Die Suche ergab 202 Treffer

von moare
26 Sep 2023 16:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Camper-Elektrik, Teileliste
Antworten: 24
Zugriffe: 2120

Re: Camper-Elektrik, Teileliste

Hi,

Ich würde raten noch eine zweite große Sicherung zwischen Bat. und Sicherungskasten zu bauen.

Akku kann ich Creabest empfehlen.


Grüße
von moare
10 Sep 2023 18:54
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Hecktür Alubox hochkant
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Hecktür Alubox hochkant

Hi,

Overland Van Equipment hat so ein System denke ich.
Aber kein Schnäppchen.

Grüße
Moritz
von moare
04 Aug 2023 17:03
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Wassereintritt im Heckbereich. 3. Bremsleuchte undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Wassereintritt im Heckbereich. 3. Bremsleuchte undicht?

Hallo,

hast du eine Rückfahrkamera ab Werk?

Falls nein schau dir Mal den Blinddeckel an wo die Kabel normal durchgeführt werden. Der war's bei mir, die Flüssigdichtung (PVC?) War porös und Wasser kam durch.

Grüße
Moritz
von moare
19 Mär 2023 19:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßdämpfer-Empfehlung benötigt
Antworten: 24
Zugriffe: 2101

Re: Stoßdämpfer-Empfehlung benötigt

Hi, Ich hatte mit nach der Hoherlegung einmal ein Angebot von Marquardt machen lassen, der hätte welche mit passender Länge. Kann dir jedoch nichts über das Fahrverhalten sagen da ich die Teile bislang nicht bestellt habe. Ansonsten bin ich kürzlich auf die Falcon Dinger aufmerksam geworden, dazu fi...
von moare
19 Mär 2023 12:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 7157

Re: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht

Hi,

Agile Offroad bietet einen Einsatz zum Schnäppchenpreis....



https://agileoffroad.com/product/agile- ... -sprinter/

Grüße
Moritz
von moare
16 Mär 2023 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 4x2 auf Höhe 4x4 bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Sprinter 4x2 auf Höhe 4x4 bringen

Hi, Ich dachte auch dass ich deinen Wunsch Mal im Performance Programm von Iglhaut entdeckt hatte. Bringt halt unterm Strich nicht so viel da wie beschrieben die Distanz zwischen Karosse und Achse größer wird um den Triebstrang der VA zu packagen. Unter der Achse haste trotzdem nix gewonnen. Grüße M...
von moare
15 Mär 2023 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fugen erneuern - sinnvoll wenn rissig?
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Fugen erneuern - sinnvoll wenn rissig?

Hallo liebes Forum, bei den Sprintern gibt es neben überlappenden Stellen die mit PVC gedichtet und lackiert sind ja auch Fugen die mit einem schwarzen Dichtmaterial gefüllt sind. Bei meinem 906 sind diese Fugen bzw. das Material inzwischen sehr rissig und ich habe Bedenken dass Wasser bis in den Fu...
von moare
26 Feb 2023 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 78
Zugriffe: 22507

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Hi, das oben geschilderte war mein Ergebnis einer Vorabstimmung mit dem TÜV. Wie hat dein Prüfer das im Endeffekt beurteilt ob von dem Umbau kein Risiko ausgeht, abgesehen vom "gesunden Menschenverstand" muss er ja irgendwie einen Betriebsfestigkeitsnachweis o.ä. geführt haben? Grüße Moritz
von moare
24 Feb 2023 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben
Antworten: 78
Zugriffe: 22507

Re: 4x2 Höherlegung - Viele Wege führen nach oben

Hallo, ich habe es nicht geschafft die Feder in den Schein zu bekommen. Nach Abstimmung mit dem Prüfer meinte er man müsse z.B. anhand der Ersatzteilzuordnung wo nachvollziehbar ist dass die Feder irgendwo in einem 3.5t Auto typgeprüft wurde, nachweisen das Zielfahrzeug und Feder zusammen passen. Da...
von moare
11 Feb 2023 18:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Standheizung & Me App
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Standheizung & Me App

Hi,

Du kannst dich Mal bei danhag umsehen.

Evtl. Gibt's da was passendes.

Grüße
Moritz
von moare
10 Feb 2023 17:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 35096

Re: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum

Hi, Das B4F Filz habe ich teilweise schon verbaut. Das hält mit dem Würth Kleber extrem gut auf allen nicht saugfähigen Oberflächen. Ich habe auch ein kleines Stück davon über einen toten Ausschnitt einer Leuchte am Himmel geklebt, das ist jedoch abgefallen. Daher habe ich die Vermutung dass das Gew...
von moare
09 Feb 2023 15:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 35096

Re: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum

Hallo, danke für die vielen Antworten. Die Idee mit dem selbstklebenden Filz ist gut. Es wären in erster Linie die "hinteren" Panele, die haben eigentlich keine Konturen da wäre ein bekleben einfach mgl. Klar, Aufbereiter geht ggf. auch, kostet aber auch Geld und die Aussicht auf Erfolg is...
von moare
09 Feb 2023 11:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise und Freizeitmobil für 5 mit viel Stauraum
Antworten: 80
Zugriffe: 35096

Dachhimmel filzen?

Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich meinen vorhandenen Dachhimmel filzen soll und wollte nach Erfahrungswerten fragen. Leider ist der Himmel relativ schmutzig vom Vorbesitzer und die Flecken lassen sich nicht entfernen, die Schäden ebenfalls nicht. Neu kaufen --> sehr teuer. Daher überlege i...
von moare
02 Feb 2023 07:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 4993

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Hi, wenn du hinter den Vordersitzen noch eine Bank verbauen möchtest wirst du ein Längsbett nur mit einer Art Auszug-Lösung realisieren können. Wenn das fix verbaut ist dann kannst du nicht mehr nach hinten durchsteigen, da fehlt dann schlichtweg der Platz zum stehen. Eine Option wäre ggf. noch eine...
von moare
02 Feb 2023 07:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinterausbau Personenwagen trotz Fenster?
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Sprinterausbau Personenwagen trotz Fenster?

Hi, habe ebenfalls einen mixto, sprich Fenster vorne und in den Hecktüren. Empfinde es als sehr angenehm im Alltag. Oben beschriebene Probleme konnte ich bislang nicht feststellen, allerdings haben auch nicht im Auto bei 0grad und weniger geschlafen. Für die Fenster habe ich Isomatten die sich mit M...