Die Suche ergab 3381 Treffer

von asap
13 Jun 2026 08:28
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Custom Bus Crafter
Antworten: 46
Zugriffe: 19816

Re: Custom Bus Crafter


Erfüllt das nicht den Tatbestand der Insolvenzverschleppung?


Kann sein, ist doch nicht dein Problem.... hätte die Bank auch erkennen können. Die haben für das Unternehmen gebürgt, also müssen die auch leisten.

Wenn du jetzt ohne Not einen Anwalt einschalten, dann bleibst du auf dessen Kosten ...
von asap
12 Jun 2026 07:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Custom Bus Crafter
Antworten: 46
Zugriffe: 19816

Re: Custom Bus Crafter

Wumpatki hat geschrieben: 11 Jun 2026 22:45 ... falls das Unternehmen weitergeführt wird - durch wen auch immer -ist das wohl nicht selbstverständlich..
das muss die nicht interessieren, die Bank muss bei Insolvenz für die Bürgschaft einstehen ....und die deine Anzahlung auszahlen
von asap
11 Jun 2026 22:06
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Custom Bus Crafter
Antworten: 46
Zugriffe: 19816

Re: Custom Bus Crafter

Wumpatki hat geschrieben: 11 Jun 2026 22:02 .... was mit unserer Anzahlung ( mit Bankbürgschaft ) nun geschieht bleibt noch spannend.
Wenn du eine Bankbürgschaft für deine Anzahlung hast, dann bist du doch abgesichert und die Bank zahlt dir dein Geld zurück
von asap
11 Jun 2026 21:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Idee Motorschaden
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Hilfe Idee Motorschaden

wow, 8.357,03 € für eine Motorüberholung in der Türkei ....das ist ein heftiger Preis ...

16. Turboüberholung ca. 1.014,11 €, man bekommt einen überholten Turbo im Austausch bei uns schon für ca. 500 € (nicht bei MB)
von asap
11 Jun 2026 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung


Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem Rahmen verbunden ist und bekommt gar keinen Dreck erst zu fressen.


Wäre es nicht sinnvoller die Frischluft ...
von asap
11 Jun 2026 11:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3677

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht

Du kannst ja mal bei den Umbauer für Kühlfahrzeuge nachfragen, diese haben auch ein Kühlaggregat auf den Dach und müssen 24 Stunden sehr niedrige Temperaturen halten.
von asap
09 Jun 2026 21:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Idee Motorschaden
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Hilfe Idee Motorschaden

ich finde 9000 € um einen Motor zu überholen etwas viel ....
von asap
09 Jun 2026 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl am Ladeluftschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 9910

Re: Material + Preis Ladeschluftschlauch

Rosi hat geschrieben: 09 Jul 2023 11:25 VAICO Ladeluftschlauch 56.JPGGates Ladeluftschlauch 78.JPGMezger Ladeluftschlauch 69.JPGMAYLE Ladeluftschlauch 59.JPG
Und wo sind die Preisangaben?
von asap
08 Jun 2026 13:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3677

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht

walkman hat geschrieben: 08 Jun 2026 13:07 Wohin und wie pustet denn deine Staukastenklima?
Ich habe 3 Stränge

1. strömt in Richtung der Hundebox

2. strömt in Richtung des Bettes von uns

3. strömt in Richtung des Esstisches
von asap
08 Jun 2026 12:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Motoröl W906?
Antworten: 85
Zugriffe: 33219

Re: Welches Motoröl W906?


In der MB-Ölliste sind für folgende Viskositäten angegeben: 0W-30, 0W-40, 5W-30 und 5W-40


Wenn es hier richtig kalt ist, dann ist für den Start des Motor 5 W oder sogar 0W am besten .... ich nehme daher immer nur 5 W oder auch mal 0 W, falls der Motor bei kalten Wetter mal länger im Stand läuft ...
von asap
08 Jun 2026 12:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3677

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht


geht es eigentlich ausschließlich darum, dem Hund in seinem Raum unterm Bett ein wenig die Hitzebelastung zu nehmen und das sowohl während der Fahrt


Ich habe auch eine Doppelhundebox unter dem Bett, dann habe ich zwei Ausstellfenster in den Hecktüren, eine Lüftungsöffnung im Boden in der ...
von asap
07 Jun 2026 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Das schwarze etwas aus Butjadingen
Antworten: 75
Zugriffe: 29685

Re: Das schwarze etwas aus Butjadingen

So sieht es bei mir aus
Screenshot_20260607_075523_Firefox.jpg
von asap
06 Jun 2026 21:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Idee Motorschaden
Antworten: 25
Zugriffe: 1745

Re: Hilfe Idee Motorschaden

evtl. ist es die Steuerkette oder ein Lagerschaden ...
von asap
06 Jun 2026 21:51
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 404
Zugriffe: 173852

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

bei manchen Bildern hat er das Kennzeichen unleserlich gemacht und man anderen kann man es sehr gut erkennen .... und dann keine Bilder von Innenausbau ... falls vorhanden
von asap
06 Jun 2026 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 993
Zugriffe: 327492

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

v-dulli hat geschrieben: 06 Jun 2026 08:46 In diesem Schlauch herrscht, bei laufendem Motor, imme ein leichter Überdruck, wie soll dort Luft reinkommen?
Oder es ist Luft entweichen.... auf jeden Fall rennt der Sprinter nun wieder...