Die Suche ergab 14 Treffer

von Nicefielder
26 Jan 2023 22:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Re: die Schiebtüre nervt!

Hatte ich auch. gerade die schwarzen Nippel die in die Karosse greifen. Fett ran, ruhe.
von Nicefielder
26 Jan 2023 22:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kondenswasser am Fahrerhimmel
Antworten: 34
Zugriffe: 5494

Re: Kondenswasser am Fahrerhimmel

Wahnsinn, oder? Aber scheint ja ein Thema zu sein, halt nur Werksseitig keine Notwendigkeit da was zu machen. Fand den Tip gut. Gerade wenn man Selbstausbauer ist sind solche Tips ja super.
von Nicefielder
26 Jan 2023 22:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kondenswasser am Fahrerhimmel
Antworten: 34
Zugriffe: 5494

Re: Kondenswasser am Fahrerhimmel

Ich habe den Tip von einem Mercedes Mann bekommen den Himmel unbedingt zu Dämmen. Das Wasser kann über die a-Säulen bis zu Steuergeräten kommen und da Kurzschlüsse verursachen. Das habe ich mit Armaflex gemacht. Ein paar Tricks und kniffe habe ich einem Video festgehalten. Seid Vorsichtig wenn ich d...
von Nicefielder
26 Jan 2023 21:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED Lampen Set
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: LED Lampen Set

Ich habe die von Osram letztes Jahr verbaut. Bin mega zufrieden. Was man beachten muss habe ich in einem kleinen Video auf YT festgehalten.

https://youtu.be/LeBjdvj98Jg

Vielleicht hilft das ein wenig.
Lieben Gruß Flow
von Nicefielder
21 Dez 2022 17:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechte Heizung im W907
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Re: Schlechte Heizung im W907

Und das Wundert mich. Ich habe auch die große Climatronik drin. Sollte also kein Problem sein.
Die Regelung der Klappen wurde schon nachgestellt. Die werden ggf wohl mal zu fest montiert.
von Nicefielder
19 Dez 2022 10:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechte Heizung im W907
Antworten: 18
Zugriffe: 8727

Re: Schlechte Heizung im W907

Moin, wir hatten das auch mit dem Beschlagen. Keine Chance das in den griff zu bekommen. Leider auch während der Fahrt so krass, dass selbst die Frontscheibe bald dicht ging. Der Wagen ware gerade beim Service, und alle Filter wurden gewechselt. Die Seitenscheiben (zwischen B und C Säule) waren komp...
von Nicefielder
05 Nov 2021 12:33
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Lokaltreffen in HH?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4249

Re: Lokaltreffen in HH?!?

Moin, Ja wir sind durch Zufall dazu gekommen mit Gleichgesinnten eine kleine lokale Community aufzubauen. Es gab vor ein paar Tagen wieder ein Treffen an selber Stelle. Leider hat die Stadt aber die Location für KFZ gesperrt. SCHRANKEN :( Wir sind zu finden als „Nordic-Vancrews“ bei Insta. Das ist e...
von Nicefielder
02 Okt 2021 23:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: Probleme Raptor Lackierung für Stossstangen?

Ich habe gerade die Seitenteile selber geraptort... mega easy. Kein Problme. Allerdings habe ich keine Sensoren lackiert. Mein Kumpel, MAN TGE hat die Sensoren abgeklebt, dass die wichtigen Flächen original sind und das fällt gar nicht auf. Anderer Freund hat komplett geraptort. Alles! Inkl aller As...
von Nicefielder
17 Sep 2021 20:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umbau Doppelsitzbank -> Einzelsitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Umbau Doppelsitzbank -> Einzelsitz

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon ein wenig gesucht, aber bin nicht so schlau geworden. Ich habe von Doppelsitzbank auf Einzelsitz umgebaut. Widerstände habe ich mir schon besorgt, aber wo schliesse ich die an? Bzw welches Kabel kommt an welches andere? Ich kann viel basteln, aber bei sow...
von Nicefielder
30 Aug 2021 21:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrradträger auf AHK
Antworten: 22
Zugriffe: 7847

Re: Fahrradträger auf AHK

[/quote] Vielleicht liegt es an Deiner AHK. Ich habe den DL3 mit 28" + 29" Fahrräder auf der abnehmbaren AHK und bekomme beide Türen problemlos auf. [/quote] Ich habe ein feste AHK. Das kann sein, dass diese näher am Fahrzeug ist. Was viel beknackter ist, dass der Stecker genau im Weg ist....
von Nicefielder
30 Aug 2021 21:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrradträger auf AHK
Antworten: 22
Zugriffe: 7847

Re: Fahrradträger auf AHK

Also ich habe den Atrea DL3 montiert. Das geht super, nicht ganz auf, aber wenn man entgegen der Anleitung, das kleinste Rad als erstes montiert geht es.
Siehe hier:
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder habe ich ein Video darüber gemacht.
von Nicefielder
30 Aug 2021 21:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Seitenplanken wasserdicht machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Seitenplanken wasserdicht machen?

DIe Klipse beim 907 haben eine Gummidichtung. Ich habe diese nicht eingeklebt. Ich lass es mal drauf ankommen ob die in 10 Jahren gammeln. Was sich als praktisch rausstellt, denn ich will die Seitenteile noch raptorn.
von Nicefielder
01 Feb 2021 22:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Orginal Schiebefenster undicht (Fehlkonstruktion?)
Antworten: 9
Zugriffe: 5174

Re: Orginal Schiebefenster undicht (Fehlkonstruktion?)

Hallo, wir haben auch die originalen Schiebefenster hinter der B-Säule. Und beide Seiten sind undicht. So dass sich das Wasser bei Regen im Fahrzeug sammelt. Leider scheint die Mercedes Niderlassung wo ich hin muss ein Ort mitten in der Servicewüste zu sein. Man bekommt glatt ein schlechtes Gewissen...
von Nicefielder
14 Nov 2020 21:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorstellung neues Arbeitsgerät. 317CDI mit OM654 und 9GTronik
Antworten: 35
Zugriffe: 16838

Re: Vorstellung neues Arbeitsgerät. 317CDI mit OM654 und 9GTronik

Mein neuer 317 ist gerade beim Händler angekommen. 10" MBUX und ich habe die kabellose Handyladung mitbestellt. Somit brauche ich das Mobiltelefon nur ins Fach legen. Bin gespannt wie Bolle. Listenpreis war ca 78tsd und bezahlt hab ich 51tsd (brutto) habt ihr auch so Probleme mit den Schlüsseln...