Die Suche ergab 9 Treffer

von beaknecht
24 Mai 2022 16:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S polster

Da ich das Bett umgebaut habe, verkaufe ich die werks-leder-polster 200x12x125.

200 Euro.

Ist jemand interessiert?

Edit: Sind verkauft.
von beaknecht
17 Mai 2022 22:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

Ich fand zwei Ladegeräte in meiner bordelektrik: Eines im Elektrokasten Eines hinter dem Bett Beide sind vom Typ schaudt las 1218 bus. Beide sind nicht mit der starterbatterie verbunden. Heißt das: die starterbatterie wird nicht geladen wenn das Fahrzeug am Stecker hängt? Das eine foto zeigt das Ger...
von beaknecht
17 Mai 2022 20:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

Danke Fleuri. Mit Stechbeitel und Hammer ließ sich der Tisch entfernen. Weniger Gewalt genügte nicht. Der Tisch hatte sich regelrecht mit dem Boden, der mit Kunststoff beschichtet ist, verbunden. Ein lagun Schwenktisch kommt dort hin. So kann ich ein Brompton Klappfahrrad zwischen Fahrer und Bett ve...
von beaknecht
14 Mai 2022 11:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S Bett-Umbau

Ich baue mein Duocar Bett um. Die Rückenlehne soll auf Höhe der Fensterblende (die Holz-Klapp-Ablage mit Klavierband) kommen, d.h. sie soll weniger ins Fenster reinragen. Das Umklappen beim Bettumbau soll einem horizontalen Gleiten weichen. Das Bett soll im ausgebauten Zustand volle Breite von 125cm...
von beaknecht
13 Mai 2022 15:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Hymer Duocar S solar

Ich habe 280 Watt-Power solar verbaut hinter der zweiten Dachluke. Die Installation war tricky, nicht standard: Zur Montage habe ich auf der Fahrerseite Aluminium L-Profil mit sikaflex geklebt. Auf der Beifahrerseite ist werkseitig eine Markise verbaut, ich habe die Montage-Profile der Markise genut...
von beaknecht
13 Mai 2022 15:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

Hallo zusammen, erstmal frohe Ostern. Ja Liffi, es ist unbeschreiblich, was sie uns verkauft haben.... Ich glaube, ich musste 30% im Inneren ändern oder verbessern. Ich habe auch die Schiebetür entfernt und durch einen Vorhang ersetzt. Extraschlösser an den großen Schubladen angebracht, unhandliche...
von beaknecht
03 Dez 2020 00:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

@Henry Die Frage kam auf, wieso tun wir uns den Duocar an? Hier meine lange Antwort, die ich im Englisch-sprechenden Carado Axion (=Duocar auf Ducato in USA) gepostet habe. Tales from Europe, part 1. For those of you who don’t know me, I was about to buy my Axion in Buffalo in March 2020 when the pr...
von beaknecht
30 Nov 2020 14:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

@Schmitti @Liffi @Donar Danke für die Begrüssung. Das Fahrzeug bewährt sich sehr: - es ist eine Loft — also ein offener Raum ohne Unterteilung — auf Rädern, ein Konzept, das sich komplett von den sonst üblichen Schrankschluchten abhebt. - im offenen Raum lässt sich gut arbeiten. Ich setze mich am li...
von beaknecht
10 Nov 2020 02:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1509
Zugriffe: 350785

Re: Hymer Duocar S

Ich fahre seit 1. Oktober den Duocar S mit Heckantrieb. Ich wohne in Zürich. In den 40 Tagen seither habe ich einige Touren unternommen: Norddeutschland, Niederlande, Schweiz, Italien. Knapp 5000km sind jetzt auf dem Tacho. Etwa 20 Tage habe ich im Duocar übernachtet. Er war schon auf knapp 3000m be...