Die Suche ergab 79 Treffer

von Remis
25 Mär 2024 11:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welchen Kontakt brauche ich für einen zusätzlichen Sicherungsabgang
Antworten: 9
Zugriffe: 3093

Re: Welchen Kontakt brauche ich für einen zusätzlichen Sicherungsabgang

Bezieht sich die Frage nicht auf den Sicherungshalter, in diesem Fall also auf das blaue Kunststoffteil welches die Sicherung umgibt und woran dann die Sicherungsfeder zur Konnektierung des Abgangs befestigt wird (oder ist)?
von Remis
09 Mär 2024 13:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Hallo Zusammen,
mein Projekt Zusatz-Fernscheinwerfer ist jetzt endlich mal abgeschlossen - mit Referenzzahl von genau 100.
IMG_9425.jpg
IMG_9424.jpg
Geschaltet wird über CAN-Fernlicht-Adapter. Manuelles "Deaktivieren" und Kontroll-LED über Zusatzschalter wie weiter vorn beschrieben.
von Remis
29 Feb 2024 18:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 Schaukel
Antworten: 37
Zugriffe: 8448

Re: 907 Schaukel

Guten Abend liebe Sprintergemeinde, ich war ebenfalls stark geplagt von den Wank-Bewegungen und teilweise auch von den Neig-Bewegungen meines Fahrzeugs, wobei letztere eigentlich eher durch störendes Nachwippen an der Hinterachse auffielen. Aber die Wankneigung war schon extrem nervig - lag aber auc...
von Remis
17 Jan 2024 17:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

@fuzzy-baer
Die Blende habe ich mir gedruckt.

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
von Remis
17 Jan 2024 17:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

Hella 4100 Serie ist keine Erstausrüstung für den 907 - da wird man wohl bei Marquard fündig…
von Remis
17 Jan 2024 09:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

Warum die Originalschalter? Eine entsprechend an den originalen Rahmen und die gewünschten Schalter angepasste Kulisse gibt mehr Freiheit bei der Auswahl der Schalter & Funktionen - ganz zu schweigen vom wesentlich geringeren Schalterpreis... Schalterblende3.jpg Schalterblende2.jpg Schalterblend...
von Remis
06 Okt 2023 07:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

@harleyman, Deine Lösung mit dem re-fit der Originalschalter/-taster finde ich sehr schick. Respekt für die filigrane und aufwendige Arbeit!
von Remis
02 Okt 2023 20:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Die Originalschalter wären mir sogar lieber gewesen, doch ich konnte fast keine mit passenden oder eben ohne Symbolik finden - die genaue Marquardt Serie ist mir leider auch unbekannt. Mir ist nur ein Anbieter bekannt, der zumindest einen Schalter der Originalserie mit Fernlicht-Symbolik feilbietet,...
von Remis
02 Okt 2023 08:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

IMG_8695.jpeg
… Mäusekino im eingebauten Zustand…
von Remis
28 Sep 2023 10:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

@harleyman: zum Glück kein, über gelegentlich auftretendes Kondenswasser an der Frontscheibe hinausgehendes, ungewolltes Wasser - mir gefallen die Schalter (unter den preiswerten und von den Dimensionen her passenden) einfach recht gut...
von Remis
28 Sep 2023 08:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21333

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Danke für Euer Feedback! Bei mir ist es das Lazer Linear 24-Elite geworden. Es gibt sicherlich auch hellere Strahler, aber ich wollte EINEN eher breit ausleuchtenden, reichweitenstarken und ohne Leistungsreduzierung, legal im Bereich der STVO (2x Ref 30), zu betreibenden Zusatzscheinwerfer. Position...
von Remis
22 Sep 2023 09:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: zusatz luftfederung
Antworten: 24
Zugriffe: 3966

Re: zusatz luftfederung

Bei mir ist VB verbaut - funktioniert wie es soll, wobei ich es NUR zu Nivellierungszwecken nutze (und als einfaches Mittel zur eingetragenen Auflastung). Für "besseren" Fahrbetrieb finde ich den Lösungsansatz nicht geeignet - solltest Du die ZLF im Fahrbetrieb nutzen wollen, dann achte un...
von Remis
18 Sep 2023 10:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm
Antworten: 14
Zugriffe: 2174

Re: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm

Welche Hersteller/Fabrikate sind denn im Originalzustand verbaut und stellen sozusagen tatsächliche "Erstausrüsterqualität" dar - diese sollten doch von jeder MB-Werkstatt verbaut werden können. Das Thema ist sehr spannend für mich, da ich für mich eine kleine Liste der Ersatzteile anferti...
von Remis
15 Sep 2023 22:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: DAB Empfang / MBUX-Problem?

Eigenartig…
kaum thematisiere ich mein „Komfortproblem“ mit dem DAB-(nicht)Empfang einiger Sender - funktioniert es wieder!
Ansonsten war ich übrigens ganz zufrieden mit der DAB-Radiofunktion aber meine diesbezüglichen Ansprüche halten sich auch in Grenzen.
Trotzdem vielen Dank für Euer Feedback!
von Remis
14 Sep 2023 12:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

DAB Empfang / MBUX-Problem?

Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem DAB Empfang meines MBUX 10". Viele Sender lassen sich einfach nicht empfangen, werden aber z.B. noch auf den Preset-Plätzen angezeigt und sind auswählbar - nur kommt eben kein Ton. Ich habe das Gefühl, als wenn in der Ferne auf...