Die Suche ergab 163 Treffer

von hwhenke
11 Apr 2024 10:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

"ein Kilo Sand" wird bestimmt noch zur "Wanderdüne"...... :wink: Also, der Themenstarter ist bestimmt schon in Agadir und grinst über die "Experten" ...... Nach vielen Jahren quer durch die Sahara, (als das noch möglich war) hatte ich noch nie im Abscheider der Luftansa...
von hwhenke
11 Apr 2024 09:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3509

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Der Trenner im Fußbereich ist für die Starter Batterie, die 50% sind die Aufbau Batterie.
Wurde so beschrieben.....
LG Horst
von hwhenke
10 Apr 2024 11:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Hallo,
in Zagora gibt es alles....
Und M'amid ist ganz einfach auf Asphaltstraße zu erreichen. Schon eine "extreme" Tour, respekt..... :mrgreen:
LG Horst
von hwhenke
10 Apr 2024 08:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Hallo,
Wenn der Motor und der Ventilator nicht gelaufen ist, wie soll dann Sand da rein kommen......
Also einfach locker bleiben.
LG Horst
von hwhenke
09 Apr 2024 11:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1717

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Hallo, Vorab, bei meinem 907 419 Hymer MLT 580 hat bisher bei über 40 000km erst einmal der Seitenwindassistent gemuckt. Die Angriffsfläche ist höher als beim Grand Canyon..... evtl. werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, ein Sprinter ist weder ein Geländewagen noch ein Rennauto..... Sondern ein b...
von hwhenke
06 Apr 2024 09:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ad blue beim 907 ausprogrammieren
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Ad blue beim 907 ausprogrammieren

Hallo, Wozu der ganze Aufwand? Ich bin vor 13 Jahren mit meinem Vario 616 in die Mongolei und durch Zentralasien gefahren. Den Kanister mit der adblue Reserve hab ich nach der Rückkehr immer noch voll gehabt....... Unterwegs gab es überall die Möglichkeit zum nachtanken. Bei meinem 907 habe ich eher...
von hwhenke
03 Apr 2024 22:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer Grand Cayon mit Aufstelldach-Höhe im Schein falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Hymer Grand Cayon mit Aufstelldach-Höhe im Schein falsch

Es liegt immer am Wasser, wenn die Ente nicht schwimmt.
In welchen Container passt ein 3m Auto????
Nachmessen.......
von hwhenke
27 Mär 2024 13:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 8598

Re: Modellpflege VS30

Hallo, hier einen Auszug aus der Vorschrift; (3) 1An mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t darf auf jeder Längsseite ein Rückfahrscheinwerfer angebaut sein. 2Der höchste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen. 3...
von hwhenke
27 Mär 2024 09:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Re: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?

hallo bei mir wurde weder eine andere punpe noch sonst was umgebaut. strom für die pumpe schalte ich vorn im führerhaus am display ein. dann baut die pumpe hinten druck auf und schaltet ab. beim betätigen des hahn kommt dann wasser und die pumpe schaltet sich für den druck erneut ein . der wasserst...
von hwhenke
27 Mär 2024 09:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige ungenau?
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Restreichweitenanzeige ungenau?

Hallo,
Schon wieder so ein Problem, welches keines ist. Wenn der Tank leer geht kommt die Reserve Anzeige und das Auto teilt uns mit, wir sollen tanken.
Und es gibt noch die Möglichkeit einen kleinen Reservekanister (gefüllt) mitzuführen.
Gruß aus der analogen Welt.
LG Horst
von hwhenke
26 Mär 2024 07:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1651

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Das begrenzen der gänge beim Berg ab fahren ist nicht das Thema.
Es geht wohl um das hochschalten, und das geht nur in sehr begrenztem Umfang. Und die automatic hält dann dagegen. Und das ist gut so.
LG Horst
von hwhenke
25 Mär 2024 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 8598

Re: Modellpflege VS30

Hallo,
auf dem letzten Bild sind doch die Rückfahrtscheinwerfer unter dem Blinker zu sehen, wo ist das Problem??? dürfte nicht höher als 1,2m sein.
Höherlegen geht dann halt nicht mehr.......
LG Horst
von hwhenke
20 Mär 2024 09:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorzelt für den w907 L2H2
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Vorzelt für den w907 L2H2

Kuck mal im Netz....
Camping Wagner
Camping Berger
Obelink
Da findest Du alles zu Camping...
LG Horst
von hwhenke
17 Mär 2024 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schnellroster Bremsscheiben
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: Schnellroster Bremsscheiben

Da hilft nur Ölen :mrgreen:
von hwhenke
17 Mär 2024 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 13
Zugriffe: 2583

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Hallo, bei meinem 419er sind die Reifen eingetragen mit einem Lastindex von 118/116 in der Größe 125 75 16. Wobei ich auf Grund meiner eigenen Erfahrung immer einen Lastindex höher nehme, da dann die Standzeit länger ist. AT Reifen in dem Bereich gibt es nach meiner Info nur in der 124er Breite, und...