Die Suche ergab 20 Treffer

von Boogy
25 Mär 2022 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Leistung - keine MKL leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Re: Keine Leistung - keine MKL leuchtet

Hallo Helmut, Ich gehe davon aus, dass 800hPa der Ersatzwert ist, der Genutzt wird wenn kein/ein unplausibles Signal kommt. (Der Wert bleibt bei 800hPa auch nicht wenn ich den Sensor abstecke, bzw. den neuen anstecken. Sowohl bei laufendem Motor, als auch im Stand.) Das merkwürdige ist nur, dass die...
von Boogy
25 Mär 2022 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Leistung - keine MKL leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Re: Keine Leistung - keine MKL leuchtet

Ich muss hinzufügen, dass ja der Drosselklappentest positiv ausgefallen ist. Und dieser wird auch am Ladedrucksensor gemessen (siehe letztes Bild erster Post). Es sieht also so aus, also das Steuergerät schon Werte vom Ladedrucksensor empfängt :shock: Ich habe mal am Ladedruck Schlauch gefühlt währe...
von Boogy
25 Mär 2022 17:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Leistung - keine MKL leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Re: Keine Leistung - keine MKL leuchtet

Hallo Peter, ja, ich denke das ist ein sinnvoller Weg, zunächst einen Wert für den Ladedruk zu erhalten. Meine Überlegung war auch, ob es vielleicht einen anderen Grund gibt, warum dort ein Ersatzwert steht. Doch erhalte ich den Ersatzwert auch bei der Istabfrage der Sensoren über DAS. Entsprechen m...
von Boogy
24 Mär 2022 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Leistung - keine MKL leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1511

Keine Leistung - keine MKL leuchtet

Hallo in die Runde, ...und die Leistung ist mal wieder weg... Nun habe ich zwar Xentry, bin aber noch immer nicht zum Fachmann geworden :wink: Es scheint so als würde der Turbo mal wieder nicht laufen, aber warum? Meineserachtens ist kein Fehler, der sich auf die Leistung beziehen im Fehlerspeicher ...
von Boogy
25 Nov 2021 22:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsleitung bördeln - passende Überwurfmutter
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Bremsleitung bördeln - passende Überwurfmutter

Ich finde es schade, dass ich in diesem Forum oft mehr ausgebuht werde, als dass mir hilfreiche Tipps gegeben werden, wo es doch so scheint als sein hier viele Profis... ... Aber zurück zum Thema Danke für den SW Hinweis und es scheinst keine verschiedenen Gewindeszeigungen bei den Verbinden zu geben.
von Boogy
21 Nov 2021 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompressionstest Dieselzufuhr unterbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Kompressionstest Dieselzufuhr unterbrechen

Also Antwort zur Frage:
Elektrische Steckverbindungen der Injektoren lösen :wink:
von Boogy
21 Nov 2021 09:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

WilleWutz hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:44 Moin,

was ist denn dabei rausgekommen???
Es war letztendlich der Differezdrucksensor des DPF der wilde Werte ausgespuckt hat. Neuer Sensor und er lief wieder.
von Boogy
19 Nov 2021 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsleitung bördeln - passende Überwurfmutter
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Bremsleitung bördeln - passende Überwurfmutter

Hallo, aufgrund Korrusion möchte ich meine hintere Bremsleitung austauschen(Baureihe 906.633). Nun stehe ich vor der Frage die passenden Überwufmuttern zu kaufen bevor ich die alten ausgebaut habe. Leitungsdurchmesser ist 4,75 bzw. 3/8" Das Gewinde ist M 10 Ich frage mich, ob es verschiedene St...
von Boogy
19 Nov 2021 13:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompressionstest Dieselzufuhr unterbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Kompressionstest Dieselzufuhr unterbrechen

Hallo,
ich möchte einen Kompressionstest bei meinem OM 646 machen und frage mich wo ich die Dieselzufuhr idealer Weise unterbreche.
Was empfehlt ihr?

Danke euch schonmal.
Liebe Grüße.
von Boogy
21 Jan 2021 21:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

Hy :wink: Da steht aber auch was von O2 Sonde ! Hast du die schon getauscht ? :roll: Ich hab mir die Werte der Lambdasonde mal ausgelesen. Nach meinem Laienwissen nach würde ich sagen, dass sie noch funktioniert. Der Wert pegelt sich bei ca. 0,9V ein. Bei voller Beschleunigung sinkt der Wert kurzze...
von Boogy
11 Jan 2021 23:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

Was hast du denn nun Rausbekommen ? Laderschläuche dicht ? Saugrohr dicht ? Ladeluftkühler dicht ?? :roll: Das Ladeluftsystem also Schlauch nach Turbo, Ladeluftkühler und der Schlauch von Kühler zur Drosselklappe sind dicht. Bei der Drosselklappe war es allerdings ziemlich ölig, habe da etwas "...
von Boogy
08 Jan 2021 18:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

Aber sag mal welche Teile des Unterdruck Systems sollte ich denn prüfen? Na ich hab mir meinen Motor Om646.985 80kw nochmal angeschaut. Mit Unterdruck läuft da nur der Bremskraftverstärker. Der Turbo wird auch elektronisch angesteuert... Mit der Hoffnung, dass ich hier nicht gleich wieder ausgebuht...
von Boogy
08 Jan 2021 01:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

Hallo Opa_R, vielen Dank für deine konstruktive Kritik :D :D All zu schnell lass ich mich nicht unterkriegen :wink: Mit der Unterdruckpumpe wollt ich ja das Ladeluftsystem abdrücken, also mit der out Funktion also Druckaufbau, hat ja nicht so gut geklappt :wink: Ich würde den Turbo mal prüfen und de...
von Boogy
06 Jan 2021 15:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

Hallo v-dulli, das hast du richtig erkannt, ich arbeite mich erst noch in die Materie ein und bin offensichtlich kein Kfz-Mechaniker. Ich nehme mich gerne neuen Herausforderungen an, wobei es natürlich auch vorkommen kann, dass ich Fehler mache. Allerdings erhoffe ich hier im Forum etwas Unterstützu...
von Boogy
06 Jan 2021 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 15792

Re: P0101 Luftmassenmesser - Fahrzeug in Notbetrieb

v-dulli hat geschrieben: 06 Jan 2021 08:27 Lass bitte die Finger von solchen Dingen denn Dir fehlt jegliches Verständniss für die Technik und wirf dieses blödsinnige "Spielzeug" von Anzeigeinstrument weg, es taugt, zur Fehlersuche, nichts.
Mit etwas mehr konstruktiver Kritik könnte ich eindeutig mehr anfangen!