Die Suche ergab 450 Treffer

von marten318cdi
03 Feb 2018 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe Batterie Generator Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 12455

Re: Hilfe Batterie Generator Problem

Kann Hans zustimmen, das korrodierte Kabel an der Traverse hatte ich auch. Haben wir erneuert und eine zweite Ladeleitung direkt zur Batterie gezogen ohne über den Starter zu gehen.

Hat bis jetzt ca 300.000km gehalten.

Grüße aus dem Norden
von marten318cdi
12 Dez 2017 06:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlage?
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Re: Mit Dachträger, Fahrradträger & Heckleiter in Waschanlag

Guten Morgen ich rate Dir von Deinem Vorhaben als Sprinterfahrer und als Betreiber von Waschanlagen ab. Benutze am besten eine SB Waschbox In den AGBs steht überall das Aufbauten zu demontieren sind bevor man in die WA fährt. Habe schon wieder einige Schäden gesehen die so entstanden sind... das wil...
von marten318cdi
19 Nov 2017 18:34
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Welche Reifen auf 4x4 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 37307

Re: Welche Reifen auf 4x4 ?

Hallo Rosi, sag mal weist Du zufällig die Traglast der 22“ Lander Felge von Delta? ET und Felgenbreite wären auch interessant... Macht es evtl Sinn da einen 275 40 22 zu montieren? Denn den gibt es auch mit 108 TL wie ich gerade gesehen habe...:-) Gibt es da evtl Probleme mit der radabdeckung oder R...
von marten318cdi
11 Nov 2017 22:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Keine große Sache...

Ich denke bei deinem Originallenkrad/ KI war es nicht notwendig es einzutragen und zu codieren da das alte KI ja eh nichts anzeigen konnte was das Radio angeht.
von marten318cdi
11 Nov 2017 21:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Wurde es auch in die Datenkarte eingetragen?
von marten318cdi
11 Nov 2017 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Hast Du das radio nachgerüstet?

Evtl muss es noch in die datenkarte eingetragen werden und noch codiert werden
von marten318cdi
31 Okt 2017 20:52
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Stossstange (front) + Kühlergrill lacken, Probleme ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10322

Re: Stossstange (front) + Kühlergrill lacken, Probleme ?!

Lacken ist kein Problem.
So machen wie vom Kollegen oben beschrieben.

Beide Sprinter haben so je 500.000km gefahren und gehalten

Die Aussagen vom Lacker bekommt fast immer.
Lass es machen, keine Angst
von marten318cdi
17 Okt 2017 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

Re: Standheizung?

Hallo,

Wasserstandheizung geht auch ohne Bodenkanal und mit zwei Türen.

Luftheizung bzw Zusatzwärmetauscher geht nur mit einer Schiebetür rechts

Habe mir eine Luftheizung zusätzlich zur Wasserheizung in den Beifahrersitzkasten einbauen lassen.

Ist auch sparsamer was Strom angeht..
von marten318cdi
11 Okt 2017 14:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klipse für Plastikleisten außen rum
Antworten: 3
Zugriffe: 4481

Re: Klipse für Plastikleisten außen rum

Das Problem mit den seitenleisten ist das wenn Du Sie erstmal abgebaut hast, auch die neuen Clipse nicht auf Dauer halten da die oft aus dem Kunststoff der Seitenteile herausreißen und so fast nicht sichtbar die Teile beschädigen. Kurz um, Dir fallen irgendwann die Seitenteile beim fahren ab. Ich ha...
von marten318cdi
10 Okt 2017 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Damals hat es glaube ich einen Tag gedauert von datenkarte ändern bis man Scn codieren konnte

Evtl ist das ja anders. Besser vorher nochmal fragen.
von marten318cdi
10 Okt 2017 22:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ich habe damals selbst umgebaut und bin zu mb zum codieren gefahren .

Achte drauf das du nicht die Zündung anmachst solange der Airbag abgezogen ist. Sonst hast n Fehler drauf
(Zb zum Lenkrad gerade stellen :-) )
von marten318cdi
10 Okt 2017 07:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ja genau
von marten318cdi
08 Okt 2017 09:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ja genau entweder die ausziehhaken oder zarte Finger und von oben sachte vorheben.

Dann nur noch den Stecker abziehen.
von marten318cdi
04 Okt 2017 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74320

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Du benötigst ein neues HL KI und einen neuen Airbag die gibt es manchmal auch gebraucht für 250€ Datenkarte anpassen lassen (Code musst mal suchen bzw beim Verkäufer erfragen) Dann noch SCN Codierung beim Freundlichen und fertig Stecker passen von einem zum anderen.. Kosten wenn alles neu gekauft wi...
von marten318cdi
03 Okt 2017 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängelast erhöhen 2,8 auf 3,5to
Antworten: 80
Zugriffe: 40172

Re: Anhängelast erhöhen 2,8 auf 3,5to

Das Argument von MB ist sicher auch nicht ganz verkehrt, wenn man bedenkt was für Fahrer manchmal hinterm Steuer sitzen und aufs Gas treten ohne nachzudenken. Mein alter Sprinter (318cdi mit 545NM 3.9er Achse und Automatik) hat jetzt knapp 500.000km auf der Uhr und das Getriebe schaltet immernoch ei...