Die Suche ergab 13 Treffer

von Steffen D
06 Apr 2022 12:14
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Fragen an die TGE Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Re: Fragen an die TGE Fahrer

Hey,

Ich bin mit meinem VW Crafter 4x4 in einer VW Nutzfahrzeuge Werkstatt. Die haben viele Crafter dort, und ich bin auch bis jetzt zufrieden

Gruß
von Steffen D
10 Aug 2021 13:54
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter höherlegen mit original 4x4 Fahrwerk?
Antworten: 11
Zugriffe: 6157

Re: Crafter höherlegen mit original 4x4 Fahrwerk?

Ich hab meinen mit dem Kit vom Blattfeder-shop.de an der HA hochgelegt und an der Vorderachse mit dem kit von tema4x4 um 3cm angehoben...um die 450€ in Summe https://www.blattfeder-shop.de/Hoeherlegungssatz-VW-Crafter-ab-2017-50mm-Achsklotz-Set-inkl-Briden https://tema4x4.com/catalog/prostavki/filt...
von Steffen D
22 Apr 2021 12:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13809

Re: 177PS Crafter vs. 190PS Sprinter

... ich habe keine Ahnung was du mir oder jemand anderem mit den Links sagen möchtest? Nur der Drehmomentvergleich, oder was? Er hat um Meinung gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt, da dies auch mit der Grund ist warum ich mich für den Crafter und gegen den Sprinter entschieden habe. Aber wenn...
von Steffen D
20 Apr 2021 11:54
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13809

Re: 177PS Crafter vs. 190PS Sprinter

... Sprinter, weshalb ich auch ab und an den 319 (3l ) bewege. Ich muss sagen das sich mein Crafter besser fährt. Hängerbetrieb etc, kann ich nicht beurteilen, aber vom Fahrgefühl, Durchzug etc. fährt sich der Crafter besser https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter#Motoren https://de.wikipedia.org/...
von Steffen D
19 Apr 2021 12:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13809

Re: 140 vs. 177PS

Hallo Christopher, hier mal meine Meinung zum Crafter, der Motorisierung etc. Ich hatte bis November einen T5.2 mit 140 PS Handschalter und großen Reifen (AT General Grabber 235/70 R16 glaube ich :roll: ) Auf diesem hatte ich zuerst die normalen Reifen, und dann mit den großen hat man beim Berganfah...
von Steffen D
08 Apr 2021 23:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Felgen / Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 4316

Re: Felgen / Reifen

DannyMos hat geschrieben: 08 Apr 2021 19:50 Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
👍

Kannst du mir eine Hausnummer nennen was so ein Luftfahrwerk inklusive Einbau kostet?
von Steffen D
08 Apr 2021 13:09
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Felgen / Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 4316

Re: Felgen / Reifen

2AC7FF37-2605-43F7-AB80-CB7490FC71E5.jpeg
Hier das Bild
von Steffen D
08 Apr 2021 13:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Felgen / Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 4316

Re: Felgen / Reifen

Moin, moin, Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter. Farbe und Fahrwerk habe ich schon. Nur das Thema Felgen konnte ich noch nicht lösen. Auf die Standart Felgen die es so gibt habe ich irgendwie keine Lust. Hat einer von euch da eine Lösung?83D03CC6-FF5F-4055-8C60-6E19DEB4FBEB.p...
von Steffen D
05 Feb 2021 10:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18274

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Hallo, ich stehe jetzt vor dem selben Problem. Bevor ich meinen Innenausbau mache, sollte ich erst die Karosserie Sachen machen. Meiner hat momentan eine Markise auf den Füßen, aber C-Schienen wären mir lieber, da man später halt bedeutend flexibler ist. Momentan gibt es für mich 3 Varianten. - orig...
von Steffen D
04 Feb 2021 08:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 45320

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

Eigentlich ist ja alles unter /80 ein Niederquerschnittsreifen. /60 also auf jeden Fall. Luft ablassen musste ich schon das ein oder andere Mal. Z. B. auf Romo am Strand. Der Crafter 35 hat je nach Ausführung zulässige Achslasten von VA/HA 1800kg/2100 kg bis 2100/2340 kg. Für die 2100 kg brauchst D...
von Steffen D
02 Feb 2021 14:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 45320

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

@Krabbe Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ein 60 Querschnitt kein Niederquerschnitt ist, da der Crafter original auch nur 65 hat. Mir ist das mit dem absenken des Luftdrucks schon klar, doch ehrlich gesagt wie viele haben dies schon machen müssen 8) Bei mir z.B. ich hatte 6 Jahre einen T5 ...
von Steffen D
02 Feb 2021 09:20
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 45320

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch meinen Crafter und stehe auch vor dem selben Problem. Bei mir sind die Winterreifen auf 235/65 R16 und die Sommerreifen auf 235/60 R17 Allerdings sehen die schon recht klein aus auf dem Fahrzeug. Ich habe auch die 245/70 R16 auf einem ähnlichen Fahrzeug...
von Steffen D
31 Jan 2021 17:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sitzbezüge Schonbezüge Einzelsitze
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Sitzbezüge Schonbezüge Einzelsitze

Hallo,

Bin Besitzer eines Crafters mit 2 Einzelschwingsitzen.
Ich bin auf der Suche nach guten und coolen Sitz-/Schonbezügen da ich mich kenne🙈
Hat jemand Tipps oder Ideen?

z.B. so etwas in der Art wie die Apopa Surf Bezüge