Wenn du eine Bankbürgschaft für deine Anzahlung hast, dann bist du doch abgesichert und die Bank zahlt dir dein Geld zurückWumpatki hat geschrieben: 11 Jun 2026 22:02 .... was mit unserer Anzahlung ( mit Bankbürgschaft ) nun geschieht bleibt noch spannend.
Die Suche ergab 3379 Treffer
- 11 Jun 2026 22:06
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Custom Bus Crafter
- Antworten: 41
- Zugriffe: 19385
Re: Custom Bus Crafter
- 11 Jun 2026 21:59
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1520
Re: Hilfe Idee Motorschaden
wow, 8.357,03 € für eine Motorüberholung in der Türkei ....das ist ein heftiger Preis ...
16. Turboüberholung ca. 1.014,11 €, man bekommt einen überholten Turbo im Austausch bei uns schon für ca. 500 € (nicht bei MB)
16. Turboüberholung ca. 1.014,11 €, man bekommt einen überholten Turbo im Austausch bei uns schon für ca. 500 € (nicht bei MB)
- 11 Jun 2026 11:58
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 9
- Zugriffe: 246
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem Rahmen verbunden ist und bekommt gar keinen Dreck erst zu fressen.
Wäre es nicht sinnvoller die Frischluft ...
- 11 Jun 2026 11:30
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 3384
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Du kannst ja mal bei den Umbauer für Kühlfahrzeuge nachfragen, diese haben auch ein Kühlaggregat auf den Dach und müssen 24 Stunden sehr niedrige Temperaturen halten.
- 09 Jun 2026 21:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1520
Re: Hilfe Idee Motorschaden
ich finde 9000 € um einen Motor zu überholen etwas viel ....
- 09 Jun 2026 13:36
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Öl am Ladeluftschlauch
- Antworten: 22
- Zugriffe: 9843
Re: Material + Preis Ladeschluftschlauch
Und wo sind die Preisangaben?Rosi hat geschrieben: 09 Jul 2023 11:25 VAICO Ladeluftschlauch 56.JPGGates Ladeluftschlauch 78.JPGMezger Ladeluftschlauch 69.JPGMAYLE Ladeluftschlauch 59.JPG
- 08 Jun 2026 13:13
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 3384
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Ich habe 3 Stränge
1. strömt in Richtung der Hundebox
2. strömt in Richtung des Bettes von uns
3. strömt in Richtung des Esstisches
- 08 Jun 2026 12:48
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welches Motoröl W906?
- Antworten: 85
- Zugriffe: 33002
Re: Welches Motoröl W906?
In der MB-Ölliste sind für folgende Viskositäten angegeben: 0W-30, 0W-40, 5W-30 und 5W-40
Wenn es hier richtig kalt ist, dann ist für den Start des Motor 5 W oder sogar 0W am besten .... ich nehme daher immer nur 5 W oder auch mal 0 W, falls der Motor bei kalten Wetter mal länger im Stand läuft ...
- 08 Jun 2026 12:43
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 3384
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
geht es eigentlich ausschließlich darum, dem Hund in seinem Raum unterm Bett ein wenig die Hitzebelastung zu nehmen und das sowohl während der Fahrt
Ich habe auch eine Doppelhundebox unter dem Bett, dann habe ich zwei Ausstellfenster in den Hecktüren, eine Lüftungsöffnung im Boden in der ...
- 07 Jun 2026 07:56
- Forum: Plauderecke
- Thema: Das schwarze etwas aus Butjadingen
- Antworten: 75
- Zugriffe: 29523
Re: Das schwarze etwas aus Butjadingen
So sieht es bei mir aus
- 06 Jun 2026 21:54
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Hilfe Idee Motorschaden
- Antworten: 25
- Zugriffe: 1520
Re: Hilfe Idee Motorschaden
evtl. ist es die Steuerkette oder ein Lagerschaden ...
- 06 Jun 2026 21:51
- Forum: Fremdfabrikate
- Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
- Antworten: 404
- Zugriffe: 173601
Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
bei manchen Bildern hat er das Kennzeichen unleserlich gemacht und man anderen kann man es sehr gut erkennen .... und dann keine Bilder von Innenausbau ... falls vorhanden
- 06 Jun 2026 13:32
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 992
- Zugriffe: 326910
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Oder es ist Luft entweichen.... auf jeden Fall rennt der Sprinter nun wieder...v-dulli hat geschrieben: 06 Jun 2026 08:46 In diesem Schlauch herrscht, bei laufendem Motor, imme ein leichter Überdruck, wie soll dort Luft reinkommen?
- 06 Jun 2026 00:15
- Forum: Plauderecke
- Thema: Das schwarze etwas aus Butjadingen
- Antworten: 75
- Zugriffe: 29523
Re: Das schwarze etwas aus Butjadingen
Ich habe bei lastvin.com noch nie was bezahlen müssen, wie kommst du darauf
- 05 Jun 2026 22:48
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 992
- Zugriffe: 326910
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
An einem Berg plötzlich Notlauf. Fehler ausgelesen: Fehler 2359-001. Also Probleme mit dem Ladedruck.
Fehler gelöscht, 500 Meter gefahren - wieder Notlauf.
Ich hatte die letzten Monaten immer mal wieder den Fehler "Ladedruck zu niedrig" P0299FA habe nun zwei Fehlerquellen gefunden und durch ...






