Die Suche ergab 10 Treffer

von fraank
11 Feb 2022 16:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Hi, ehrlich gesagt kann ich dir hier keine vernünftige Antwort geben. Ich hatte das bei meiner Konfig angesprochen und der Verkäufer meinte damals, dass es einen seitlichen Auslass in dieser Variante nicht gebe. In der Zwischenzeit bin ich einigermassen froh, da so links und rechts vom Auspuff Platz...
von fraank
13 Sep 2021 22:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tiefes Brummen 319 4x4 bei ca. 120km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2643

Re: Tiefes Brummen 319 4x4 bei ca. 120km/h

Besten Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben. Drehzahl ist bei ca.2500 Umdrehungen. Das Ausbrennen sehe ich als wenig realistisch an, weil es bei jeder Fahrt in diesem Geschwindigkeitsband brummt. Blattfedern wäre möglich, aber warum wird es beim Gasgeben dann stärker ? Danke für mögliche Id...
von fraank
12 Sep 2021 15:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tiefes Brummen 319 4x4 bei ca. 120km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2643

Tiefes Brummen 319 4x4 bei ca. 120km/h

Hallo, liebe Leute im Forum Unser neuer 319 4x4 entwickelt ein starkes Brummgeräusch zwischen 115 und 125 km/h. Ich habe das Gefühl, dass es Leistungsabhängig ist, dass heißt beim Gasgeben nimmt es noch mehr zu. Ab 125km/h wird es wieder deutlich leiser. Ich denke nicht, dass es vom Antrieb an sich ...
von fraank
13 Jul 2021 14:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kaufempfehlung Dachträger für L3 mit Hochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Kaufempfehlung Dachträger für L3 mit Hochdach

Hallo und guten Tag,

hat mir jemand eine Kaufempfehlung für einen Dachträger Sprinter VS30 Hochdach in der Länge L3. Es sollen zwei Solarzellen drauf und eventuell eine kleine Terasse.
Besten Dank für ein paar Antworten.
von fraank
21 Mär 2021 16:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich hier kritisch geäussert haben und ihre Meinung mir geschrieben haben. Dies hat in der Entscheidungsfindung auf jeden Fall geholfen. Schönes Wochenende.
von fraank
08 Jan 2021 18:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Es bleibt nix übrig, als allen in dieser Community bestens zu danken. Die Infos sind super hilfreich für mich- das macht wirklich Freude. Ich überlege mir die elektrische Feststellbremse zu kippen, weil sie im Moment nicht lieferbar ist und es keine Auskunft seitens MB gibt. Was ist eure Meinung daz...
von fraank
06 Jan 2021 18:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Nun habe ich doch noch ein paar Fragen für uns gefunden:
  • Wie sieht das mit einer festen Anhängerkupplung bei einem 4x4 aus ? Ist diese für den Standard Kleinanhänger nicht sehr hoch ?
  • Was beinhaltet das Akustikpaket XM 4 ?
Danke, F
von fraank
06 Jan 2021 18:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Herzlichen Dank für die Antworten bisher. Die Stellungnahmen sind alle sehr sinnvoll und werden wir überlegen: Standheizung wird eine Warmwasser und kommt vom Ausbauer Sitze hinten werden wir ziemlich sicher mit Schnierle System lösen wollen Das Thema mit den Reifen werden wir sicher so umsetzen, wi...
von fraank
05 Jan 2021 20:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 14011

Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Guten Abend zusammen

Laut unserem MB Händler ist die elektrische Feststellbremse (B25 Feststellbremse elektrisch) zur Zeit nicht bestellbar. Hat jemand eine Idee warum und wie lange dies der Fall sein könnte ? besten Dank und Gruss, Frank
von fraank
05 Jan 2021 20:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15304

Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Sehr geehrte Damen und Herren im Forum Wir planen einen Kauf einen MB Sprinter Kastenwagen 319 CDI lang und wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand die geplante Konfiguration überprüfen und mit den eigenen Tipps ergänzen würde. Geplant ist ein individueller, sehr spartanischer Ausbau, daher glauben ...