Die Suche ergab 12 Treffer

von Ecki1975
20 Sep 2022 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP deactivation level implausible
Antworten: 39
Zugriffe: 14094

Re: ESP deactivation level implausible

So, bei mir hat’s nun auch geklappt. Daher wollte ich mit euch meine Lösung teilen. Habe bei MB-Codierung.de einen sehr fähigen und freundlichen Experten in Düsseldorf gefunden. Ist kein „Tachodreher“ kann aber auf Basis MB die Kodierungen anpassen. Es waren wohl ein paar Parameter nicht richtig ges...
von Ecki1975
29 Jun 2022 10:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP deactivation level implausible
Antworten: 39
Zugriffe: 14094

Re: ESP deactivation level implausible

Danke für die Infos.
Ich denke auch beim Freundlichen komme ich nicht weiter.

Kennt jemand einen fähigen Tachospezi in der Nähe von K?
Ich war bei jemandem, der konnte gute Anlernen - aber das ESP Issue kannte er so nicht.

Danke für euren weiteren Support
von Ecki1975
07 Jun 2022 16:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP deactivation level implausible
Antworten: 39
Zugriffe: 14094

Re: ESP deactivation level implausible

kannst du mir sagen wie ich das mache?
von Ecki1975
06 Mai 2022 10:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP deactivation level implausible
Antworten: 39
Zugriffe: 14094

Re: ESP deactivation level implausible

Ahhh ok, danke.
Dann habe ich wohl noch ein anderes Problem, da der KM Stand passt. Da KI ist bereits im Sync mit dem Zündschloss und zeigt den richtigen KM Stand an
von Ecki1975
04 Mai 2022 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP deactivation level implausible
Antworten: 39
Zugriffe: 14094

Re: ESP deactivation level implausible

Hi, und?? Sitze wie auf Kohlen 😋 Hallo wieder. Leider hab ich's tatsächlich verpennt mich zu melden. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich zu viel mit dem nun funktionierenden Lenkrad-Tacho-Setup gespielt habe. :lol: KI läuft ohne Probleme. Reiserechner rechnet. DPF Fehler (waren nach Einbau immer ...
von Ecki1975
11 Nov 2021 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter Fehler P242A / P2BAC Abgasprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4707

Re: VW Crafter Fehler P242A / P2BAC Abgasprobleme

Hallo,

Ist zwar schon was her, aber hat der Tausch des Einspritzventils den Fehler behoben?

Grüße Carsten
von Ecki1975
05 Okt 2021 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionslenkrad
Antworten: 144
Zugriffe: 45811

Re: Multifunktionslenkrad

Funktionieren bei dir alle Tasten mit dem China Command? Ja alle Tasten verrichten ihren Dienst. Einzig das Umschalten im KI (⬆️⬇️) ist mit einem Wechsel des Radiosenders verbunden was manchmal nervt. Danke! Muss bei mir noch mal schauen - bei ersten schnellen ausprobieren tat's die rechte Seite (V...
von Ecki1975
04 Okt 2021 21:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Multifunktionslenkrad
Antworten: 144
Zugriffe: 45811

Re: Multifunktionslenkrad

Steffen80 hat geschrieben: 06 Okt 2020 17:38 Das Lenkrad hat bei mir auf Anhieb funktioniert ohne Codierung. Allerdings habe ich auch ein China-Command mit Canbusinterface. Wie die originalen Radios reagieren kann ich nicht sagen.
Funktionieren bei dir alle Tasten mit dem China Command?
von Ecki1975
05 Nov 2020 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Such eine Kopie der Papiere für Crafter 3,5t L2H2
Antworten: 0
Zugriffe: 1826

Such eine Kopie der Papiere für Crafter 3,5t L2H2

Hallo, leider habe ich das COC Dokument nicht und VW kann mir auch kein ausstellen. Da ich gerne 225/75 R16 BF Goodrich bereifen möchte, könntet Ihm mir sehr helfen wenn jemand mir eine Kopie seines KFZ-Scheins mit entsprechender Eintragung zusenden kann ... gerne auch das COC Dokument :-) Vielen Da...
von Ecki1975
05 Nov 2020 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument
Antworten: 15
Zugriffe: 4352

Re: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument

Danke für den Tipp, da suche/frage ich mal
von Ecki1975
05 Nov 2020 21:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument
Antworten: 15
Zugriffe: 4352

Re: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument

Hallo, danke für die Info - d.h. ich müsste mal beim TÜV vorbei. Wollte mir das eigentlich ersparen ... falls einer von euch seine COC teile könnte würde auf diese referenzierten. Der Crafter ist als Wohnmobil umgebaut und angemeldet. Ich denke nicht das ich das jemals brauche, ausser alle 2Jahre be...
von Ecki1975
05 Nov 2020 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter BJ2009 - COC Dokument
Antworten: 15
Zugriffe: 4352

VW Crafter BJ2009 - COC Dokument

Hallo zusammen, das Thema COC ist ja bereits ausgiebig besprochen worden. Leider habe ich für meinen Crafter kein COC Dokument. Beim Check auf der VW Seite bekomme ich die Info das für meine Fahrgestellnummer die Daten nicht verfügbar sind. Ich brauche kein Original, daher kann mir jemand mit einer ...