Die Suche ergab 25 Treffer

von HorstKevin161
01 Okt 2022 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 35
Zugriffe: 12613

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Frohe Weihnachten. Sofern die Injektoren und Glühanlage überprüft wurden,und als Fehlerfrei sind,und die Startprobleme immer nur ab ca. 10 Grad anfangen,und wie kälter es wird zum gar nicht mehr anspringen führen,müsst ihr mal bei Kaltstart genau hören was der Motor macht. Nachdem die Vorglühlampe ...
von HorstKevin161
20 Sep 2022 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 35
Zugriffe: 12613

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Hey, sorry für die sehr späte Rückmeldung.

Bei mir war es tatsächlich der Sensor. Seitdem springt er wunderbar an trotz Kälte....

Nochmal Danke an alle Helfenden!
von HorstKevin161
12 Jan 2022 08:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: 16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?

Sprinter T1N und LT2 hatten (haben) bei den "schwereren" Gewichtsklassen (Sprinter 4xx & LT46) ebenfalls 6-loch felgen mit Lochkreis 6x205mm, jedoch mit Bereifung 195/70 R15C Die Felge vom doppelbereiften NCV3 hat den selben Lochkreis / Mittellochdurchmesser, aber wie bereits geschrie...
von HorstKevin161
11 Jan 2022 18:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: 16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?

Heyho,

mir ging es eher um den Unterschied zwischen neuem und alten Sprinter/LT.

Aber egal, im Endeffekt ist es das was ich hören wollte.

Dann werd ich mir mal nen Satz neue, größere Reifen gönnen.

Vielen Dank und bis bald
von HorstKevin161
10 Jan 2022 17:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

16" Felge auf Vw Lt 46 ohne Limesringe?

Hallo Leute, ich möchte auf meinen Lt 46 die 16" Felgen (A0024010102) vom Sprinter 2/Crafter montieren. Anscheinend ist es so, dass bei den neuen Felgen die Zentrierung nur über die Nabenaufnahme geschieht, da die Bohrungen nicht konisch sind und demnach keine Limesringe vorgesehen sind. Jetzt ...
von HorstKevin161
22 Nov 2021 19:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verfügbarkeit Ersatzteile VW LT 2
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: Verfügbarkeit Ersatzteile VW LT 2

Moinsen, also es war nicht immer einfach, aber bis jetzt habe ich für meinen LT46 AUH alles irgendwie bekommen. Meistens über eBay, nur selten bei VW. Weil in der Regel abartig teuer frage ich da möglichst garnicht erst nach. Die AUH Teile sind ja eh schon garnichtmal so günstig. Besser wird die Lag...
von HorstKevin161
02 Mär 2021 15:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 16" nicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1415

Re: LT2 16" nicht möglich?

Tach auch. Ich hab langfristig auch vor 16" Felgen auf den LT46 zu packen und hatte die Tage deswegen mit einem Tüv-Menschen telefoniert. Der meinte dass er das einträgt sofern da nichts schleift und der Abfallumfang sich nicht über 8% verändert. Von Gutachten hat er nix gesagt... Vielleicht no...
von HorstKevin161
21 Feb 2021 08:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 35
Zugriffe: 12613

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Ok. Glaube ich habs verstanden. Werde ich mich die Tage mal ranmachen und natürlich berichten.
Danke dir!
von HorstKevin161
20 Feb 2021 17:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 61
Zugriffe: 24711

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Ok dann mache ich das mal. Danke!
von HorstKevin161
20 Feb 2021 07:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 61
Zugriffe: 24711

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Heyho,

Ich bin übrigens vorne dank GFK Feder 3,5cm höher gekommen. Fahrkomfort hat sich um 100% verbessert. Jetzt ist einfach mal genügend Federweg da...

Muss ich denn jetzt eigentlich die Spur neu einstellen?
von HorstKevin161
20 Feb 2021 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an
Antworten: 35
Zugriffe: 12613

Re: VW LT AUH springt bei Kälte schlecht an

Frohe Weihnachten. Sofern die Injektoren und Glühanlage überprüft wurden,und als Fehlerfrei sind,und die Startprobleme immer nur ab ca. 10 Grad anfangen,und wie kälter es wird zum gar nicht mehr anspringen führen,müsst ihr mal bei Kaltstart genau hören was der Motor macht. Nachdem die Vorglühlampe ...
von HorstKevin161
15 Feb 2021 07:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung
Antworten: 99
Zugriffe: 60560

Re: Größere Räder auf 412D 4x4 (Zwilling) und Tachoangleichung

Also wir haben die 205/75x16 Zwillingsräder nun eingetragen bekommen. Ohne Distanzscheiben und so'n Kram! Tachoangleichung und gut ist. Sprinter läuft deutlich ruhiger und braucht weniger Sprit. Man muss halt jetzt am Berg ab und zu Mal schalten... Moin Leute, habe das hier gerade mit großem Intere...
von HorstKevin161
04 Feb 2021 22:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern
Antworten: 14
Zugriffe: 3268

Re: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern

Wäre auch mit 2 - 3cm zufrieden. Diesmal kommen halt auch die Gummis neu. Hatte ich beim letzten Mal nicht getauscht und glaube auch das war nicht so schlau. Wir werden sehen. Ich bin da ganz guter Dinge...
von HorstKevin161
04 Feb 2021 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern
Antworten: 14
Zugriffe: 3268

Re: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern

Ich baue die in nen LT46 mit großem, schwerem AUH Motor. Der fast neuen Stahlfeder ist das anscheinend zu schwer und die Begrenzungsgummis haben kaum Luft und schlagen ständig durch. Ich erhoffe mir bestenfalls 3 - 4cm höher zu kommen... Gekauft habe ich für oben: 2x "DT Spare Parts Anschlagpuf...
von HorstKevin161
03 Feb 2021 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern
Antworten: 14
Zugriffe: 3268

Re: Kayaba Stoßdämpfer mit Schraubfedern

Moinsen,

also ich habe mir gerade diese hier bei ebay für umme 170€ geholt um vorne etwas höher zu kommen:

"CS Germany Federnpaket 10.337.400.00 vorne für VW LT 28 46 2 2DA 2DD 2DH 2DC 2DF"

Wird vorraussichtlich nächste Woche verbaut, bin sehr gespannt...

Grüße