Die Suche ergab 28 Treffer

von Maggo W901
12 Nov 2022 17:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckdose Umluftklappe Innenraumgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Unterdruckdose Umluftklappe Innenraumgebläse

Danke für den Tip aber hab die untedruck Leitungen schon überprüft die sind in Ordnung :wink:
Vielen Dank auch für die ET Nummern und den Link :D
Eine schönes Wochenende
von Maggo W901
12 Nov 2022 11:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterdruckdose Umluftklappe Innenraumgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Unterdruckdose Umluftklappe Innenraumgebläse

Servus zusammen, Kurze Anfrage weiß einer von euch wo ich die Unterdruckdose für die Umluftklappe des Innenraumgebläses her bekomme, Mercedes hat wohl aktuell Liederprobleme des Artikels :roll: Oder falls einer noch eine Zuhause rumliegen hat die er verkaufen möchte gerne bei mir melden :D Hab noch ...
von Maggo W901
04 Aug 2022 18:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz Fernlicht anbauen + verkabeln
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Re: Zusatz Fernlicht anbauen + verkabeln

Bzw. Hat einer zufällig den Schaltplan vom Sicherungskasten an der Lenksäule und den davon abgehenden Kabeln?
Und ist die Sicherungsbelegung unterm Fahrersitz bekannt für den Standard 312d BJ.97 ohne Schnickschnack :wink:
von Maggo W901
03 Aug 2022 09:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatz Fernlicht anbauen + verkabeln
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Zusatz Fernlicht anbauen + verkabeln

Servus an die Runde, Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen Da mein schöner alter Sprinter als Selbstumbau Wohnmobil genutzt wird und ich oft in den skandinavischen Ländern unterwegs bin wollte ich dem guten Wagen Zusatz Led Fernlichter und Tagfahrlichter verpassen. Also Sicherung...
von Maggo W901
01 Sep 2021 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Danke für die Tips, ja die übertemperatur hat mich leider die Zylinderkopf dichtung gekostet (Öl austritt am 5tem Zylinder beifahrerseitig Höhe der Kopfdichtung) muss ich jetzt die nächsten Tage machen lassen
von Maggo W901
28 Aug 2021 18:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlmitteltemperatur / Anzeige im KI
Antworten: 10
Zugriffe: 2481

Re: Kühlmitteltemperatur / Anzeige im KI

Kurzes Update, Thermostat ist jetzt getauscht seit dem steht die Temperatur Anzeige wie festgenagelt auf 85°C und er Rußt nicht mehr wie auch immer da der Zusammenhang war :D
von Maggo W901
28 Aug 2021 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Kurzes Update, Thermostat ist jetzt getauscht seit dem steht die Temperatur Anzeige wie festgenagelt auf 85°C und er Rußt nicht mehr wie auch immer da der Zusammenhang war :D
von Maggo W901
21 Aug 2021 23:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

So das defekte Teil ist ermittelt es war doch das Thermostat, oberer Schlauch Knüppelwarm unterer Schlauch Richtung Thermostat kalt (doof wenn man nur den Schlauch prüft an den man rann kommt weil man Arme wie abflussrohre hat :roll:) Kurze frage noch zu dem Thema danach sollte sich das auch erledig...
von Maggo W901
21 Aug 2021 13:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Danke für die Hilfe und den Support
von Maggo W901
19 Aug 2021 16:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

v-dulli hat geschrieben: 19 Aug 2021 07:53 G48 blaugrün.
Ist die Umstellung von G12 (das aktuell drinnen ist), auf G48 problemfrei möglich?
von Maggo W901
19 Aug 2021 05:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Weiß einer welches Kühlmittel beim 312d sprich OM 602.980 DE LA verwendet wird?
Aktuell ist rosa Kühlmittel drin sprich G12, ich kenne es aber von anderen alten Daimler das die Blau sprich G11 drinnen haben. Ist das beim Bus auch so oder passt das mit G12?
von Maggo W901
18 Aug 2021 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Wasserpumpe ist original mercedes also sollte sie eigentlich ja funktionieren :D aber werde ich auf jeden fall im Hinterkopf behalten, visco werde ich mal austauschen fraglich ob es Sinn macht in dem Zug gleich Kühler mit zu Tauschen da dieser nur um den dicken Daumen 100€ kostet
von Maggo W901
17 Aug 2021 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Re: Temperatur Probleme 312d

Hab bei den visco Lüftern noch keine Temperatur Angaben gesehen leider, aber das wäre ne möglichkeit. Leider wird er auch nicht deutlich Kühler wenn der visco voll Mitläuft (Nur lauter). Vor Umbau hätte er Schwankungen von 82-90°c aber nie darüber. Wegen den Temperaturen mein W906 nach Mopf fährt au...
von Maggo W901
16 Aug 2021 22:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7876

Temperatur Probleme 312d

Moin in die Runde, Hab ein kleines Problem mit meinem 312d (200.000km gelaufen), schalter ohne Klima. Hab das Fahrzeug vor ein paar Monaten zum Wohnmobil umgebaut seit dem hat er das Problem das die Temperatur bei Fahrten in der Stadt / Landstraße ca. 95°C hat und auf der Autobahn Ca. 98 bis 105°C. ...
von Maggo W901
14 Jun 2021 20:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: RTW springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 10202

Re: RTW springt nicht mehr an

Fehler zwei könnte das Ausbauen der 230v Verkabelung sein weil diese muss in Deutschland bei allen Sonderfahrzeugen über eine Start/Anlasssperre geschleift sein, wenn das Relais fehlt bzw. Nicht mehr richtig verkabelt ist bekommt der Anlasser kein Strom und der Wagen springt nicht an Wird diese Anl...