Mechanik beobachten...
von Paul86
29 Nov 2020 19:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumbeleuchtung Laderaum
Antworten: 14
Zugriffe: 4570

Re: Innenraumbeleuchtung Laderaum

Ich hab keine Retrofit-Birnen sondern komplett LED-Leuchten vom großen A, 3w (Brauto)

Hab a bissl gegoogelt und folgende Antwort gefunden, werd ich mal testen.
https://www.motor-talk.de/forum/led-in ... 83509.html
von Paul86
29 Nov 2020 16:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumbeleuchtung Laderaum
Antworten: 14
Zugriffe: 4570

Re: Innenraumbeleuchtung Laderaum

Nur um das Thema erfolgreich abzuschließen und meine Lösung für andere zu erklären. Kurz zusammengefasst: Vor dem Entkernen hat bei mir alles funktioniert. Während des Isolieren ist meiner Frau eins der Leuchtenkabel zwischen Isolierung und Blech gekommen, wodurch wohl das SAM entweder einen Schuss ...
von Paul86
25 Nov 2020 19:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumbeleuchtung Laderaum
Antworten: 14
Zugriffe: 4570

Re: Innenraumbeleuchtung Laderaum

Das ist aber ne unbefriedigende Antwort :shock:

Was ist das für ne "Schutzschaltung" wenn das Teil dann trotzdem getauscht werden muss???