Die Suche ergab 7 Treffer

von georg_deuschle
25 Nov 2023 11:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312D 1998 Programmieren (Reifengröße usw)
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Sprinter 312D 1998 Programmieren (Reifengröße usw)

Hi, ich bin mit einem Set aus Ebay mit Laptop, Multiplexer, Adapterkabel usw. ganz happy. Einzig das Adapterkabel vom Multiplexer auf das Kombiinstrument ist in den Sets nicht dabei. Da musst was selber bauen. Hier ein Beispielangebot. Hab meins vor drei Jahren für ~500 gekauft. https://www.ebay.de/...
von georg_deuschle
23 Jan 2023 11:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche eine Klima für Sprinter 312D
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: Suche eine Klima für Sprinter 312D

Die Nachrüstsätze, die es noch neu gibt sind für die Faceliftmodelle. Für den x12D gibt's leider keine kompletten Einbausätze mehr. Man kann sich aus Original-/Zubehörteilen einen Nachrüstsatz zusammensammeln. Hat mich vor zwei Jahren ~1500€ gekostet. Schau mal hier rein https://www.sprinter-forum.d...
von georg_deuschle
04 Aug 2022 18:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kondenswasser von der Klima tropft in den Innenraum (312d)
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Kondenswasser von der Klima tropft in den Innenraum (312d)

Am Boden und hinter dem Ascher oder in der Ablage sind auf jeden Fall Schrauben.
Ob oben Schrauben waren weiß ich nicht mehr.
Die Fußmatte muss auf jeden Fall raus.
von georg_deuschle
04 Aug 2022 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kondenswasser von der Klima tropft in den Innenraum (312d)
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Kondenswasser von der Klima tropft in den Innenraum (312d)

Moin, unter "Anleitungen" hat mal ein netter Mitmensch eine Anleitung zur Klimanachrüstung geschrieben. Da findest du alle Infos inkl. Bilder dabei. Um an den Kondenswasserschlauch zu kommen, müsste es erstmal reichen die Mittelkonsole auszubauen. Vielleicht sieht man da schon den Defekt. ...
von georg_deuschle
07 Jul 2022 11:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad erhöhen
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Lenkrad erhöhen

Ich habe aus dem Grund einen Lenkradspacer von der Firma spacershop aus Italien verbaut. Der ist nicht exklusiv für den Sprinter sondern für Mercedes Pkw, die Verzahnung ist aber identisch. Ergonomie ist top, Lenkrad sitzt ca. 8-10cm weiter oben und der Spacer ist sehr hochwertig und sehr robust (zw...
von georg_deuschle
16 Aug 2021 14:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 8596

Re: Winterprojekt Klimaanlage Sprinter 312D nachrüsten

Hallo Leute, habe an einem 1998er 212D kürzlich eine Klimaanlage nachgerüstet, wobei ich das Projekt ohne die Anleitung hier im Forum wahrscheinlich nicht angegangen wäre. Da mir kein Schlachtfahrzeug zur Verfügung stand habe ich viel Recherche zu den MB Teilenummern betrieben und das Ergebnis wollt...
von georg_deuschle
05 Feb 2021 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vereisungsschalter Klimaverdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Vereisungsschalter Klimaverdampfer

Hallo Leute, habe mir vor ein paar Monaten einen 212D gekauft und mach den wieder frisch. Da der Motor gerade eh ausgebaut ist hab ich mich entschieden eine Klimaanlage nachzurüsten. Da es keine Nachrüstsätze mehr gibt habe ich alle Einzelteile separat bei MB bzw. im Aftermarket gekauft, was soweit ...