Die Suche ergab 36 Treffer

von Lupo912
25 Dez 2023 09:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Knacken Lenkung

Hallo zusammen, Hatte ich auch, bei mir war es dann doch das Lenkgetriebe. Auto hat aber auch 176 TKM gelaufen. Das knacken konnte ich aber auch um die Mittellage mit kleinen Bewegungen des Lenkrads erzeugen. (Zumindest das Klappern) Vibrationen im Bremspedal nur beim rangieren. Beste Grüße Tom Froh...
von Lupo912
20 Okt 2023 00:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebläse Passagierraum defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Gebläse Passagierraum defekt

Hallo, die Fondheizung und Lüfter sitzt auf der linken Seite unter dem Auto. Schwarzer Kasten von innen am schweller.
BG Tom
von Lupo912
17 Okt 2023 21:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Regelventil Heizung Fonds getauscht
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Regelventil Heizung Fonds getauscht

Danke für die Antwort, aber das Ergebnis hatte ich auch alleine so diagnostiziert. 😜 Meine Frage ist eher, was wird benötigt? Ist es eine einfache Ablaufabfolge um die Motoren zu synchronisieren, geht ein Diagnosetool um einfach da hinzukommen? Grund Sprinter steht in Dresden und Werkstatt ist bei H...
von Lupo912
15 Okt 2023 20:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Regelventil Heizung Fonds getauscht
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Regelventil Heizung Fonds getauscht

Guten Tag zusammen,
Freie Werkstatt hat das Regelventil für die Fondheizung getauscht. Jetzt habe ich beim Auslesen folgende Fehlermeldung. Einlernen der Stellmotoren nicht erfolgreich? Kann da was selbst gemacht werden oder muss ich zu Mercedes?

BG Tom
IMG_2282.jpeg
von Lupo912
14 Okt 2023 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)

Hallo Julian, vielen Dank. Da werde ich den Kasten wohl noch einmal ausbauen. Ich hatte das Regelventil wechseln lassen. Danach lief alles wie bestellt, gestern dann die Gebläsenummer.
BG Tom
von Lupo912
14 Okt 2023 21:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)

Hallo, ja das ausbekommen ist nicht das Problem. Frage mich nur ist die Steuerung hinter dem Handschuhfach auch für hinten zuständig?

BG
von Lupo912
14 Okt 2023 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Hilfe Innenraum Lüftung geht nicht aus (w906)

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Gebläse. Aber bei mir ist es das für den hinteren Fußraum. Läuft volle Touren und geht nicht mehr aus. Selbst Schlüssel abziehen bringt nichts. Hat da jemand ne Idee.
BG Tom
von Lupo912
27 Jul 2023 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2er Sitzbank breite
Antworten: 13
Zugriffe: 8170

Re: 2er Sitzbank breite

Hallo zusammen, suche jetzt schon eine Weile. Gibt es für die Zweier Bank in den Orginalaufnahmen eine schmalere Version. Muss auch nur 1 Sitz sein. Würde gerne eine Mitfahrgelegenheit erhalten und trotzdem die Küche etc. so weiternutzen. Wohnmobil ist fertig, Orginalhalter hatte ich damals drin gel...
von Lupo912
21 Apr 2023 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33488

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls einen Rückruf erhalten. Bei meinem Sprinter ist nur der Fahrerairbag betroffen.leider konnte mir der gute Mann am Telefon nicht mitteilen, ob die Lenkradtasten jetzt mit getauscht werden oder ob das nicht passiert. Ich habe einen aus 2007 mit Funktionstasten links ...
von Lupo912
23 Okt 2022 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil

Ich glaube du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen, es ist egal welchen du nimmst, die funktionieren alle (bis auf ein paar China Teile für 20 Euro die ich schon mal in der Hand hatte). Hast du viel Geld übrig nimm original, willst du sparen nimm Bosch oder Hella, willst du noch mehr s...
von Lupo912
23 Okt 2022 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil

Hallo Anton, danke für den Hinweis. Für den Tausch habe ich jemanden mit der entsprechenden Möglichkeit. Ist aber im Moment nicht geplant.

BG
Tom
von Lupo912
23 Okt 2022 14:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil

So für alle, ich habe mein Hirn eingeschaltet. Kann hier einer die Frage beantworten. Luftmassenmesser kaputt……… Orginal oder Zubehör. Bitte nur die welche schon einmal wechseln mussten.
von Lupo912
23 Okt 2022 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil

Leute,
Einfach mal die Frage beantworten. Orginal oder Zubehör? Gibt es da Erfahrungswerte. Mehr will ich doch gar nicht wissen.
BG Tom
von Lupo912
23 Okt 2022 08:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Luftmengenmesser im W906 als Ersatzteil

Hallo zusammen, Auf Korsika hatte ich ein Problem mit Notlauf. Es stand der Luftmengenmesser und der Differenzdrucksensor im Speicher. Am Ende wurde der Differenzdrucksensor getauscht und der Urlaub ging weiter. Luftmengenmesser taucht bisher nicht wieder auf. Jetzt wollte ich mir das Ding einfach a...
von Lupo912
07 Nov 2021 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungseinbruch w906 318 OM642
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Leistungseinbruch w906 318 OM642

Hier mal noch eine bessere Beschreibung! Also an der Ampel gleich mit dem 2ten anfahren und gut beschleunigen. Nicht Bodenblech aber gut durchziehen. Dann hoch in den dritten und weiter…….. dann kurzes absolutes Loch… Leistung kommt aber sofort wieder. Der Einbruch kann sowohl im 2ten oder 3ten komm...