Die Suche ergab 2032 Treffer

von asap
12 Apr 2024 07:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2311

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

eine Werkstatt nach Austausch eines LED-Scheinwerfers beim Service im Werk anrufen muss, damit dieser remote die Anlernprozedur des Scheinwerfers an das Fahrzeug einleiten kann. Zu entsprechenden Kosten natürlich.... Dazu hier ein Artikel das die KFZ Versicherung HUK Coburg tiefrote Zahlen schreibt...
von asap
10 Apr 2024 08:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 46
Zugriffe: 1731

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

WILLKOMMEN im Sprinter Forum,

warum willst du ein Fahrzeug mit einem so schwachen Motor, ich würde bei einem Neu-Fahrzeug auf den 317 gehen mit 170 PS, damit kannst du die 3,5 to besser bewegen und hast noch Reserven.
von asap
09 Apr 2024 09:59
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4715

Re: Folierung gegen Kratzer

die Folie heißt XPEL ULTIMATE Plus. Ist eigentlich eine Lackschutzfolie. Mit der Folie scheint es zu funktionieren .... hier ein Unternehme die Wohnmobile und auch die Acryl Scheiben damit folieren https://www.venalo.de/wohnmobil-lackschutz-kratzschutz-steinschlagschutz/ Die bieten auch Keramik Ver...
von asap
06 Apr 2024 20:19
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4715

Re: Folierung der Fenster gegen Kratzer

Aber hier nochmals im Detail: es sind die Dometicfenster und die sind aus Acrylglas. Nun die Campingfenster aus Acryl kannst du nicht folieren, denn der Kleber greift das Acryl an, dass verzieht sich dann .... Ich wollte das mit meinen auch mal machen, aber der Folierer hat das abgelehnt, da dann d...
von asap
06 Apr 2024 13:01
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4715

Re: Folierung der Fenster gegen Kratzer

OM18 hat geschrieben: 05 Apr 2024 19:03 Hat jemand Erfahrung mit Schutzfolien für die Fenster?
Aus welchem Material sind denn deine Fenster?
von asap
01 Apr 2024 17:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionslenkrad Stecker passen nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 834

Re: Multifunktionslenkrad Stecker passen nicht

sprintersteff hat geschrieben: 01 Apr 2024 16:17 In meinem war das auf dem Foto verbaut.
Das ist auch das Low-Line Lenkrad ohne Funktionstasten, so eins war auch in meinem MOPF verbaut.
Ich habe das hier mit Plug & Play verbaut
IMG_20210525_144034.jpg
von asap
30 Mär 2024 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Travegoactros hat geschrieben: 29 Mär 2024 15:28 Fahrzeuge die öfter per Kanister betankt wurden beispielsweise.
Was hat der Kanister mit Wasser im Diesel zu tun, ich habe immer ein zwei Kanister dabei, wenn ich lange Strecken fahren will ...
von asap
27 Mär 2024 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Re: Bremsen erneuern

Andree hat geschrieben: 27 Mär 2024 08:19 Ich habe mir für die Bremse vorn das Komplettpaket von Mercedes gekauft. Zum Sonderpreis von 288Euro im Netz. Da waren neue Schrauben, Scheiben, Klötze, Federbleche, Belagverschleißsensoren drin und die Bremsscheiben waren grau lackiert.
Hast du eine URL wo du das KIT im Netz gekauft hast
von asap
26 Mär 2024 12:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Re: Bremsen erneuern

Vanagaudi hat geschrieben: 26 Mär 2024 12:38 Vier Bremsscheiben und zwei Bremsklötze?
Position 3 und 4 sind wohl immer ein Satz pro Achse ....
von asap
26 Mär 2024 12:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Bremsen erneuern

Ich habe ein Angebot für die Erneuerung aller 4 Scheiben mit Belegen und auch für die Feststellbremse ....
Wie ist das Angebot einzuschätzen, günstig, normal oder überhöht?
Angebot_Bremsen.JPG
von asap
26 Mär 2024 08:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ist das Rost?
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Ist das Rost?

wir benötigen eure Hilfe zur Einschätzung der genannten Bilder. Auf dem Foto 8 und 9 erkenne ich großflächige rostfarbene Verfärbungen. Handelt es sich hier um Rost oder ist dies normal? Foto 8 und 9 hast du nicht hier online gestellt, du meinst dann wohl eher die Bilder 7 und 6. Meiner Ansicht nac...
von asap
26 Mär 2024 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Wem das Thema PayPal Käuferschutz interessiert, der kann sich diesen Threat im T4 Forum durch lesen. https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/286783-internetbetrug-strafanzeige-gegen-paypal/&pageNo=1 Interessant ist dabei, dass es PayPal genügt hat, dass der Verkäufer einen Sendungsnachweis...
von asap
25 Mär 2024 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

der.harleyman hat geschrieben: 25 Mär 2024 21:56 Wegen des unzureichenden Käuferschutzes der Chinesen würde ich aber nie anders als mit
paypal zahlen.
Der Käuferschutz von PayPal ist nix wert, dazu gibt es hier auch genügend Beiträge. Daher eher Kreditkarte da kann man der Zahlung auch noch widersprechen.
von asap
25 Mär 2024 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Noch geiler als eine Amazon-Surprise-Palette...

Kann man denn bei Aliexpress auch anders bezahlen außer mit PayPal ?
von asap
25 Mär 2024 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 24
Zugriffe: 1469

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Ich würde auch einen neuen gebrauchten Motor einbauen und den jetzigen rausschmeißen ...
Ein Motor der bisher lief ich eine bessere Basis, als ein Motor der evtl. kaputt repariert wurde ... da kommt dann eins zum anderen ....
Alleine den alten Motor zu untersuchen kostet Zeit und Geld ....